Kühlergrill Lackieren/Folieren/Plasti Dip??
Hallo
Ich will die Alu-Look Lamellen von meinem Coupe in schwarz haben. Habe mich schon mit der Suchfunktion beschäftigt aber keine zufriedenstellende Antwort gesehen.
Deshalb meine Frage welches ist die beste Lösung um den Kühlergrill schwarz zu machen? Welche von den oben erwähnten 3 Arten habt ihr genommen oder würdet ihr machen?
Ich tendiere zu Schwarz-matt, oder würde es besser in glanz aussehen?
Gruss
MB-SUBI
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jasim139
Gibt es eine Anleitung oder Video wie man den Kühlergrill auseinander bekommt. Ich meine die einzelnen Lamellen.Zitat:
Original geschrieben von Kinu
Hallo, habe gestern meinen Grill mit plasti dip veredelt!! Habe den Grill vorher auseinander genommen und alles einzeln lackiert! War ganz Easy!!MfG Kinu
Hallo, nein die gibt es leider nicht! Für den Kühlergrill gibt es diverse Anleitungen bei Youtube, für die einzelnen lamellen leider nicht! Die sind aber nur reingeklickt! Mit ein wenig Fummelei und einem kleinen Schraubenzieher kann man die einzelnen Klicks von hinten ganz gut öffnen...lieber ein bissel zeit lassen bevor was abbricht! Eventuell mit einem Fön die Klicks anwärmen..dann geht's einfacher! Habe alles mit warmen Wasser und Spülmittel gereinigt und gut trocknen lassen...reicht völlig aus!
Der Stern in der Mitte ist auch einfach rauszubekommen... Der sitzt in einer Halterung, der Stern muss zuerst raus und dann die Halterung (schwarzes Kunststoffteil wo der Stern drauf sitzt)
Du kannst den Grill auch komplett lackieren wenn du alles schwarz haben willst!! Dieses Plasti Dip kann man problemlos wieder entfernen...
Ich hab's nur auseinander genommen weil ich die Lamellen in Chrom lassen wollte!!
MfG Kinu
67 Antworten
bin auch schon sehr auf die Haltbarkeit neugierig, obwohl der erste Eindruck durchwegs positiv ausfällt-scheint wirklich sehr gut zu haften. Das nächste Projekt mit "Plastidip" ist bereits geplant, Chromspangen der Tagfahrleuchten und der Mittelsteg der vorderen Stoßstange...
Hi, hier mal die Meinung eines Ü40:
Zitat:
bin durch das Forum auf die Idee gekommen den Classic Kühlergrill und den Stern auf der Motorhaube mit Plastidip in matt schwarz zu gestalten. Sieht toll aus 😉
Äh, sorry, nein, tut es nicht. Es sieht einfach nur nach Ghetto und brennenden Ölfässern aus. Wenn ich so einen Scheiss sehe, dann kommt in mir immer der Gedanke auf, die Marke zu wechseln.
Hey, an einem Manta, Calibra, Scirocco oder einem konkreten 3er-BMW mag das je gehen, aber sonst bitte nicht.
über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, dem einen Gefällts - dem anderen nicht.. Für mich muss der Benz weder "Fettsackgerecht" sein, noch mit übermässigen Prollchrom von der Stange glänzen. Ich liebe eben das etwas andere, das nicht jeder hat - wenn es nicht hält, kanns der Freundliche lackieren. Des weiteren kommen noch die Spiegelkappen bzw. die Spoilerlippe in Obsadianschwarz dran, und die Schriftzüge am Heck samt Stern werden auch schwarz 🙂 Im Sommer noch die originalen C63 Räder in schwarz drauf, und es passt... Bitte was hat das mit der Marke zu tun, es handelt sich um Originalteile - ist dann ein richtiger Amg in schwarz/grau für Dich ein Inferno?
Chrom ist prollig und dieses Assi-Matt-Schwarz nicht? Let´s agree to disagree.
Mit der Marke hat das insoweit zu tun, als dass eine kleine Minderheit mit schlechtem Geschmack das Image einer ganzen Marke negativ beeinflussen.
Beispiele: Opel Manta oder der krass konkrete 3er BMW.