1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kühlergrill

Kühlergrill

Volvo S40 1 (V)

Hi,

sag mal, kann ich das Teil einfach austauschen z.B. bei einem T4 Bj: 10/00. Passt das ?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Meine Werkstatt hat zwei Grills geliefert bekommen. Ich kann also beide nehmen (Preis wahrscheinlich um die 110-115 Euro). Werd ich aber erst nachher sehen.

Hat jemand Interesse?

BoisBleu

So,

ich hab jetzt beide mitgenommen. 112 das Stück. Vielleicht ist ja nächste Woche jemand in Alsfeld, der den Grill haben möchte. Ich nehm ihn auf jeden Fall mit...

Hat schon mal jemand den Grill in schwarz umlackiert? Also die silberne Umrandung abschleifen und dann neu lackieren?

BoisBleu

ps: Fotos folgen später

Hallo Tom,

falls keiner den 2. Grill haben will, kannst du ja solange Würstchen darauf zubereiten :-)

Gibt es denn jetzt farbliche Unterschiede bei den Wabengrills?

Gruß
DOIT

hi!

@tom:

louis von vp hat den schon in schwarz lackiert.
kannste dir in alsfeld live anschauen...

max

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

Hallo Tom,

falls keiner den 2. Grill haben will, kannst du ja solange Würstchen darauf zubereiten :-)

Gibt es denn jetzt farbliche Unterschiede bei den Wabengrills?

Gruß
DOIT

Der ist anthrazit (dunkelgrau). Das sieht man aber nur aus nächster Nähe.

Grillen auf dem Volvogrill? Blasphemie!

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

hi!

@tom:

louis von vp hat den schon in schwarz lackiert.
kannste dir in alsfeld live anschauen...

max

Matt oder glänzend?

BB

ich meine glänzend!

BB

der ist aus Plastik! Muss der nicht vielleicht doch speziell lackiert werden, also mit einem Haftvermittler. Sonst schrubbst du dir die Farbe durch Steinschlag wieder runter.

Verstehe ich jetzt nicht... Was um Gottes Willen wollte Ihr daran lackieren? Der Grill ist doch aus schwarzem Kunststoff mit einem verchromten Rand.

Mirella 🙂

Also hier mal ein Foto mit dem neuen Grill im Originalzustand.

Morgen (oder Sonntag) gibt's dann das Foto mit lackiertem Grill... Dann könnt Ihr mal direkt vergleichen. Ich denke aber, dass es ohne den äußeren silbernen Rahmen besser aussieht.

Tom

Hut ab - Tom!

Jetzt noch die neue Stoßstange mit den großen Posis und schon sieht er aus wie Bj. 2004!

Was diese Kleinigkeiten optisch ausmachen - nicht schlecht!

Ich sach nur: Pimp my Ride!!!

Gruß
DOIT

Super! - Tom
Sieht jetzt genau so gut aus wie meiner. Komplett schwarz lackiert sieht er noch sportlicher aus! Das verstehe ich (nur ich hab' da nichts von, weil ich ja mit meinem nur hinter dir her fahren kann!! ;-)
Wir sind schon auf morgen gespannt. Angenehme Nachtschicht! Schwarz im Dunklen zu lackieren....

Hab gestern schon mal alles geschliffen (der silberne Rand ist extrem dick und fest) und schon mal die erste Schicht aufgetragen.

Bin mir nur nicht sicher, ob ich ich glänzend oder matt machen soll. Ich tendiere ja eher zu matt. Bin aber auch hin- und hergerissen...

Was meint Ihr dazu?

BB

Wenn ichs machen würde, dann eher matt als glänzend!
Habe mich mal mit meinem Volvo-Händler in Verbindung gesetzt, das Teil kostet in der Tat 139,19 incl. MWST! Puh!

Na, auf jeden Fall viel Erfolg beim Lackieren!

Gruß,
Bernd

...und zeig uns die Bilder 😁 !

Mal ein kurzes Update.

Nachdem ich mega Probleme mit meiner Farbe hatte, hab ich am Samstag alles nochmal umgeworfen.
Schwarz Matt sieht zwar gut aus, hat aber den Nachteil, dass das Matt durch die verschiedenen Materialien ungleich wirkt. Schwarz glänzend hat das nicht - dafür wirkt beim Hochglanz der Grill einfach nur noch billig.

Bin dann am Samstag noch schnell zu Marktkauf in den Baumarkt rein und hab mir aus der normalen Farbabteilung (Nicht-Auto) hochglänzenden Anthrazit Lack geholt. Anthrazit ist (im Gegensatz zu grau) eine Mischung aus schwarzer Farbe und Glanzpartikeln (z.B. Chrom). Im Prinzip wie die Kästchen bei dem Grill, die haben ja auch so einen Perl/Glanz/Schimmereffekt. Zudem ist dieser Lack stoß- und kratzfest, wetterbeständig und hochdeckend. Also genau das was ich bei dem Grill mit seinen verschiedenen Farben ud Materialien brauche.

Ich sag euch: einfach perfekt! Sieht jetzt sehr edel aus. Viel besser als nur einfaches schwarz.

Fotos kann ich noch nicht liefern, weil ich gestern abend noch eine letzte Schicht aufgetragen habe. Jetzt muss das erstmal 24h trocknen und am Dienstag könnten dann die Fotos folgen...

BoisBleu

Deine Antwort