Kühlergrill S204 Distronic

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

Ich will gerne an meinem Kühlergrill etwas ändern. Mein Favorit wäre der Diamantgrill. Ich habe ja die Dtr und ein Kollege meinte zu mir, dass ich den Grill nicht tauschen kann. Habe nun mal den Kühlergrill entfernt und das Dtr "Modul" freigelegt. Ich dachte in der "Stern-Scheibe" in der Mitte des Grills würde die ganze Magie passieren....
Gibt es wirklich nichts passendes anderes?
Liegt es daran dass die Dtr ohne die Scheibe nicht funktioniert und/oder dass diese das Dtr Modul schützt?
Oder ist Platzmäßig ein anderer Grill nicht möglich?

Da ich die Dtr nicht nutze, würde ich sie sogar wegbauen... ein normaler Tempomat reicht mir.

Würde mich über ein paar Antworten auf meine Fragen und eure Erfahrungswerte freuen. 🙂

70 Antworten

Können die die den über CarParts bezogen haben einige Fotos teilen ?
Das würd mich auch sehr interessieren.

Schau das Foto an dass ich hier gepostet habe; der Grill ist von Carparts.

Hat in der Zwischenzeit evtl jemand den Diamant Grill (eBay) mit Distronic verbaut?

Nen Kumpel von mir hat einen. Die "Diamanten" sehen sehr schnell <1 Jahr sehr schäbig aus. Der Chrom löst sich und hinterlässt dann "weiße Diamanten". Von weiter weg sieht das noch ok aus, aber von nah dran sehr abgenudelt. Als ich das sah, war so nen Nachbau-Diamant-Grill für mich raus.

Ähnliche Themen

Ui, das liest sich nicht gut, danke. Bei den Diamanten sieht halt die einzelne Strebe wesentlich moderner aus als bei den normalen Grills. Das hätte mir gut gefallen.

Ich weiß leider den Hersteller/Verkäufer nicht. Aber muss nicht unbedingt bei jedem sein. Gibt ja auch qualitativ hochwertige Nachbauten. Wobei es den w204 ja eigentlich nie mit diesem Grill gab, oder täusch ich mich da?

Hier ist der Diamant grill für w204

Screenshot-20171105-034243

Gefällt mir persönlich garnicht mit dem Diamantgrill.
A-, CLA-, C (w205)- klasse ja, aber bitte nicht beim 204.

Den Diamantgrill für den 204er gibt es leider nicht. Der auf dem Foto ist das Ergebnis von einem geübten Photoshop Anwender. Genauso wie z. B. die Räder, die -wenn überhaupt- einen maximal geradeaus fahren lassen würden. Lenkeinschlag unmöglich.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 2. Februar 2018 um 19:33:47 Uhr:

Den Diamantgrill für den 204er gibt es leider nicht. Der auf dem Foto ist das Ergebnis von einem geübten Photoshop Anwender. Genauso wie z. B. die Räder, die -wenn überhaupt- einen maximal geradeaus fahren lassen würden. Lenkeinschlag unmöglich.

interessant wieso gibt es den dann zukaufen ??????

Was das Fahrwerk betrifft gehe ich mal von Air ride aus. 😁 😁

https://de.aliexpress.com/.../32801528596.html?...

Dann kaufe den Grill mal und dann reden wir weiter.

Auch möchte ich gerne sehen, wie sich die Karosse aus den Federn heben soll. Man beachte nur mal den Schweller, der sich bereits in den Reifen eingräbt. Bewege ich die Fuhre nach oben, reisst es dann das Ding als erstes ab, anschließend steckt das Rad fest. Eindeutig nix air ride, sondern Photoshop.

Auf eBay gibt es ein paar wenige Auktionen mit echten Bildern. Schaut imo ganz ok aus. Die Frage ist halt wegen Distronic.

ZB
https://m.ebay.de/.../162275616499

Für Distronic wird kaum was angeboten.
Bei GermanCarParts kostet das ganze mit Distronic wegen dem Distronic Stern 125€ mehr.
Also 279€

Irgendwie logisch, oder? Die DTR Platte gibts nicht umsonst 😉

Klar bekomme ich den Grill angeboten. Für lächerliche 280 Euro wird er dann von Taiwan nach Deutschland geschickt, wo ihn dann der Zoll unter die Walze legt. Dafür ist die schriftliche Mitteilung des Zolls kostenlos.

Deine Antwort