Kühlerschlauch ..grosses Problem...

VW Passat 35i/3A

Moin Kollegen,

mir ist ein Kühlerschlauch geplatzt.
Ist der obere vom Kühler zum Mozor und zum Ausgleichbehälter. Habe schon alle Schrottplätze absuchen lassen ( danke an Sven,Kerstin und Jessi). Nix zufinden.
Habe einen 91er 16V , 9a mit Klima. Alle schläuche auf dem Schrott waren etwas zu kurz....

So viele Passatleichen, aber nix passt 😠

Passt evtl vom Golf auch was?

Oder besser, hat einer noch etwas rumliegen? Teilenr.: 357121101E

Gruss Sven

040391
37 Antworten

Ich ruf morgen mal an und frag was er kostet. In der Bucht sind zur Zeit aber auch jede Menge drin. Hab heut erst geguckt, damit ich den Preis vergleichen kann. 😉

In der Bucht gehen die immer viel zu teuer weg, weil da jeder dulli guckt. werd noch mal günstig einen schiessen im heissen drath oder auf anderen Auktions seiten die nicht jeder kennt... irgendwann...

...oder du bekommst da nen guten Preis... Dann komme ich dich mal fix besuchen 😁

...ABER ERSTMAL BRAUCH ICH NEN SCHLAUCH!!!!!!

Ultimativer Tip Sven!!! Du arbeitest doch in ner Reifenbude. Also werdet ihr doch auch Reifen inst. Schmier den Wasserschlauch mit dem Vulkanisiermittel ein und mach den Fahrradschlauch drüber. 😎😎

Moin moin,

@Schlörfi

WARUM RUFST DU MICH NICHT AN???

hab da ne IDEE kennst mich doch ein bisschen Kupferrohr hier ein paar schellen da und schon funzt das erstmal bis der neue schlauch gefunden ist.

mfg Marcus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

Moin moin,

@Schlörfi

WARUM RUFST DU MICH NICHT AN???

hab da ne IDEE kennst mich doch ein bisschen Kupferrohr hier ein paar schellen da und schon funzt das erstmal bis der neue schlauch gefunden ist.

mfg Marcus

Moin Mattus,

das hab ich mir auch schon überlegt. ABER: Der Motor kippt und wippt beim Lastwechsel... und was macht das Rohr dann...???

@ Ursel...
und du meinst das hält... Na ich weiss ja nicht...

ES WIRD SICH DOCH SO EIN BESCH...ENER SCLAUCH FINDEN LASSEN....

Probieren geht über studieren und was hast du zu verlieren?

Ich bin voll fett der Reimer! 😎😎😎😎

Hey alles kein thema
An den flansch ein stück Schlauch von ca.5cm dann das kupferrohr mit T-Stück für den AGB und am ende wieder 5cm schlauch.
Und dann geht das ECKAAAAAAAAT. Der Werner macht das schon. Brauche nur den innendurchmesser vom schlauch dann bereite ich dir das vor und wir montieren morgen abend. Dann kommt der HE-IZer Hilfsdieinst mal fix rum.

gruß Mattus

Durchmesser? Keine ahnung... Der Karren steht in der Halle...
Muss/Darf eben Polo fahren 😁 Naja, is der arbeitsweg 10 min schneller als sonst... 😁

Sven du machst so viele Ebay Schanpper, da musste halt mal beim freundlichen bluten, das verrechnet sich wohl bei der nächsten Ebay Geschichte :-))))))))

Außerdem sollte dir das der Passi Wert sein :-)

UND NEIN DER IST NICHT ERSATZLOS ENTFALLEN

Nix da, eher wird der Passat abgemeldet...

...bis ich nen Schlauch für nen euro bekommen hab... 😁

dafür recht sich der Passi noch, denk an meine Worte :-D

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Nix da, eher wird der Passat abgemeldet...

...bis ich nen Schlauch für nen euro bekommen hab... 😁

HA HA HA,GÖHL das ich nicht lache,

du und den Passi abmelden ich habe da noch ganz andere Worte im OHR.

Der ärgert mich sowieso in letzter zeit... Schon der zweite Schlauch der Probleme macht... und immer sone rennerei bis man nen passenden hat...

Was solls, die Bude muss laufen, ist ja das beste Pferd im Stall 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Der ärgert mich sowieso in letzter zeit... Schon der zweite Schlauch der Probleme macht... und immer sone rennerei bis man nen passenden hat...

Was solls, die Bude muss laufen, ist ja das beste Pferd im Stall 🙂

Da ist er wieder das ist mein SCHLÖRFI so möcht ich das hören

Obwohl ich sagen muss das das Polo fahren eben auch immer mehr spass macht. Da kann man auch mal kurzfristig überholen... Bin Grad am verhandeln wegen den letzten eintragungen... Dann fahre ich den bestimmt wieder öfter!

Deine Antwort