Kühlwasser gefroren?
Moin zusammen, habe heute meine Astra 1,6i gestartet und bin nach 5 min auf die Autobahn, dann fings an. Temperatur stieg immer höher und das bei 80 kmh, also nächste Ausfahrt wieder runter (temp. war schon im roten Bereich). Auto wieder abgestellt und Kühlwasserbehälter beobachtet. Wasser ist richtig heiss gewesen und beim Versuch den Deckel zu öffnen strömte Wasser aus (Behälter ist voll bis zum Anschlag). So also kühlt Auto nun vor sich hin. Muss dazu sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob mein Bruder Frostschutz nachgefüllt hatte.
Kann dadurch die ZKD den Geist aufgeben und was kann ich jetzt noch so auf die schnelle als Bastler prüfen?
Danke.
51 Antworten
der witz ist ja das es hier um grundlegende sachen des auto fahren und warten geht was in jeder normalen fahrschule beigebracht wird. dazu brauche ich diese forum nicht, ich finde solche sachen schon eher peinlich und lästig aber ich gebe ihnen trotzdem noch tips.
aber es ist schon auffällig wie manche ihre autos vernachlässigen und dabei mit dem leben anderer spielen zb: bei eis und schnee mit sommerreifen.
ich habe mir auch schon geniale tips und tricks hier geholt, es ist zum glück auch oft sehr lustig.
cya manche leut sind eben zu faul oder zu dumm , die opel Motoren halten bei optimalen dedingungen locker 450 000 KM .
Alle 8-9 000 KM ölwechsel
alle 500km ölstand kontr.
Zündkerzen und Luffi wechsele ich immer alle 27 000km
Bei mir ZB: alle 60 000 KM Zahnriemen Wapu spanrollen
und natürlich frostschutz im winter nach schauen .
dann sollte so ein Motor auch halten.
PS: mir ist zum glück noch kein motor eingefroren.
es kann ja mal passieren das einer das auto oder den motor wäscht und nicht daran denkt das es in der sternenklaren nacht saukalt ist, wenn es am tag plußgerade hat und die sonne runter brennt.
kein tehma, dem wird geholfen aber auch mit spott versorgt 😎
aber nicht wenn es eindeutig nur noch um vernachläßigung handelt
Der Motorwäschekollege hat das bei Dauerfrost gemacht 😛 da brauchte er für den Spott nicht sorgen .. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Der Motorwäschekollege hat das bei Dauerfrost gemacht 😛 da brauchte er für den Spott nicht sorgen .. 😁
den habe ich inzwischen auch schon in der garage, da hatt es jetzt auch schon -4°c.
bei uns in der gegend hatten wir auch schon -37,5°c vor 2 tagen, auf einem berg.
leider sinkt die kalte luft immer nach unten, wenn oben die sonne rauskommt.
aber selbst das macht meinem kühlerwasser nichts aus sind beide deutlich über -40°c da hört meine scala auf😁
und das scheiben wasser geht auch min bis -40°c
ich könnte in canada auf der ice-road mit fahren und das ohne probleme, wärend die anderen schon beim leichten frost laufen müßen
PS: mir ist zum glück noch kein motor eingefrorenZitat:
Original geschrieben von PERSON
war einer seiner lezten kommentare
Zitat:
der witz ist ja das es hier um grundlegende sachen des auto fahren und warten geht was in jeder normalen fahrschule beigebracht wird. dazu brauche ich diese forum nicht, ich finde solche sachen schon eher peinlich und lästig aber ich gebe ihnen trotzdem noch tips.
aber es ist schon auffällig wie manche ihre autos vernachlässigen und dabei mit dem leben anderer spielen zb: bei eis und schnee mit sommerreifen.
Da hat aber jemand die letzten Tage schlecht geschissen, wa?
Das man mal etwas vergisst, auf Aussagen Anderer vetraut etc. kann jawohl jedem mal passieren. Das passiert auch den besten Werkstätten mal. Außer natürlich dem Herrn Unfehlbar in deiner Person. Wenn das ales so lächerich und scheiße is und hier ja deiner Meinung nach ohnehin 99% der Leute dämlich sind und höchstens Tanken können, frag ich mich was du hier machst?
Und um das Thema Winterreifen und dem Leben mit Anderen spielen gings hier schonmal überhaupt garnicht.
Aber ich freu mich für dich, dass du so hoch intelligent und aufmerksam bist, dass in deinem Leben absolut nichts schief geht und von dir keine Gefahr für Andere ausgehen kann. Schade, dass nicht alle Menschen so sind.
