Kühlwasser am Kochen

Opel Corsa B

Hi Leute, ich bin ganz neu hier und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Ich hab nen kleinen Opel Corsa B und hab seit ca. 2 Wochen ein riesen Problem. Und zwar ist es so, dass wenn ich fahre und längere Zeit an einer Ampel oder einfach mal so stehen bleibe die Temperatur ganz normal hoch geht, aber ab ca. 95° fängt das Wasser im Kühlbehälter an zu Kochen und der Deckel springt ab und alles an Wasser läuft aus. Hab dann 4 Liter normal Leitungswasser nachgefüllt, aber immerwieder das selbe, sobald ich zu lange stehe kocht das Wasser und läuft aus, obwohl der Deckel Bombenfest drauf ist. Ich hab keinerlei Ahnung von Autos, aber kann es daran liegen dass ich kein Kühlwasser genommen habe, sondern einfach nur komplett normal Leitungswasser? Hoffe Ihr könnt mir helfen, ist echt wichtig.

Das sind die Angaben zu meinem Auto:

Hersteller: OPEL
Modell: CORSA - B - CC 3-/5-TÜRIG (S93/OPEL CORSA-B)
Typ: 1.4 I
Baujahr: 12 / 1992 - 12 / 1997
Leistung: 44 KW / 60 PS
Hubraum:
technisch: 1389 ccm
steuerlich: 1389 ccm
in Liter: 1.4 l
Motorcode: C 14 NZ
X 14 SZ
C 14 NZ
X 14 SZ
Tankinhalt: 46
Anzahl der Türen: -
Bordnetzspannung: 12
ABS: ja
ASR: nein
Motorart: OTTO
Turbolader: -
Kraftstoffart: BENZIN
Katalysatorart: GEREGELT
Antriebsart: FRONTANTRIEB
Bremsart: SCHEIBEN/TROMMEL
Bremssystem: HYDRAULISCH-MECHANISCH
Aufbauart: SCHRÄGHECK/STEILHECK
Fahrzeugart: PKW
Getriebeart: SCHALTGETRIEBE/AUTOMATIK
KBA-Nummer: 0039-924

30 Antworten

Nein! Den ventildeckel nicht ,ich weiß welche schrauben es waren und wozu sie gehören ! Ich weiß es sind die acht schrauben eine reihe unter dem Ventildeckel ( torx ) ! Es macht nur sinn das der schalter kaputt ist,denn es wird alles heiß ich habe wasserpumpe und thermostat gewechselt und den thermoschalter habe ich auch neu geholt nur kann es ja echt sein das er defekt ist ! Ich kenne den kerl woher ich den corsa habe ,wenn ihr wüsstet wie so manche dinge befestigt waren würdet ihr euch vor lachen weg packen ! Ich danke für eure hilfe und hoffe es klappt

Deine Antwort