kühlflussigkeit
hi jungs ich bin es mal wieder der domi ne also folgendes problem ne also mein auto war mal beim foh ne wegen kühlflüssigkeit naja hab heut geschaut und was is passiert da is niggx mehr drinnen is i-wie seltsam was mich wundert ne wo gelangt die flüssigkeit hin
also der foh hat mal alles aussernander genommen und zylinderkopfdichtung nicht und zahnriemen auch nicht ich darf jede woche was nachschütten was i-wie komisch is was mich auch wundert ist das die kühlanlage auf druckverlust überprüft worden ist aber nichts kein druckverlust nichts
echt mich regt des so auf
könnt ihr vllt noch sagen was es sein könnte seit meine letzte rettung
euer domi
Beste Antwort im Thema
Hmm...ne also ich bin de fate ne kansst ja mal nen CO Test machen lassen ne oder den Wagen mal auf ne Pappe stellen ne und mal warmlaufen lassen dass auch der Kühler durchflossen wird ne und dann mal gucken ob das irgendwo tropft ne und denn weisste schonmal mehr ne und wenns dir voll auf die Eier geht dass man den Text so scheisse lesen kann ohne Interpunktion ne dann merkste mal was du hier auf die Menschheit loslässt. Ne?
58 Antworten
Hmm...ne also ich bin de fate ne kansst ja mal nen CO Test machen lassen ne oder den Wagen mal auf ne Pappe stellen ne und mal warmlaufen lassen dass auch der Kühler durchflossen wird ne und dann mal gucken ob das irgendwo tropft ne und denn weisste schonmal mehr ne und wenns dir voll auf die Eier geht dass man den Text so scheisse lesen kann ohne Interpunktion ne dann merkste mal was du hier auf die Menschheit loslässt. Ne?
Entweder verbennt er das gute Zeug oder es gelangt in den Ölkreislauf.
irgendwo muss es ja hin, wenn ja die Leitungen dicht sein sollen. Hast du dir schonmal den Öldeckel und Ölstabangeschaut, ob dort weiße Ablegrungen sind?
Wie sehen die Abgase aus? Normal oder leicht weißer Dunst?
ja sorry das ich so schreib..also den öldeckel hab ich oft weg da ist kein weißer schleim oder was da sein sollen..aber ich glaube weißer dunst kommt aus dem auspuff..mit der pappe hab ich schon gemacht da ist nichts
hat auch der foh gesagt
hmmm was soll ich denn sonst machen
domi
na wenns ausm auspuff weiss raucht wirds wohl die kopfdichtung zerschossen haben kannste ja durch nen co test mal prüfen lassen
Zitat:
Original geschrieben von corsianer_b
hmmm was soll ich denn sonst machen
Einfach mal die Suche bemühen und ein bisschen querlesen. Das Thema ist echt oft genug da(gewesen).
Und sich nicht für den Schreibstil entschuldigen, sondern mal anständig schreiben.
Denke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
na wenns ausm auspuff weiss raucht wirds wohl die kopfdichtung zerschossen haben kannste ja durch nen co test mal prüfen lassen
also mein FOH ne*der gleich neben meiner arbeit is* hat alles durchgeschaut auch zylinderkopfdichtung durchgeschaut und der sagte da ist alles in ordnung
also kann es daran auch nicht liegen
domi
Na dann kommen nachts wohl die kleinen grünen Kühlwasserwichtel ne die mit den gelben Kapuzen ne und die feiern in deinem Motorraum ne riesen Party ne und saufen dein ganzes Kühlwasser weg ne das sind voll die schweine ne ich hau die immer um wenn ich die seh ne
hallo !
ist dein innenraum ,vorne im fußraum nass?
schau mal ob dein wärmestauscher es ist!
mfg corsi
ja ne bei mir is alles trocken i-wann mag ich auch nimmer weisst
ich hab bald keine lust mehr da jede woche was nachzufüllen
domi
dann schweiss n henkel dran und schmeiss weg die karre lösungsansätze haben wir dir hier ja nun genug gegeben
corsianer, Lösungsvorschläge befolgen! Und wenn es die Zylinderkopfdichtung ist, muß sie erneuert werden. So einfach ist das.
Und deine Aussage, du hast keine Lust Wasser nachzukippen, glaube ich dir unbesehen, da es mit Sicherheit keinen Menschen auf der Welt gibt, der dazu Lust hat.
Sollte die ZKD undicht sein, und du willst sie nicht reparieren, gibt es noch die Möglichkeit den Ausgleichbehälter in den Innenraum zu verlegen, dann kannst du während der Fahrt nachkippen. Vorsicht beim Öffnen des Deckels und gelegenlich mal nen Schluck Glysantin mit rein.
oh man sie muss nicht erneuert werden wie oft denn noch mein foh hat es doch auseinander genommen und hat gesagt es passt die is in ordnung der motor ist in ordnung
ja ich lass des ding dann nochmal checken ja der foh hat mir bis zum rand aufgefüllt und heute hab ich noch ein bisschen was rein mein foh hat zu mir gesagt kühlflüssigkeit muss bis zu 200000 km halten
domi
ne ist ausgebaut worden und hat gesagt is alles ok..ich glaub die haben sogar auch nen cotest gemacht
domi