kühlflussigkeit
hi jungs ich bin es mal wieder der domi ne also folgendes problem ne also mein auto war mal beim foh ne wegen kühlflüssigkeit naja hab heut geschaut und was is passiert da is niggx mehr drinnen is i-wie seltsam was mich wundert ne wo gelangt die flüssigkeit hin
also der foh hat mal alles aussernander genommen und zylinderkopfdichtung nicht und zahnriemen auch nicht ich darf jede woche was nachschütten was i-wie komisch is was mich auch wundert ist das die kühlanlage auf druckverlust überprüft worden ist aber nichts kein druckverlust nichts
echt mich regt des so auf
könnt ihr vllt noch sagen was es sein könnte seit meine letzte rettung
euer domi
Beste Antwort im Thema
Hmm...ne also ich bin de fate ne kansst ja mal nen CO Test machen lassen ne oder den Wagen mal auf ne Pappe stellen ne und mal warmlaufen lassen dass auch der Kühler durchflossen wird ne und dann mal gucken ob das irgendwo tropft ne und denn weisste schonmal mehr ne und wenns dir voll auf die Eier geht dass man den Text so scheisse lesen kann ohne Interpunktion ne dann merkste mal was du hier auf die Menschheit loslässt. Ne?
58 Antworten
also so haben die mir das gesagt..also genau wie du es sagst..aber nochmal zurück zum verschlüss wäre das auch eine möglichkeit das der hinüber ist
domi
Ja sicher kann es auch der verschluss sein, das wasser verdampt bei 90 grad langsam.
Deshalb schrieb ich ja auch bei warmen Motor mal die Kühlwasserschläuche drücken, die sollten hart sein.
MFG Sebastian
also basti ne ich sag dir morgen mal bescheid ne ob die schlüche hart sind weil wenn die hart sind hol ich mir beim schrotti nen neuen kühlerverschluss
domi
p.s ich hab mal bei ebay geguggt ne i-wie schauen die ganz anders aus die kühlerdeckel als meiner meiner is geld und hat i-wie kein ventil um aufzumachen oder so*mein etz vom druck oder so*überdruck..keine ahnung wie man das nennt*
domi
also hab heute geschaut ne schläuche sind hart und hab dann den deckel getauscht und i-wie ist es besser geworden finde ich
aber ich berichte weiter mit der kühlflüssigkeit
domi
Tach zusammen,
Irgendwie find ich den Fred lustig
@corsianer_b
Irgendwie kommt es mir so vor das dich die Werkstatt (...egal ob die alles Kostenlos macht oder nicht...) dich ziemlich verarscht.
Wie ein Vorredner schon erwähnte: eine Zylinderkopfdichtung oder die Ventildeckeldichtung muss gewechselt werden, wenn man den Motor auseinandernimmt, da das ganze System sonst nicht mehr dicht wird......außerdem wäre es bei deiner Kiste und deinem KM-Stand noch Sinnvoll bei dieser Aktion den Zahnriemen inkl. Spannrollen zu wechseln...und da wirds irgendwann doch etwas teuer für ne "kostenlose" Reparatur :-S
gut das ich einen privaten KFZler des Vertrauens habe ;-)
und bitte: lass das mit dem "ne", das kommt assig
mfg
tomyboy33
ja wie gesagt ich hab langsam eh keine lust mehr auf den corsa und solang er noch fährt fahr ich ihn halt wenn er hin ist kommt ein astra mir ins haus
domi
Ist doch OK, dann brauchen wir ja nicht weiter rätseln.
Aber speicher dir diesen Thread in deine Favoriten. Wenn der Astra auch solche Macken bekommt, dann kannst du hier immer nachlesen.
naja sag ma so wenn der astra dann auch solche macken macht kaufi mir kann opel mehr sondern dann an bmw oder nen audi
domi
einen astra oder bmw oder audi.
ziehmlicher kostenunterschied und da schlägst du dich mit dem corsa herum?
oder haben die eine laufleistung von 200.000 plus?
naja, hauptsache der chromnummernschildverstärker ist dran! ne ne ne...
ja was solli denn noch machen aba ich hab mir überlegt weil ich gerade eine werbung gesehn habe das in italien der corsa d für schlappe 9000 euro angeboten wird und das als neuwagen*esp dabei,alufelgen+stahlfelge+und navi*
domi
???
ein d ist kein astra, bmw oder audi!
wobei bmw und audi näher difiniert werden müßte. denn es gibt mehrere modelle von diesen herstellern.
Zitat:
Original geschrieben von corsianer_b
ja was solli denn noch machen aba..
domi
lern mal schreiben
Zitat:
Original geschrieben von Hanni2k
lern mal schreibenZitat:
Original geschrieben von corsianer_b
ja was solli denn noch machen aba..
domi
das kommt noch dazu!
also dein Foh hat die ZKD ausgebaut......geschaut ob sie defekt ist.....befund sie war es nicht...und wieder eingebaut?
Dann mal schnell den Foh wechseln 😉