ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 18:32

Hallo alle zusammen,

hab gerade ein Problem am Auto.

Also die Leuchte vom dem Kühlwasseranzeige leuchtet auf sobald der Motor leicht warm wird.

Wasserstand des Behälters ist stabiell wie es sein soll, Druck an den Schläuchen ist auch normal.

Ich verstehe nicht wo es dran liegen könnte, hab auch den Sensor gewechselt aber es leuchtet immer noch.

bitte um Hilfe

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw-rus

Hallo alle zusammen,

hab gerade ein Problem am Auto.

Also die Leuchte vom dem Kühlwasseranzeige leuchtet auf sobald der Motor leicht warm wird.

Wasserstand des Behälters ist stabiell wie es sein soll, Druck an den Schläuchen ist auch normal.

Ich verstehe nicht wo es dran liegen könnte, hab auch den Sensor gewechselt aber es leuchtet immer noch.

bitte um Hilfe

gruß

Und Dein Wagen verliert kein Wasser?? Dann kann es nur der Sensor sein!

am 24. Juli 2012 um 20:23

Wurde ein Original-Sensor verbaut?

BMW_verrückter

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 20:55

nein es verliehrt kein Wasser und der Wasserstand bleibt immer gleich,

ja denn hatte ich von einem BMW_ KFZ Meister (alter Freund) abgekauft.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-rus

nein e s r verlie h rt kein Wasser und der Wasserstand bleibt immer gleich,

ja den n hatte ich von einem BMW_ KFZ Meister (alter Freund) abgekauft.

Was liegt da näher, als Deinen "alten Freund" und BMW Meister mal kurz nach der Ursache zu fragen. Wenn`s der nicht weiß, wer denn dann?:D

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 21:09

Also er ist ein älterer Freund also denn kenn ich sseeehhrrr seehrrr gut und genau er weis es nicht hat alles angeschaut schon paar Sachen mit ihm gewechselt aber das Ding will einfach nicht aufhöhren zu leuchten. Gibts da vielleicht eine Sicherung?

Zitat:

Original geschrieben von bmw-rus

Also er ist ein älterer Freund also denn kenn ich sseeehhrrr seehrrr gut und genau er weis es nicht hat alles angeschaut schon paar Sachen mit ihm gewechselt aber das Ding will einfach nicht aufhöhren zu leuchten. Gibts da vielleicht eine Sicherung?

Kühlwasseranzeige - Sicherung???? Tut mir leid! Weiße Fahne, soll heißen: Kapitulation!:(

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 21:32

hm naja Lampe rausdrehen und hoffen dass der Motor net kaputt geht :D ...

am 25. Juli 2012 um 6:13

was hast du genau für ein fahrzeug?

kannst ja mal hier schaun wenn du dich bei schaltplänen auskennst: http://wds.spaghetticoder.org/de/svg/sp/SP0000016160.svg?m=e46

 

oder hier:

http://wds.spaghetticoder.org/de/zinfo/SCT0100FB1214_TMOT.htm

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 11:02

danke für die Schaltung hab da etwas herrausgefunden hoffe das ist das.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-rus

danke für die Schaltung hab da etwas herrausgefunden hoffe das ist das.

Aber das behälst du für dich?:)

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 13:26

muss ja schauen ob das wirklich so ist. Dafür will ich erstmal wirklich sicher sein und dann es erzähln :D

Und nix erzählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

am 24. August 2021 um 21:30

Hallo, ich hab mit der Suchfunktion diesen älteren Beitrag gefunden und wollte mal fragen, ob ihr einen Tipp habt? Bei unserem 328 haben wir im Moment auch das Problem, dass die Anzeige leuchtet obwohl genügend Wasser vorhanden ist. Der Ausgleichbehälter war defekt, wurde getauscht, Wasser mit Kühlflüssigkeit aufgefüllt, entlüftet und nun brennt die Kontrollleuchte. Daraufhin hab ich den Sensor gewechselt aber ohne Erfolg. Sie leuchtet mal und mal nicht. Sollte es ein Massefehler sein?

hust....

ist kein Einzelfall.

Das Problem ist der 2. Schwimmer mit Magenten der den Sensor ( Reed-Kontakt ) öffnet/schliesst.

Dieser 2. Schwimmer ist unerreichbar im AGB!!!

Und das "Kein" Einzelfall bezog sich insbesondere auf NEUE AGB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kühlwasseranzeige leuchtet