Kühlwasser kocht über und ich bin der Verzweiflung nahe
Hallo
Ich war gestern aufm Weg zu meiner Wohnung und auf dem 60km lange Weg stand bei 30km plötzlich meine Kühlwasseranzeige auf ROT
ich sofort rechts ran Haube auf und das P in den Augen
Das Kühlwasser war derbst am kochen, so sehr, dass der Verschlussdeckel schon an den Seiten das Wasser unter hohem Druck rausgespritzt hat.
Wurde dann abgeschleppt und nun steht das Auto bei meiner Freundin und ich würd ganz gern wissen was da genau kaputt sein kann.
Das Thermostat wurde vor 4Monaten gewechselt, aber vllt isses nen Materialfehler.
Ich schildere mal grade was passiert wenn ich den Motor laufen lasse.
Er ist, wenn ich einkuppele nach 200m im roten Bereich.
Habe, als er heute morgen kalt war, Wasser nachgeschüttet, und entlüftet aber sobald ich den Motor 1min laufen lasse steigt der Wasserstand im Kühler an bis es oben über läuft (wenn der Deckel offen ist).
Nun brauch ich ne Diagnose... Thermostat, WAPU oder was ganz anderes?
Danke
MfG
Alex
Beste Antwort im Thema
Also was ich echt nicht verstehe, warum müssen auf solche speziellen Fragen eigentlich immer wieder welche Antworten, die im Grunde überhaupt keine Ahnung von dem Problem des Fragestellers haben! Nur deshalb um den Beitragszähler zu puschen? Das es die W(V)iskokup(p)lung sein soll, steht ja wohl außerhalb jeder Diskussion, genauso kann man den Kühler ausschließen, ebenso das Thermostat, welches ja noch relativ jung ist, also eher auch auszuschließen.
Deshalb mal mein Appell an diejenigen, wenn ihr echt nicht mit der Materie vertraut seid, dann macht doch wenigstens dem Fragesteller den Gefallen und postet nicht irgendwelche unnützen Ratschläge, die helfen ihm ganz sicher nicht weiter, im Gegenteil, diese tragen noch zusätzlich zur Verwirrung bei.
31 Antworten
Danke für die bisherigen Antworten!
Leider war ich ja heute nicht dabei, kann also nicht wirklich darüber urteilen, ob das ordentlich gemacht wurde.
habe ihn angewiesen das morgen nochmal ordentlich (mit hinweis auf dein video) zu machen und auch zur sicherheit einen Kompressionstest zu machen.
Mal sehen was da so kommt. werde berichten.
gruß und good night
Hallo Leute!
Vielen Dank für die Tipps, es war tatsächlich nicht richtig entlüftet, es gibt halt doch Sachen, die sollte man selber machen...
Jetzt läuft die Luzzi wieder.
Schönen Abend noch
Gruß