Kühlwassertemperatur E220CDI
Hallo,
ich wollte mal wissen, was ihr für Temperaturen bei euren 220ern habt?
Bei mir ist er bei einer Außentemperatur von 5°C nicht über 60°C gekommen.
Ist das normal oder muss ich mir Gedanken über ein neues Thermostat machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ObereMittelklasse
Heute bin ich wieder gefahren und da war es so, dass er sich im Ortsverkehr bei 80°C bewegt hat und auf der 60 km Landstraße so bei 70 °C war.Doch nicht kaputt?
Doch kaputt.
Er muss die Temp. von ca. 82 Grad immer halten, egal welche Fahrweise.
Wechsel das Ding und gut is.
Welch ein Drama wegen 50 Euro und 3 Schrauben.
23 Antworten
richtig.
thermostat tauschen.
Du brauchst dir über das Thermostat keine Gedanken mehr machen. Da hilft nur ein Austausch :-)
bei mir ist sie nach Thermostattausch bei cca 95°C was ganz normal sein soll🙂
Habe für den Thermostat von Behr im Zubehör 42 Euro bezahlt und cca eine Stunde Arbeit mit Bierpause😁
wenn du es selber machst 30 euro und ne halbe std. fummelei.
Schätze das du mit 200 rechnen kannst😁
ops,habe ja Mehrwertsteuer vergessen😁
Heute bin ich wieder gefahren und da war es so, dass er sich im Ortsverkehr bei 80°C bewegt hat und auf der 60 km Landstraße so bei 70 °C war.
Doch nicht kaputt?
Zitat:
Heute bin ich wieder gefahren und da war es so, dass er sich im Ortsverkehr bei 80°C bewegt hat und auf der 60 km Landstraße so bei 70 °C war.Doch nicht kaputt?
Doch kaputt.
Er muss die Temp. von ca. 82 Grad immer halten, egal welche Fahrweise.
Wechsel das Ding und gut is.
Welch ein Drama wegen 50 Euro und 3 Schrauben.
Zitat:
Nicht kaputt ist er dann, wenn die Funktion gegeben ist. Die Funktion eines Thermostats besteht darin, dass die Kühlwassertemperatur konstant gehalten soll. Die Temperatur soll auf Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr, bei +30°C, +15°C und -10°C Außentemperatur, möglichst im für den Motor idealen Bereich gehalten werden. Und diese Temperatur liegt in der Regel bei ~90-100°C.
Dein Thermostat ist also kaputt!
http://www.motor-talk.de/.../...emp-aufzeichnung-m-fotos-t4359336.html
Bei jetzigen Temp. über 0 Grad solltest du spätestens nach 10 Km ruhiger Überlandfahrt 80 Grad haben.
Neues Thermostat und n Liter Kühlerfrostzeugs wird benötigt.
Gruß Rudy