Kühlmittel-Sensor

BMW 5er E39

Hallo,

kann mir jemand folgendes beantworten, habe meine BA gerade nicht zur Hand:

Desweiteren:
Hat jeder E39 ein Kühlmittelstand-Sensor? Meiner ist ein 523 aus 1996....

Wann reagiert der Sensor? Erst wenn der Ausgleichsbehälter komplett leer ist?

Danke vorab.

23 Antworten

Das Teil ist dort aber kein Steckplatz für einen Stecker dran wie eine Art Kunstoffmutter ist aber nichts dran zum Anschließen. Also ich denke das hängt doch vom Baujahr und der Ausstatung ab.

Ok, ist der Stecker denn vorhanden ? Dann könnte Mann es einbauen nur es bringt dann nichts, da die Meldung übers große Bordcomputer angezeigt wird, also wird es wohl stimmen dass wenn kleiner bc verbaut ist gibt es auch keinen Sensor da der nirgends anzeigen könnte, macht Sinn.

Ja das wird wohl so sein . Bei mir ist auch nirgends ein Stecker zu sehen war auch nicht am Alten Originalkühler. Nur der AUC Sensor lag neben dem Luftfilterkasten der eigentlich an der Kühlerzarge eingehängt wird. Schaut mal nach die Werkstätten legen ihn Meistens dort hin weil sie nicht wissen wo er hingehört

Zitat:

@eugen520 schrieb am 26. März 2017 um 14:12:20 Uhr:

Unter der nr 12 ist es aufgelistet
http://de.bmwfans.info/.../
Habe bis jetzt noch nie einen e39 gesehen ohne den Sensor 🙁

Hallo Eugen
das ist ein M52 Motor.
Ich sprach vom M54 Motor.
Ich frage mich auch, nach welchen Kriterien die Anzeige anspricht.
Hat bisher fast 18 Jahre auch so funktioniert, deshalb hatte ich keine Lust mehr, das zu erforschen.
Wenn jemand die Antwort kennt, bin ich natürlich ganz Ohr.

Gruß Manfred