kühlflussigkeit

Opel Combo B

hi jungs ich bin es mal wieder der domi ne also folgendes problem ne also mein auto war mal beim foh ne wegen kühlflüssigkeit naja hab heut geschaut und was is passiert da is niggx mehr drinnen is i-wie seltsam was mich wundert ne wo gelangt die flüssigkeit hin

also der foh hat mal alles aussernander genommen und zylinderkopfdichtung nicht und zahnriemen auch nicht ich darf jede woche was nachschütten was i-wie komisch is was mich auch wundert ist das die kühlanlage auf druckverlust überprüft worden ist aber nichts kein druckverlust nichts

echt mich regt des so auf

könnt ihr vllt noch sagen was es sein könnte seit meine letzte rettung

euer domi

Beste Antwort im Thema

Hmm...ne also ich bin de fate ne kansst ja mal nen CO Test machen lassen ne oder den Wagen mal auf ne Pappe stellen ne und mal warmlaufen lassen dass auch der Kühler durchflossen wird ne und dann mal gucken ob das irgendwo tropft ne und denn weisste schonmal mehr ne und wenns dir voll auf die Eier geht dass man den Text so scheisse lesen kann ohne Interpunktion ne dann merkste mal was du hier auf die Menschheit loslässt. Ne?

58 weitere Antworten
58 Antworten

hallo
es muss ja über alles eine kosten stelle, in der rechnung aufgeführt sein!
mal in der rechnung nach schaun!
mfg corsi

ich hab keine rechnung bekommen weil der platz wo ich arbeit gehört dem foh da is halt ein geschäft und der macht des umsonst für die ladenmitarbeiter

deswegen keine rechnung

domi

Ergo ist die Kopfdichtung NEU?

nein sie ist nicht neu aba mein es der foh sagt das alles i.O ist dann muss ich es ja glauben

domi

Faszinierend wie er das von aussen beurteilen kann *thumbs up*
Wenn alles in Ordnung ist, werdens wohl doch die fiesen Wichtel sein.

der hat doch den deckel da abgenommen und auseinander genommen und hat mir dann gesagt da ist alles in ordnung ich denk mir wenn was sein sollte auf zkd wenn des hingehn sollte hau ich das auto weg will mir eh langsam ein anderes zulegen..denk mir aber solang es noch fährt fahr ich die gurke bis zum schluss

domi

bin von den FOH begeistert.
Diagnose ohne Prüfung :-)

bei langen Nasenbluten einfach ne Konserve nehmen, ist ja alles in Ordnung

der wird nur den ventildeckel abgenommen haben,
und daran kan man keinen schaden an der ZKD veststellen !
mfg corsi

Kauf dir zum neuen Auto bitte direkt ´ne Tüte Satzzeichen mit dazu!

ich hab mir zur not etz mal ein bissl kühlflüssigkeit gekauft bin mal gespannt wie lang die etz hält wenn mein auto auch etwas steht füllt es sich ja wieder*is ja normal*

na ich schwör euch nächstes jahr kann das auto echt mir dann gestohlen bleiben mir egal soll es verschrottet werden oder am besten klauen bin dann i-wie froh wenn es weg is dann kommt der astra mir ins haus

domi

Zitat:

Original geschrieben von GMNutzer

bin von den FOH begeistert.
Diagnose ohne Prüfung :-)

bei langen Nasenbluten einfach ne Konserve nehmen, ist ja alles in Ordnung

Die wollten mir bei meinem Tigra auch mal die halbe achse tauschen weil ich spiel in der Lenkung hatte und dann wars nur die gabel hinterm lenkrad.

Ihr glaubt nem Killer auch das er Hasen haelt oder wie 😉

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Kauf dir zum neuen Auto bitte direkt ´ne Tüte Satzzeichen mit dazu!

die sind doch dabei oder nicht??

naja vllt kann ich die dann beim foh mithandeln das sie mir eine tüte mitgeben

domi

Wenn du die Kiste loswerden willst, bitte ich dir hier und jetzt zwei Möglichkeiten an.

1. Du hörst SOFORT auf Kühlwasser nachzufüllen.

oder

2. Du sagst mir bescheid wo ich den wagen abholen kann, machen das dann wie bei den Ludolf, schlüssel und papiere ins Handschuhfach😁😁

Hast du mal geschaut ob die schläuche nach einer fahrt hart sind?? Wenn nein, geh zu deinem FOH und sag ihm, ein freundlicher Golf fahrer hat dir gesagt, der deckel ist defekt und du müsstest einen neuen haben.

Siehst du den irgendwo im Motorraum weiße flecken (meine jetzt nicht den mänlichen Saft), sondern kühlwasser, genauer Kalkreste. Wenn ja, Glückwunsch, da ist dein Leck.

MFG Sebastian

hm also bei den schläuchen hab ich noch nicht geschaut weil was mich wundert ist das der deckel sich echt scheisse draufmachen lässt also krumm und dann auch nach ein paar versuchen ist er dann richtig drauf ist und ich dann noch etwas weiterdrehe dann ist er wieder locker ich glaube auch langsam es liegt am deckel

domi

Also die Sache wird langsam ziemlich kompliziert. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der FOH den Zylinderkopf abgenommen, hat dann gesehen, daß die ZKD i.O. ist und hat den Kopf wieder draufgesetzt ?! Das wäre fatal, daß die ZKD nach dem Abnehmen des Kopfes sowieso hinfällig ist. Selbst eine intakte Dichtung ist spätestens dann undicht, da die Dichtflächen bei ZKD nur beim ersten Mal dichten, wenn sie gedrückt werden. Beim 2. Mal sind sie ja bereits platt und das es dann eine undichte Stelle gibt, ist nahezu 100%ig sicher.
Ohne den Kopf abzunehmen ist eine zuverlässige Diagnose fast gar nicht möglich. Es sei denn, der Motor zeigt deutliche Symptome einer kaputten ZKD, wie z.B. brodelndes Kühlwasser.

Deine Antwort