ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlergrill S204 Distronic

Kühlergrill S204 Distronic

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 16:49

Hallo,

 

Ich will gerne an meinem Kühlergrill etwas ändern. Mein Favorit wäre der Diamantgrill. Ich habe ja die Dtr und ein Kollege meinte zu mir, dass ich den Grill nicht tauschen kann. Habe nun mal den Kühlergrill entfernt und das Dtr "Modul" freigelegt. Ich dachte in der "Stern-Scheibe" in der Mitte des Grills würde die ganze Magie passieren....

Gibt es wirklich nichts passendes anderes?

Liegt es daran dass die Dtr ohne die Scheibe nicht funktioniert und/oder dass diese das Dtr Modul schützt?

Oder ist Platzmäßig ein anderer Grill nicht möglich?

 

Da ich die Dtr nicht nutze, würde ich sie sogar wegbauen... ein normaler Tempomat reicht mir.

 

Würde mich über ein paar Antworten auf meine Fragen und eure Erfahrungswerte freuen. :)

Ähnliche Themen
70 Antworten

Gibts.

Hab an meinem Coupé auch ein AMG Style Grill und Distronic geht trotzdem problemlos.

Hab meinen aus eBay. Einfach beim Kauf mit angeben dass dein Fahrzeug Distronic hat;

Die sternplatte ist Pflicht am Grill mit distronic da sonst der Sensor etwas abbekommen könnte.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 18:03

Die Sternplatte habe ich ja. Ist die Universell? Also passt die dann einfach auf nen Grill der den normalen Stern hat?

am 4. Juli 2017 um 18:12

Zitat:

@Xiren schrieb am 4. Juli 2017 um 18:49:35 Uhr:

Liegt es daran dass die Dtr ohne die Scheibe nicht funktioniert und/oder dass diese das Dtr Modul schützt?

Oder ist Platzmäßig ein anderer Grill nicht möglich?

Da ich die Dtr nicht nutze, würde ich sie sogar wegbauen... ein normaler Tempomat reicht mir.

Ohne Scheibe würde sie wohl funktionieren, aber wäre ungeschützt und wenn er normale Stern davor ist, dann wird sich wohl nicht funktionieren.

Ich bin jetzt nicht sicher, aber kann man die Distronic überhaupt als normalen Tempomat betreiben?

Ansonsten ... was für einen "Diamantgrill" hast du denn im Auge? Original gibt es den ja nicht.

Nein Tempomat funktioniert nur in Verbindung mit Distronic.

Müssten gleich groß sein also kannst auch deine alte Sternplatte weiterhin benutzen.

Habe sie gleich mit dazu gekauft und den alten Grill mit sternplatte verkauft.

am 4. Juli 2017 um 18:50

Zitat:

@Michi89x schrieb am 4. Juli 2017 um 20:35:54 Uhr:

Müssten gleich groß sein also kannst auch deine alte Sternplatte weiterhin benutzen.

Habe sie gleich mit dazu gekauft und den alten Grill mit sternplatte verkauft.

Um das noch mal klar zu sagen:

Du hast dir einen originalen AMG Style Grill gekauft, den es natürlich aber auch in der Distronicvariante gibt. Der passt natürlich.

Ein Grill ohne Distronicvariante aber wird wohl eher nicht funktionieren.

Was der TE verbauen will, ist eher fraglich.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. Juli 2017 um 20:50:32 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 4. Juli 2017 um 20:35:54 Uhr:

Müssten gleich groß sein also kannst auch deine alte Sternplatte weiterhin benutzen.

Habe sie gleich mit dazu gekauft und den alten Grill mit sternplatte verkauft.

Um das noch mal klar zu sagen:

Du hast dir einen originalen AMG Style Grill gekauft, den es natürlich aber auch in der Distronicvariante gibt. Der passt natürlich.

Ein Grill ohne Distronicvariante aber wird wohl eher nicht funktionieren.

Was der TE verbauen will, ist eher fraglich.

Es gibt keinen originalen AMG Style Grill, also einen aus dem Zubehör.

Ein Grill ohne Distronic Funktion kann nicht funktionieren da der Stern das Signal stört;

Die Sternplatte hat eine spezielle Beschichtung die die Signale durch lässt.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 18:58

Hab mal Bilder hinzugefügt. Den originalen, den ich drauf habe und so einen, wie ich gern hätte. Gibt's halt als Nachbau. Wenn ich einen Grill habe der die Distronic stört, gibt's da ne Fehlermeldung oder ist die Performance nur schlecht/unzuverlässig? Da ich die Dtr eh nie nutze...

20170704_181114.jpg
Screenshot_20170704-184052.png
am 4. Juli 2017 um 19:00

Zitat:

@Michi89x schrieb am 4. Juli 2017 um 20:53:53 Uhr:

 

Es gibt keinen originalen AMG Style Grill, also einen aus dem Zubehör.

Ein Grill ohne Distronic Funktion kann nicht funktionieren da der Stern das Signal stört;

Die Sternplatte hat eine spezielle Beschichtung die die Signale durch lässt.

