Kühlmittel
Hallo.
Ich habe gerade beim Starten die Warnanzeige gehabt. Leider hatte ich nur Mineralwasser zur Hand. Sonst könnte ich nicht nach Hause.
War das sehr schlimm? Ich habe nur 400ml aufgefüllt.
G12 nach VW-Norm. Gibt es noch andere Bezeichnungen, vielleicht nicht Firmenbezeichnungen?
Ich fahre bis Montag erstmal nicht mehr, aber Montag muss ich erstmal 20 km zur Arbeit. Und kann erst auf dem Rückweg bei Audi vorbeischauen. Wird es sich sehr auf dem Motor auswirken? Ist Motorschaden möglich?
Bitte um Rat.
mfg
21 Antworten
So der Thermostat ist eiongetroffen, aber ohne die im Angebot inbegriffene Dichtung. 😠 😠
Eine entsprechende E-Mail zum Ebay-Shop ist unterwegs.
Habe soeben mit dem Anbieter telefoniert, die Dichtung ist per Post verschickt.
Hoffentlich!
Kühlwasserregler (Thermostat) 044121113 und Dichtring 038121119B kosten in Österreich mit Steuern 34,6 Euro. Ich glaube der O-Ring hat 2 Euro davon ausgemacht, was für einen O-Ring zwar ein horender Preis ist, zumal ein O-Ring für VW ca. 2 Cent kostet, aber bevor ich da jetzt einen Streit mit einem ebay-dealer anzettle und ewig lange auf den Dichtring warten würde, würde ich lieber zu VW fahren.
Übrigens das G12 bei VW hat(e) die Nr. G 012A8GM1 (im Jahr 2008) und kostet(e) 18,56 für 3l (2x 1,5l)
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Kühlwasserregler (Thermostat) 044121113 und Dichtring 038121119B kosten in Österreich mit Steuern 34,6 Euro. Ich glaube der O-Ring hat 2 Euro davon ausgemacht, was für einen O-Ring zwar ein horender Preis ist, zumal ein O-Ring für VW ca. 2 Cent kostet, aber bevor ich da jetzt einen Streit mit einem ebay-dealer anzettle und ewig lange auf den Dichtring warten würde, würde ich lieber zu VW fahren.Übrigens das G12 bei VW hat(e) die Nr. G 012A8GM1 (im Jahr 2008) und kostet(e) 18,56 für 3l (2x 1,5l)
Ich hatte auch gerade Streß mit einem Ebay-Händler.
Er lieferte zuerst den Thermostaten ( 16,49 € zzgl Versand ) ohne Dichtung und danach die falsche Dichtung.
Ich habe ihm seinen Kram zurück geschickt und einen Thermostaten im KFZ-Teilehandel gekauft.
Der Thermostat des Herstellers Wahler hat mich incl. Dichtung 22,49 € gekostet.
Die drei Flaschen Glysantin G 30 Alu-Protect haben je 11,99 € gekostet.
Am Freitag geht`s an die Arbeit.