Kühlwasser verlust,wasserpumpe defekt?

BMW 5er E39

Hallo
bei meinem BMW 530d habe ich seit kurzem einen Kühlwasser verlust bemerkt. Behälter ist nach dem Befüllen am nächsten Tage wieder leer. Ich hab keine undichte Stelle entdeckt. Der Motor hört sich seitdem auch etwas komisch an. Kann es von der Wasserpumpe sein?

Danke schonmal für die Antworten

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mazdamech

wo kann ich den unterm auto gezielt suchen ?
und wie erklärt ihr das geräusch vom motor?

Dazu müsstest du das Geräusch mal definieren und aus welchem Bereich es kommt... Wonach du suchen sollst? Überall da wo Kühlwasser in den Schläuchen ist und speziell am AGB sowie Kühler ob sich da Rückstände befinden..

Zitat:

Original geschrieben von mazdamech

wo kann ich den unterm auto gezielt suchen ?
und wie erklärt ihr das geräusch vom motor?

Bitte nehme die Unterbodenverkleidung ab und schaue dir das Ganze an.

Dein Nick deutet darauf, dass du ein Mechaniker bist, bei Mazda, oder?

Was ist bitte der Unterschied, ob du einen Mazda auf Leckagen durchsuchen musst oder einen BMW?

Da die Dieselmotoren keine Schwachstellen haben im Kühlkreislauf, wie z.b. die R6-Benziner am Thermostat/Wasserpumpengehäuse, msust du nun alles absuchen und auch den Ausgleichsbehälter!

Grüße,

BMW_verrückter

ja ich bin azubi bei mazda, das auto krieg ich nicht auf die bühne da der tiefergelegt ist und nach der arbeit wenn ich nachschauen will seh ich nix weil es dunkel ist

ich hab am ausgleichsbehälter nachgeschaut da war nix undicht und jetzt pfeift der auch turbo wurde vor 2 monaten gemacht und krümer , hatte halt probleme mit dem krümer

Deine Antwort