Kühlmitteltem. auslesen - Geheimmenü

BMW 3er E90

Hallo,

ich kann bei meinen E90 ( Bj 2006 ) keine Kühlmitteltemper auslesen...
Komme leider nicht weiter.

Wenn ich ins Geheimmenü gehe und unter Punkt 19 die Quersumme meiner Fgst eingebe wir nicht Lock off angezeigt?

Der Punkt 7 für die Temp. bleibt trotzdem leer?
Was mache ich hier falsch? Habe es schon mehrmals probiert aber es klappt einfach nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Armin

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Schaue in meine Signatur!

Und auch mal da - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

25 weitere Antworten
25 Antworten

hehe, mein Wagen zeigt eh nur 5 stellen auf dem Display an,

also AH dann gleich 5 ziffern.

quasi so:
AH12345

da brauche ich nicht lange suchen wegen den letzten 5 Ziffern.-))

kann man die ÖLtemp auch auslesen??

Hi,

leider nicht.. 🙁

hy,

schade, naja trotzdem Danke Dir...

schönen Abend noch!!!

Ähnliche Themen

normale Temp beim Kühlwasser liegt bei etwa 95grad??

hat zumindest meine Anzeige vorher gezeigt...

wie weit geht diese hoch, ohne das ich mir Gedanken machen muss?

110Grad??

Hallo!

Beim N52-Motor ist die normale Betriebstemperatur ca. 95-98 Grad. Wenn der Kühlmittelthermostat bestromt wird, dann sind auch 80 Grad oder 105 Grad normal (nur in der Teillast), bei Volllast dann 80 Grad.

Grüße,

BMW_Verrückter

WElche Temperatur ist beim 20d N47 normal?

Hallo!

Beim N47-Motor ist, im Gegensatz zu den Ottomotoren bei BMW, KEIN Kennfeldthermostat mit integriertem Heizwiderstand eingebaut, sondern ein konventionelles - also bei ca. 88 Grad öffnendes. Demnach ist eine Temperatur im Rahmen von ca. 87 - 98 Grad normal. Bei 98 Grad kommt der Elektrolüfter zum Einsatz und kühlt herunter mit der stärkeren Lüfterstufe.

Über 92 Grad erreicht man bei Dieselmotoren nur bei forcierter Fahrt (mit Steigungen z.b.) oder aber bei sehr heißen Außentemperaturen im Stau, wo dann der Kühlerlüfter herunterkühlt.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hatte gerade Gestern bei 6°C Außentemp. die Kühlmitteltemp kontorolliert bei AB um 120 und da gings bis 86°C hoch. Also je nach Außentemp (0°C-6°C) hatte ich jetzt zwischen 80°C und 86°C gemessen.
Soll ich bei diesen WErten tauschen?

Auf der anderen Seite sind die Thermostate bei mir auch schon 5 Jahre alt, da kann ein Tausch bei diesen Schätzeisen sowieso nicht schaden. Kostet auch nicht die Welt....

Hallo!

Mit einem neuen Thermostat würdest du 87 bis 92 Grad haben - also relativ konstant 🙂

Würde dann nicht mehr unter 87 Grad fallen. 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Danke für die kompetenten Infos. WErde demnächst die Werkstatt aufsuchen...

Deine Antwort