kühlwasserstand überprüfen

Opel Astra F

servus...gibts da irgendeine möglichkeit rauszukriegen ob da noch genug drin is oder nich ? denn manchma is der behälter bei mir sogut wie lehr, dann ma halbvoll und dann wieder fast voll...das gibt mir zu denken....

23 Antworten

bei kaltem motor bis zur mittellinie des behälters

oder meinste wieviel frostschutz drin ist?

Jop, auf ebenem Boden bei kaltem Motor sollte der Behälter halb voll sein, ist auch ne Markierung dran, sone Rille mitm Pfeil.

und beim frostschutz kannste mit der zunge prüfen hat uns unser lehrer erklärt das sie das so früher gemacht haben. das soll extrem süss sein wenn mans auf die zunge nimmt. ich selber habs noch nicht ausprobiert, aber wenns der lehrer sagt musses ja stimmen wa. allerdings weis ich nich ob das auch noch für die heutigen zusätze gilt

Mfg K-Town

Zitat:

A warning for those with pets: antifreeze is toxic but sweet. It smells and tastes sweet (apparently) so pets go there and lick it. Then they die.

Ähnliche Themen

ne die brühe sauf ich ni für eine million...na gut da lässt sich vielleicht drüber reden

...ok ich werd morgen früh ma rein gucken...aber bei kaltem motor ? spielt da ni die außentemp. auch ne rolle ???

achso...ich hab no ne flasche fertiges glysanthine zu hause...kann ich da einfach nachfüllen, weiß ja beim besten willen ni was da jetz drin rumschwimmt

ay die temeratur aussen ist doch egal das bisschen im vergleich zu den graden des motors... ^^

also morgens bevor du wegfährst einfach mal checken oder eben wenns auto ne zeitlang steht + - 20 grad spielen da keine grosse rolle

Aussentemperatur ist zu vernachlässigen. Wenn du es vernünftig machst, füllste mit frischem Wasser (Leitung) und Frostschutz/Glysanthin auf, nachdem du die alte Suppe abgelassen hast.

ich hab da so ne flasche, da steht fertig gemischt drauf, also nehm ich ma an inklusive wasser 🙂

wo kann ich das denn ablassen ??? und wieviel is da so drin 5 liter ???

glysantin? 3 liter rest wasser

und wie krieg ich nun die brühe raus die da schon drin is ??? absaugen denk ich ma ni oder ??? man stell ich heute wieder dumme fragen 😉

Unteren Schlauch am Kühler lösen und rauslaufen lassen.

ähm und das wäre wo ???

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

und beim frostschutz kannste mit der zunge prüfen hat uns unser lehrer erklärt das sie das so früher gemacht haben. das soll extrem süss sein wenn mans auf die zunge nimmt. ich selber habs noch nicht ausprobiert, aber wenns der lehrer sagt musses ja stimmen wa. allerdings weis ich nich ob das auch noch für die heutigen zusätze gilt

Mfg K-Town

früher gabs auch mit nem rohrstock auf die finger! unser lehrer hat auch immer gesagt das das richtig war. 🙄

Deine Antwort