Kühlmittel verlust vectra c 2.2 direct

Opel Vectra C

Hallo ich habe extremen Kühlmittel verlust und nach abstellen des Autos auch eine Pfütze unterm Auto und ich seh auch schön tropfen. Mein verdacht fällt auf die Wasserpumpe genau weiß ich es aber nicht.Nun meine Frage einfach so in Werkstatt fahren und schon sagen das ich Wasserpumpe im Verdacht habe oder einfach nur ei ich verliere Kühlmittel? Ich war hier schon bei einer Werkstatt und habe mir einen Kostenvoranschlag machen gelassen dieser möchte für alles 420 Euro und ich bin mir nicht sicher ob das nun en guter oder schlechter Preis ist.Habe zb die beiden ersatzteile die er aufgelistet hat im internet für die hälfte vom preis gefunden was er berechnet.Nun miene Frage ersatzteile selber besorgen und in eine Werkstatt fahren und es dann dort einbauen lassen ist möglich? Sry das ich lauter solche fragen stellen ist des 1 mal für mich das ich es Auto in Werkstatt bringen müsste da ich nicht selber wechseln kann.

Angebot
35 Antworten

Werde ich machen sobald ich nicht abends erst im dunkel von der arbeit komme .Also jetzt am We ich bin euch ja sehr dankbar und werd mal nachschauen was da wie wo verbaut ist :-)

Moin Urmel,

wenn Du einen 2.2 direct hast (Motorcode Z22YH) wird die WaPu zu 100% von der Sekundär Kette angetrieben.
Ich habe den gleichen Motor und schon einiges daran gemacht. Über den Keilrippenriemen werden nur Klimakompressor, Lichtmaschine und die Servopumpe der Lenkung angetrieben.

Gruß
Andre

Da ist Hopfen und Mals verloren, er will oder kann es nicht verstehen.
Selten so was Beratungsresistentes erlebt.

Vectrabo ich kann eure sachen schon verstehen ich verstehe dann nur nicht wie es eben zu stande kommt das mir hier 3 Werkstatten was anderes erzählen ;-)