Kühlergrill
Hi,
mein Corsa B hat noch kein Facelift. Ich würde mir aber sehr gerne den Vauxhall Grill anbauen. Eine neue Stoßstange möchte ich mir nicht unbedingt kaufen. Da hilft also nur herausschneiden. Hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht? Wie der neue Grill dann anzubringen ist und so weiter?
Danke schonmal
Chazzy
41 Antworten
grill
hi!
der vauxhallgrill past nur bei der neuen facelift stosstange.bei der alten past der nicht weil der grill und schürze da eins sind.
Jo, schon klar.
Aber ich habe schonmal gehört, dass welche den alten Grill rausgesägt haben. Und deshalb frage ich, ob damit jemand Erfahrungen gemacht hat. Weil für ne neue Stoßstange + Lackierung reicht meine Knete nich 😉
grill
hi!
ich hab schon gesehen das die denn rausgesägt und gitter reingemacht haben,aber der vauxhall grill past da nich rein auch nich mit ausschneiden.das sieht eh alles so gefuscht au wenn mann da selber rumsägt.also mein geschmack is das nich.
Mhh...okay...danke schonmal 🙂
Und wie sieht es da mit den anderen Grills aus? Kameii und wie sie alle heißen? Das wird dann wohl auch nich passen, geschweige denn Aussehen?
Ähnliche Themen
Naja , wenn du etwas Ahnung hast kannst du das schon gescheit umbauen . Beim Facelift ist der Grill oben mit 2 Schrauben am Schloßträger verschraubt und in der Stoßstange sind längliche Ausparungen drin worin die Zapfen des Orginal Grills (also auch Vauxhall) reinpassen . Wenn du das Teil hast solltest du eigentlich keine großen Probleme haben wenn du das Teil noch schön bearbeitest (Loch von der Strebe schließen , lacken ect.) 🙂
schürze
hi!
du elwis der hat aber noch die alte schürze wo grill und schürze eins sind!
Ja ich weiß schon das er die alte Schürtze hat , wollte nur sagen das es mit etwas Aufwand machbar ist 🙂
Allerdings weiß ich nicht ob beim "alten" Corsa die Löcher zur Befestigung des Grills vorhandesn sind (s. Anhang) .
Hier sieht man auch die besagten Zapfen die dann unten in die Stoßstange greifen / wofür auch Löcher benötigt werden ..
Hmpf , schei* Explorer ..
Hier der Anhang ..
Okay, danke euch beiden.
Mal sehen, ob ich mich da ranwage. Einfach scheint es jedenfalls nicht zu sein 😉
Falls ich es dann mal gepackt hab, geb ich bescheid.
Ciao
Chazzy
jetzt um mir da ganz klar zu sein ,wenn ich jetzt fuer den "alten " B Corsa also bhj 96 den sagen wir Imrscher grill haben will , muss ich dann da anpassungsarbeiten vornehmen a la Seagen etc oder kann ich einfach die Grille austauschen ?
danke
schürze
hi!
nein die alte schürze hat die beiden löcher zum festschrauben garnich.weil ist ja bei dem alles eins.außer bei denn alten schürzen kann mann keinen anderen grill ohne viel rbeit fahrn.und ich finde das das nacher eh alles gefuscht aussieht.was ich mal gesehen habe war nur denn grill mal rausgesägt und streckgitter rein.aber selbst das sah beschießen aus.
Hallo,
ich fahre auch keinen Facelift-Corsa und hab auch schon über nen anderen Grill nachgedacht. Kann ich eigentlich an meinen Corsa eine Frontschürze von einem Faceliftcorsa dranmachen?? Würde ich dann einen anderen Grill reinmachen können??
Hallo @ Irish-Man...
klar kannst du deine alte Stoßstange gegen die S93 Face-Lift Stoßstange austauschen... ist bloß ein wenig teuer.. und ein bisschen fummelei...
Aber dann kannst du auch einen anderen Grill ohne probleme reinmachen
CU Blueflashcorsa
@blueflashcorsa
weißt du rein zufällig was so ne S93 Face-Lift Stoßstange beim freundlichen kostet??
Hab nämlich auch schon über ne GSI Frontschürze nachgedacht!! Kann ich die auch bei mir dranbauen??