Kühlerschlauch ..grosses Problem...

VW Passat 35i/3A

Moin Kollegen,

mir ist ein Kühlerschlauch geplatzt.
Ist der obere vom Kühler zum Mozor und zum Ausgleichbehälter. Habe schon alle Schrottplätze absuchen lassen ( danke an Sven,Kerstin und Jessi). Nix zufinden.
Habe einen 91er 16V , 9a mit Klima. Alle schläuche auf dem Schrott waren etwas zu kurz....

So viele Passatleichen, aber nix passt 😠

Passt evtl vom Golf auch was?

Oder besser, hat einer noch etwas rumliegen? Teilenr.: 357121101E

Gruss Sven

040391
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Der ärgert mich sowieso in letzter zeit... Schon der zweite Schlauch der Probleme macht... und immer sone rennerei bis man nen passenden hat...

Was solls, die Bude muss laufen, ist ja das beste Pferd im Stall 🙂

Wenn Du Pech hast verabschieden die sich jetzt alle nacheinander.

Das war bei mir damals auch so.

Ja, hab ich schon gelesen. Werde die anderen mal kontrollieren.
Bei meinem Schwager sieht der Schlauch auch schon komisch aus, als ob ein Marder drauf rumgekaut hätte.

So, vulkanisieren geht nicht, das reisst immer weiter. Liegt wohl daran das das Gummi nicht für solche Temperaturen gedacht ist.
Werd morgen in den Baumarkt fahren und Rohr holen....

mit nem Rohr  oder tstück geht das wunderbar bin so ein halbes jahr rumgefahren  nur gute schlauchschellen  solltest du dir gönnen 😉