Kühlung Mittelkonsolenfach

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Mittelfach der Mittelkonsole im Sommer zu kühlen?
Da aus meinen beiden Lüftungsdüsen im Fond nur Kaltluft von der Klima ausströmt müsste es doch machbar sein...
Weiß einer wie da der Luftstromführung genau verläuft?
Da könnte man doch evt. durch eine Abzweigung die Kaltluft ins Mittelfach bringen!

21 Antworten

Zitat:

@W176er schrieb am 13. Juni 2017 um 09:35:39 Uhr:

Versuche es jetzt nochmals...
Im Video ab "32:00 min." wird dieses große Mittelfach "ohne Deckel" mit den seitlichen Klemmbacken (Federgelagert) für größere Flaschen und der "silbernen Platte am Boden" gezeigt.
Hat diese Ausstattung keiner in seinem Mopf? Was hat die silbere Platte am Boden des offenen Mittelfachs für eine Funktion?
Würde mich über eine Info dazu sehr freuen,danke.
Video:
https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Dann meintest du das doch, ich dachte du meintest unter der Klappe.
Die silberne Platte ist ein silberner Einsatz, hat keine Funktion.

Zitat:

@roger1 schrieb am 13. Juni 2017 um 14:06:32 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 13. Juni 2017 um 09:35:39 Uhr:

Versuche es jetzt nochmals...
Im Video ab "32:00 min." wird dieses große Mittelfach "ohne Deckel" mit den seitlichen Klemmbacken (Federgelagert) für größere Flaschen und der "silbernen Platte am Boden" gezeigt.
Hat diese Ausstattung keiner in seinem Mopf? Was hat die silbere Platte am Boden des offenen Mittelfachs für eine Funktion?
Würde mich über eine Info dazu sehr freuen,danke.
Video:
https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Dann meintest du das doch, ich dachte du meintest unter der Klappe.
Die silberne Platte ist ein silberner Einsatz, hat keine Funktion.

Hast du diese Ausführung bei Deinem? (Also ohne Klappdeckel im Mittelfach) Ich dachte immer diese silberne Platte wäre zur Kühlung da...

Bilder kommen gleich. Geht nicht vom Handy

Zitat:

@roger1 schrieb am 14. Juni 2017 um 19:59:35 Uhr:

Hier mal das ominöse Mittelfach.

🙄

So hier sind sie. Das Hochladen über Handy hat nicht funktioniert. Der silberne Teil ist nur eine dünne Alu-Folie auf Gummi.

Getränkehalter Mittelkonsole GLA
Getränkehalter Mittelkonsole GLA

Zitat:

@roger1 schrieb am 14. Juni 2017 um 20:40:26 Uhr:

So hier sind sie. Das Hochladen über Handy hat nicht funktioniert. Der silberne Teil ist nur eine dünne Alu-Folie auf Gummi.

Vielen herzlichen Dank für deine Mühe und die Bilder!

Jetzt hast du das Geheimnis endlich gelüftet... 🙂

Aber, warum haben sie da gar keinen klappbaren Deckel verbaut? Der würde ja überhaupt nicht stören und ginge ganz auf sowie zu. Was diese Platte auf dem Gummieinsatz da soll ist mir auch noch ein Rätsel...

Standard ist das geschlossene Fach, der große Getränkehalter ist Sonderausstattung (Alternativ ohne Aufpreis). Ich habe ein vorkonfiguriertes Fahrzeug genommen, da war er halt drin. Bin ich auch ganz froh drum, weil nur dort die regulägen Kaffebecher hineinpassen. Und Ablagen gibt es ja genug.

Deine Antwort