Kühlergrill tauschen

Audi Q3 8U

Hallo,

hat schon jemand seinen schwarzen Kühlergrill gegen den mit vertikalen Chromstreben ausgetauscht? Was kostet dieser Tausch? Passen die Aufhängungen überhaupt?
Möchte eigentlich den Kühlergrill mit vertikalen Chromstreben. Leider ist der nur in Verbindung mit dem S line Exterieurpaket und dem Optikpaket Offroad Audi exclusive zu haben. Beide Pakete möchte ich eigentlich nicht. Beim S line Exterieurpaket stört mich die Vollackierung (möchte die Kontrastlackierung) und in der Offroad-Ausführung stören mich die Räder (ab 18'' + gewaltiger Aufpreis).

Edit:
Habe im Forum etwas gefunden, allerdings aus Österreich von TonigolQ3. Deutsche Preise sind ja etwas anders 😁
http://www.motor-talk.de/.../...kierter-kuehlergrill-t4259665.html?...

Beste Antwort im Thema

Habe nun eine s-line Grill bei Ebay geschossen,
Donnerstag ist Termin, ich berichte...

52 weitere Antworten
52 Antworten

Habe nun eine s-line Grill bei Ebay geschossen,
Donnerstag ist Termin, ich berichte...

Ob es möglich ist, den Single-Frame schwarz folieren zu lassen? Vermute, wegen der Ecken und Kanten, eher nicht. Oder doch?

Hab mal mit Photoshop gespielt, so verbastelt sieht das gar nicht aus... 

Q3-03

Bei uns in der Nachbarschaft habe ich kürzlich einen schwarzen Q3 mit dem "Glanzpaket Schwarz" gesehen. Gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Schwarzes Auto, schwarzer Grill, sogar die Dachreling schwarz. Fehlten nur noch schwarze Auspuffblenden. 😮

Schwarz in Verbindung mit Chromglanz passt einfach viel besser.

Also lass es. 😁 😉

Als Leichenwagen ist er ja eh zu klein. 

Ähnliche Themen

Find ich Hammer!!!

Entscheidung gefallen... Danke für den Fotovergleich.

Schwarz + S-Line Competition!

Das Chrom sieht dagegen aus wie für den Generation Ü60...

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Ob es möglich ist, den Single-Frame schwarz folieren zu lassen? Vermute, wegen der Ecken und Kanten, eher nicht. Oder doch?

Hab mal mit Photoshop gespielt, so verbastelt sieht das gar nicht aus... 

bin baff, sieht nämlich richtig gut aus - zumindest als Foto. Wenn man den Grill vorher ausbaut, sollte der Chromrahmen auch leicht zu folieren sein.

Als Alternative zur Folierung könnte man auch einen Austausch des Grills aus dem Glanzpaket Schwarz Audi exclusive vornehmen. Hatte den mal in eine Konfiguration aufgenommen für einen monsun-grauen, sieht m. E. ganz toll aus. Wird aber sicherlich einen guten Euro kosten, vielleicht hat ja jemand die ET-Nr und den Preis.
Dürfte auch, weil für "normalen" Q3 erhältlich, kein Problem mit dem Einbau sein. Ein Freundlicher in Remscheid hat übrigens eine schwarze Q mit diesem Paket in seinem Gebrauchtwagenangebot, schöne Fotos.
Ist aber, wie so oft, Geschmacksache, mir gefällt es, ich überlege die Umrüstung.

Zitat:

Original geschrieben von Rolli04

Als Alternative zur Folierung könnte man auch einen Austausch des Grills aus dem Glanzpaket Schwarz Audi exclusive vornehmen. Hatte den mal in eine Konfiguration aufgenommen für einen monsun-grauen, sieht m. E. ganz toll aus. Wird aber sicherlich einen guten Euro kosten, vielleicht hat ja jemand die ET-Nr und den Preis.
Dürfte auch, weil für "normalen" Q3 erhältlich, kein Problem mit dem Einbau sein. Ein Freundlicher in Remscheid hat übrigens eine schwarze Q mit diesem Paket in seinem Gebrauchtwagenangebot, schöne Fotos.
Ist aber, wie so oft, Geschmacksache, mir gefällt es, ich überlege die Umrüstung.

Schick mal bitte den Link zu dem Gebrauchten oder poste Fotos...

Kann man nun den Grill selber wechseln egal ob Originalgrill oder S-Line Grill / RS-Grill ? Da komme ich nicht ganz raus was hier dazu steht ,oder muss ich doch eine Werkstatt dazu auf suchen ? Vielen Dank vorab für eure Infos
Spiele mit dem dem Gedanken mir den RS Grill ein zubauen.

Ich werde hier auch nicht schlau. Ich nehme an, es hat noch keiner probiert.

Bild: zur Entscheidungsfindung eine Photoshop-Spielerei...😉 (Der RS-Grill hängt etwas schief, ich hatte aber nicht viel Zeit)

Grillq3

Ja und was schaut jetzt am besten aus? Für mich ganz klar rechts oben.

Für mich auch.

Ganz klar, links unten 😁

links unten 😉

Gute Bilder! Das Ganze nochmal in monsungrau? und dazu dann noch den Komplett-Chromgrill als Vergleich?

Hier bei Schwarz für mich eine schwierige Entscheidung, am ehesten aber oben links oder evtl. unten rechts. 🙂

Deine Antwort