Original nennt sich das Ding: "AMG Kühlergrill mit einer verchromten Lamelle".

Ich denke davon war die Rede ... ich kann natürlich aber auch irren.

am 4. Juli 2017 um 19:02

Zitat:

@Xiren schrieb am 4. Juli 2017 um 20:58:33 Uhr:

Hab mal Bilder hinzugefügt. Den originalen, den ich drauf habe und so einen, wie ich gern hätte. Gibt's halt als Nachbau.

Den den du gerne hättest, ist einer vom W205.

Der passt rein geometrisch garantiert nicht.

Welchen Nachbaugrill willst du also verwenden?

Und nein, im Zweifel wird es eine Fehlermeldung geben, wo weder die Distronic, noch eine Tempomatfunktion noch gegeben ist.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 19:04

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 04. Juli 2017 um 21:2:47 Uhr:

Den den du gerne hättest, ist einer vom W205.

Der passt rein geometrisch garantiert nicht.

Das ist mir klar. Gibt's auch in der Bucht als Nachbau für den W204.

Zitat:

@Xiren schrieb am 4. Juli 2017 um 21:04:30 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 04. Juli 2017 um 21:2:47 Uhr:

Den den du gerne hättest, ist einer vom W205.

Der passt rein geometrisch garantiert nicht.

Das ist mir klar. Gibt's auch in der Bucht als Nachbau für den W204.

Dann nimm den Nachbau aus der Bucht und sag dem Händler du hast Distronic er soll dir nur den Grill ohne Sternplatte zuschicken.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. Juli 2017 um 21:00:20 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 4. Juli 2017 um 20:53:53 Uhr:

 

Es gibt keinen originalen AMG Style Grill, also einen aus dem Zubehör.

Ein Grill ohne Distronic Funktion kann nicht funktionieren da der Stern das Signal stört;

Die Sternplatte hat eine spezielle Beschichtung die die Signale durch lässt.

Original nennt sich das Ding: "AMG Kühlergrill mit einer verchromten Lamelle".

Ich denke davon war die Rede ... ich kann natürlich aber auch irren.

Dann zeig mir mal bitte den AMG Kühlergrill mit einer verchromten Lamelle für einen normalen 204.

am 4. Juli 2017 um 19:24

Zitat:

@Michi89x schrieb am 4. Juli 2017 um 21:06:59 Uhr:

Dann zeig mir mal bitte den AMG Kühlergrill mit einer verchromten Lamelle für einen normalen 204.

Dass hier ein "normaler 204" nachgrüstet wurde steht doch außer Frage. Es ist nur die Frage, mit was für einem Grill dieser ausgestattet wurde.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 4. Juli 2017 um 21:06:03 Uhr:

Dann nimm den Nachbau aus der Bucht und sag dem Händler du hast Distronic er soll dir nur den Grill ohne Sternplatte zuschicken.

Wie soll das gehen? Der normale Grill hat nicht einfach so ein Loch, sondern da sitzt doch der Stern als Kunststoffteil vergossen drin ... einfach mal ansehen. Da ist nichts mit einfach so weglassen.

Zitat:

@Xiren schrieb am 4. Juli 2017 um 21:04:30 Uhr:

Das ist mir klar. Gibt's auch in der Bucht als Nachbau für den W204.

Mach doch mal einen Link dahin, dann hilft man dir ganz sicher gerne ;).

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. Juli 2017 um 21:24:51 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 4. Juli 2017 um 21:06:59 Uhr:

Dann zeig mir mal bitte den AMG Kühlergrill mit einer verchromten Lamelle für einen normalen 204.

Dass hier ein "normaler 204" nachgrüstet wurde steht doch außer Frage. Es ist nur die Frage, mit was für einem Grill dieser ausgestattet wurde.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. Juli 2017 um 21:24:51 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 4. Juli 2017 um 21:06:03 Uhr:

Dann nimm den Nachbau aus der Bucht und sag dem Händler du hast Distronic er soll dir nur den Grill ohne Sternplatte zuschicken.

Wie soll das gehen? Der normale Grill hat nicht einfach so ein Loch, sondern da sitzt doch der Stern als Kunststoffteil vergossen drin ... einfach mal ansehen. Da ist nichts mit einfach so weglassen.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. Juli 2017 um 21:24:51 Uhr:

Zitat:

@Xiren schrieb am 4. Juli 2017 um 21:04:30 Uhr:

Das ist mir klar. Gibt's auch in der Bucht als Nachbau für den W204.

Mach doch mal einen Link dahin, dann hilft man dir ganz sicher gerne ;).

Steht doch da, ein AMG Style Grill habe ich nachgerüstet. Du sagst diesen gibts original, gibt es aber nicht ;)

Es gibt Nachbau Grills die einfach ein Loch in der Mitte haben; deshalb soll er dem Händler ja mitteilen dass er Distronic verbaut hat damit der Händler einen Grill mit Loch versendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlergrill S204 Distronic