Kühlergrill Umbau auf Facelift

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, ich habe ein Projekt vor mir und wollte fragen, ob jemand von euch diesen Umbau schon einmal gemacht hat. Ich möchte bei meinem Audi 2018 4K den Kühlergrill auf das Facelift-Modell nachrüsten. Nun zu meiner Frage: Geht das einfach so, ohne den Stoßfänger ebenfalls zu ersetzen? Danke für eure Unterstützung!

82 Antworten

Da sind Kappen drauf, gibt es auch einzeln.

Ah danke, nehme an das sind welche von den Abdeckungen, die in der Teileliste aufgefürt sind.

4K0853631
Das wäre z.b. so eine Kappe.

Die Umbau hat wunderbar funktioniert! Es war unglaublich das bei der alten rechten Sensorblende mit Wasserspritzdusen nichts da hinter war .. ganz zwecklos diese Anlage! Auf links hatte ich mich die falsche neue Blende bestellt (der ohne Sensor), eine richtige war aber schnell wieder bestellt! Der Montage vom Frontkamera war auch nicht ganz so wie der alte, aber es hat gepasst .. letztendlich sehr froh damit

148919347
Ähnliche Themen

Während mein Ferien in der Dolomiten letzte Woche habe ich noch einen anderen Variante vom neuen Wabengrill getroffen, siehe Bild.
Weist euch ob diese dann für der 'nicht' S-Line Stoßstange ist? Oder ist der Passform für alle Stoßstangen (bzw Standard u S-line, Facelift u pre-facelift) gleich!?

IMG-20250113-WA0019.jpg

Deiner ist viel Cooler, der andere schaut verspielt aus.

Zitat:

@Eckstreme schrieb am 13. Januar 2025 um 22:01:54 Uhr:

Die Umbau hat wunderbar funktioniert! Es war unglaublich das bei der alten rechten Sensorblende mit Wasserspritzdusen nichts da hinter war .. ganz zwecklos diese Anlage! Auf links hatte ich mich die falsche neue Blende bestellt (der ohne Sensor), eine richtige war aber schnell wieder bestellt! Der Montage vom Frontkamera war auch nicht ganz so wie der alte, aber es hat gepasst .. letztendlich sehr froh damit

Sieht super aus ??

Welche Teile Nummern braucht man für den ganzen Umbau ?

Zitat:

@Eckstreme schrieb am 13. Januar 2025 um 22:01:54 Uhr:

Erstmals Gratulation, schaut Super aus aber es gibt auch Autos da ist hinter der rechten Sensorblende etwas verbaut, da kann der Umbau dann vielleicht schwieriger werden, vorallem der Einbau der Spritzdüsen

Die Teilen kannst du hier im Thread finden, ist aber abhängig von deinem Ausfuhrung!

Darf ich nochmal am Rande Fragen. Also der Sline Grill passt in die Standardstossstange nur die Abdeckkappen und paar Kleinteile sind anders. Zwischen Limo und Avant gibt es keinen Unterschied, oder?

@Eckstreme

Was sind das für Kratzer auf der Wabe unter der Kamera?

Und wo käme eigentlich das Quattro-Logo in den Grill?

Img

quattro-Badge sitzt/säße beim "normalen" A6 an derselben Stelle, wie der S-Badge beim S6-Grill - entweder oder, beides ist nicht 😛

A6 Grill

Ich würde eh lieber das quattro-Logo bevorzugen. 😉

Die Kratzer sind keine Kratzer, das ist ein Hinweisbild das man keine Kennzeichen Träger verwenden soll.

Ohh, das habe ich nicht gesehen. Sah mir nach Kratzer aus.

Deine Antwort