Kühlwasserstand niedrig
Hallo,
war heute nach gut 12500km beim Ford-Händler um das Öl checken zu lassen. War der Meinung, bei meiner Kontrolle beim Tanken, Ölstand ist etwas niedrig.
Aber Öl war Ok, nur der Kühlwasserstand war seltsamerweise unter Min. Markierung.
Muß jetzt beobachtet werden.
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
@foreverb04
Das hat mein 2007er TDCI auch....hab zuerst auch gedacht, dass da was nicht stimmt und aufgefüllt, aber nach einigen Tagen ist er wieder auf dem Stand in der Mitte und das jetzt schon seit 6 Monaten ohne nachzufüllen. Ich denke, das muss so sein....unter MIN fände ich da deutlich schlimmer.
Ähnliche Themen
80 Antworten
Betrifft dieses Problem nur die Benziner? Wie ist es bei den Diesel-Motoren?
Mein 2007er pendelt sich immer bei warmem Motor zwischen max u min ein, auch wenn ich ihn bis zur Halskrause fülle. Ist also ähnlich, aber nicht dramatisch.
Habe vor ca. 4 Monaten eine undichte Schlauchschelle (Federbandschelle) lokalisiert. Ist ein kleiner Schlauch nach vorn unterhalb des Ausgleichbehälters. Ist jetzt trocken. Der Kühlwasserverlust ist jetzt deutlich reduziert. Habe jetzt extra so lange gewartet mit schreiben, um eine klare Aussage machen zu können.
Ich hasse diese Art von Schellen. Wenn irgendwo noch so eine nicht dicht hält wo man nicht gut hinschauen kann, wäre mir das aber noch 3 mal lieber als eine defekte Kopfdichtung, Wasserpumpe, Wärmetauscher o.ä. .
Könntest du bitte ein Foto von dieser Stelle posten?
Zitat:
Original geschrieben von foreverb04
Könntest du bitte ein Foto von dieser Stelle posten?
Werde ich morgen Vormittag mal machen und hier reinstellen.
Sorry für das warten, aber wenig Zeit. Hoffe aber, dass man es ein wenig erkennen kann welche Schelle gemeint ist.
Im roten Kästchen ist die besagte Schelle. Habe die originale Federbandschelle einfach ein wenig verschoben und einen normale Schlauchschelle daneben gesetzt. Nun ist es dicht.
Der grüne Pfeil gibt die Fahrtrichtung an. Ist also auf der Beifahrerseite zwischen zwischen Kühler und Scheinwerfer. Habe also in Fahrtrichtung fotografiert.
Gruß Tom