Kühlergrill Umbau auf Facelift

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, ich habe ein Projekt vor mir und wollte fragen, ob jemand von euch diesen Umbau schon einmal gemacht hat. Ich möchte bei meinem Audi 2018 4K den Kühlergrill auf das Facelift-Modell nachrüsten. Nun zu meiner Frage: Geht das einfach so, ohne den Stoßfänger ebenfalls zu ersetzen? Danke für eure Unterstützung!

82 Antworten

Hallo!

Ich habe nun ziemlich lange den Thread hier durchgelesen und studiert und mir nun nachfolgende Teile für den Facelift-Umbau meines 10/2019 Audi S6 Avants mit ACC und zwei oberhalb der Beifahrer Abdeckung am Kühlergrill befindlichen Waschdüsen zusammengeschrieben. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der S6 von 2019 zwar die Waschdüsen verbaut aber keinen Laser/Lidar hinter der Abdeckung verbaut. Da es beim Facelift ab 2024 keine Waschdüsen mehr gibt, vermute ich, dass ich die Schläuche nun verschließen muss und es keine Düsen mehr geben wird, da ohnehin unnötig. Ist das richtig?

Nachfolgende Teile benötige ich aus meiner Sicht:

1x Kühlergrill schwarz

4K0853651T 3FZ

1x Audi Ringe schwarz

8T0 853 605 T94

1x Abdeckung (hinter Audiringen)

4K0 853 037 9B9

1x S6 Schriftzug schwarz glänzend

4K0 853 736 G T94

2x Klammern für Schriftzug-Montage

4K0 807 180

4x Innensechsrund-Linsenbundschraube

WHT 008 774

1x Befestigungsplatte für 360-Grad-Kamera

4K8 853 795

1x Stopfen satinschwarz

4K0 853 593 9B9

1x Abdeckung Radarsensor links schwarz glänzend mit ACC

4K0 853 293 D 5FQ

1x Schließteil

4K0 807 233 G

1x Halterung f. Kennzeichen links

4K0 807 349D 9B9

1x Halterung f. Kennzeichen rechts

4K0 807 350D 9B9

1x Abdeckung Blende Rechts

4K0 853 294 J 5FQ

Benötige ich noch andere Halterungen für die Radarantenne oder ein Gegenstück zur Beifahrerabdeckung? Oder sind diese Teile vollständig?

Beiliegend ein Foto vom Auto sowie die Visualisierung von der myaudi-App.

Weiters: Ich möchte auch die Leiste ganz unten an der Stoßstange in Alu-Optik/silber auf schwarz glänzend tauschen. Gibt es diese Leiste beim Facelift-Modell überhaupt? Oder lieber in schwarz folieren lassen?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

LG

Img
Img
Zitat:
@lover18gue schrieb am 27. Oktober 2024 um 00:05:06 Uhr:
Ich habe den Umbau auf Facelift Hintermir.
Man brauch paar Kleinteile neu ja, aber keine neue Stosstange, auch die Radarsensoren passen 1:1 nur die blendkappen vorne müssen neu.
Irgendwo hier war auch eine Aufstellung was man alles braucht.
anbei ein Foto vorher/Nachher

Hast du die Leiste ganz unten an der Stossstange in schwarz foliert oder getauscht? Hast du ggfs. noch die Teilenummer davon? Optisch vermute ich, dass es nicht die Facelift S6 Leiste ist.

Hallo! Ich habe nun alle Teile, die ich in meinem Beitrag oben aufgelistet habe, erhalten. Nun habe ich noch folgende Frage:

Auf der Beifahrerseite habe ich eine Fake-Abdeckung montiert, da ich keinen Laser habe. Auf der Fahrerseite habe ich aber nur einen Rahmen für die Radarantenne eingeclipst und ist dieser noch offen nach vorne. Wird in diesen Rahmen auf Bild 2 die originale Radarantenne eingeclipst oder brauche ich noch eine weitere Abdeckung? Ich lasse den Kühlergrill in den nächsten Tagen montieren und möchte alle Teile dabei haben.

Vielen Dank vorab! LG

Img
Img

ich meine du kannst die alte Abdeckung für den Radar übernehmen, da ist eine Heizung drin.

Ist schon etwas her mein Umbau..