Schüss
Dennis (Ich zähl mich lieber freiwillig zu den 99% als zu den mega-intelligenten 1%)
naja bei allem "spott und hohn" den man nur zurecht ertragen muss, habt ihr vollkommen recht ! ich habe aus der sache gelernt und werde nicht mehr so fahrlässig mit meinem wägelchen umgehen 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaDennis
Zitat:
Da hat aber jemand die letzten Tage schlecht geschissen, wa?Zitat:
Das man mal etwas vergisst, auf Aussagen Anderer vetraut etc. kann jawohl jedem mal passieren. Das passiert auch den besten Werkstätten mal. Außer natürlich dem Herrn Unfehlbar in deiner Person. Wenn das ales so lächerich und scheiße is und hier ja deiner Meinung nach ohnehin 99% der Leute dämlich sind und höchstens Tanken können, frag ich mich was du hier machst?Und um das Thema Winterreifen und dem Leben mit Anderen spielen gings hier schonmal überhaupt garnicht.
Aber ich freu mich für dich, dass du so hoch intelligent und aufmerksam bist, dass in deinem Leben absolut nichts schief geht und von dir keine Gefahr für Andere ausgehen kann. Schade, dass nicht alle Menschen so sind.Schüss
Dennis (Ich zähl mich lieber freiwillig zu den 99% als zu den mega-intelligenten 1%)
du bist sogar nicht interligent genug den text zu verstehen, danke für dein outing
Das mit der Motorwäsche war aber auch ne notlösung , weil der ganze motor voller öl war defekte ZKD , der ganze öl geruch zog ins auto rein.
und mit einem 3 jährigen kind bestimmt nicht das gelbe vom ei .
das mir der Magnetschalter eventuell einfriert habe ich in kaufgenommen .
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
du bist sogar nicht interligent genug den text zu verstehen, danke für dein outingZitat:
..Ich zähl mich lieber freiwillig zu den 99% als zu den mega-intelligenten 1%)
😁😁😉
? habs doch richtig geschrieben!?
Ach, ich lass mich da jetzt auch auf gar keine Kinderdiskussionen ein. Finds einfach albern wie man sich so in etwas reinsteigern kann, dass dann noch auf völlig andere Themen umlenkt, den Rest der Menschheit als dämlich darstellt und sich selbst als den Perfektionisten, dem nie ein Fehler oder eine Unachtsamkeit passiert. Und in Wirklichkeit wahrscheinlich...naja lassen wir das...
Zitat:
? habs doch richtig geschrieben!?
Ach, ich lass mich da jetzt auch auf gar keine Kinderdiskussionen ein. Finds einfach albern wie man sich so in etwas reinsteigern kann, dass dann noch auf völlig andere Themen umlenkt, den Rest der Menschheit als dämlich darstellt und sich selbst als den Perfektionisten, dem nie ein Fehler oder eine Unachtsamkeit passiert. Und in Wirklichkeit wahrscheinlich...naja lassen wir das...
es ist nicht einer persönlich als dämlich hingestellt worden, es ist nur behauptet worden, das die meisten es nicht können oder auch nicht wollen.
habe da wieder einen schönen satzt gelesen der wieder alles bestätigt:
ich hab da nur ne alte vergammelte Winterhure bei der ich nicht so drauf achte ob sie den Geist ganz aufgibt oder nicht....wie gesagt es muß auch interesse da sein, scheinbar nicht, ich habe mich auch nicht als perfektionist hingestellt.
wenn einem ein fehler passiert ist es kein problem, wird ihm geholfen.
wenn aber einer schon keinen bock hat sich gedanken zu machen, dann lmaa + blöde sprüche ohne ende.
ps: wenn wieder einer fehler findet, bitte korigiert zurück😎
Zitat:
Original geschrieben von daniel29091986
Das mit der Motorwäsche war aber auch ne notlösung , weil der ganze motor voller öl war defekte ZKD , der ganze öl geruch zog ins auto rein.
und mit einem 3 jährigen kind bestimmt nicht das gelbe vom ei .
das mir der Magnetschalter eventuell einfriert habe ich in kaufgenommen .
es wurde dir auch gleich geholfen und du hast gute tips bekommen.
aber ich meine ja das kann jedem mal passieren, es geht mir nur um die die nicht wollen und absolut kein interresse haben sich zu kümmern