ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlergrill Lackieren/Folieren/Plasti Dip??

Kühlergrill Lackieren/Folieren/Plasti Dip??

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 16. April 2013 um 5:29

Hallo

 

Ich will die Alu-Look Lamellen von meinem Coupe in schwarz haben. Habe mich schon mit der Suchfunktion beschäftigt aber keine zufriedenstellende Antwort gesehen.

 

Deshalb meine Frage welches ist die beste Lösung um den Kühlergrill schwarz zu machen? Welche von den oben erwähnten 3 Arten habt ihr genommen oder würdet ihr machen?

 

Ich tendiere zu Schwarz-matt, oder würde es besser in glanz aussehen?

 

Gruss

 

MB-SUBI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Hallo, habe gestern meinen Grill mit plasti dip veredelt!! Habe den Grill vorher auseinander genommen und alles einzeln lackiert! War ganz Easy!!

MfG Kinu

Gibt es eine Anleitung oder Video wie man den Kühlergrill auseinander bekommt. Ich meine die einzelnen Lamellen.

Hallo, nein die gibt es leider nicht! Für den Kühlergrill gibt es diverse Anleitungen bei Youtube, für die einzelnen lamellen leider nicht! Die sind aber nur reingeklickt! Mit ein wenig Fummelei und einem kleinen Schraubenzieher kann man die einzelnen Klicks von hinten ganz gut öffnen...lieber ein bissel zeit lassen bevor was abbricht! Eventuell mit einem Fön die Klicks anwärmen..dann geht's einfacher! Habe alles mit warmen Wasser und Spülmittel gereinigt und gut trocknen lassen...reicht völlig aus!

Der Stern in der Mitte ist auch einfach rauszubekommen... Der sitzt in einer Halterung, der Stern muss zuerst raus und dann die Halterung (schwarzes Kunststoffteil wo der Stern drauf sitzt)

Du kannst den Grill auch komplett lackieren wenn du alles schwarz haben willst!! Dieses Plasti Dip kann man problemlos wieder entfernen...

Ich hab's nur auseinander genommen weil ich die Lamellen in Chrom lassen wollte!!

MfG Kinu

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

wenn du zu mattschwarz tendierst, ist plastidip wohl die beste lösung....wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt, ziehst du es einfach ab. kannst auch alles selbst ausbessern und musst nicht immer zum lackierer. Außerdem ist es nicht so anfällig bei Steinschlägen, wie Lack.

Ist Deiner obsidanschwarz? Falls ja, lass ihn in Wagenfarbe lackieren, hatte das bei meinem "Alten" auch - jetzt beim Mopf in magnetitschwarz ist der Grill wieder in Wagenfarbe - sieht m.B.m.n am Besten und stimmig aus...

Lass den Grill doch folieren kannste jederzeit abmachen und ändern.

Themenstarteram 16. April 2013 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Ist Deiner obsidanschwarz? Falls ja, lass ihn in Wagenfarbe lackieren, hatte das bei meinem "Alten" auch - jetzt beim Mopf in magnetitschwarz ist der Grill wieder in Wagenfarbe - sieht m.B.m.n am Besten und stimmig aus...

Ja meiner ist obsidianschwarz. 

 

Wie anfällig ist der Lackierte Kühlergrill auf Steinschläge?

Zitat:

Wie anfällig ist der Lackierte Kühlergrill auf Steinschläge?

... nicht mehr als die Haubenkante... Nach knapp 2 Jahren hatte nur die Haube richtig Steinschläge, am Grill war kaum etwas zu sehen ...Schau mal in mein Profil ...

Themenstarteram 16. April 2013 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Zitat:

Wie anfällig ist der Lackierte Kühlergrill auf Steinschläge?

... nicht mehr als die Haubenkante... Nach knapp 2 Jahren hatte nur die Haube richtig Steinschläge, am Grill war kaum etwas zu sehen ...Schau mal in mein Profil ... 

Danke, sieht noch sehr gut aus der Grill.

Themenstarteram 16. April 2013 um 7:06

Ich muss dann mal folieren lassen um zu sehen ob mir Matt oder doch in Wagenfarbe besser gefällt.

 

Habe hier noch ein Bild auf dem PC angefertigt mit schwarzem Grill im Vergleich mit dem Seriengrill.

 

PS: Bin kein Paint/Photoshop Profi :D

Auto-1
Auto-1-grill-schwarz
am 16. April 2013 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Ich muss dann mal folieren lassen um zu sehen ob mir Matt oder doch in Wagenfarbe besser gefällt.

Habe hier noch ein Bild auf dem PC angefertigt mit schwarzem Grill im Vergleich mit dem Seriengrill.

PS: Bin kein Paint/Photoshop Profi :D

Nimm PlastiDip ist die einfachste und schnellste Lösung! Das Zeug ist super Haltbar und in 1Std. aufgetragen...;)

Da ich da Null Erfahrung habe: geht der Dip wirklich so einfach und rückstandslos abzulösen ?

Ist für den Grill Spray oder streichen zu empfehlen ?

Danke für Tipps

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Ich muss dann mal folieren lassen um zu sehen ob mir Matt oder doch in Wagenfarbe besser gefällt.

Habe hier noch ein Bild auf dem PC angefertigt mit schwarzem Grill im Vergleich mit dem Seriengrill.

PS: Bin kein Paint/Photoshop Profi :D

Hier noch einer in schwarz matt.:cool:

bei meinem Palladium mit dem unteren matten Mittelsteg passt das super.:D

Da du aber Obsidian hast würde ich den auch in dem Farbton lackieren lassen.;)

lg aus der Schweiz

andy0871

Grill-matt2
Grill-matt
am 16. April 2013 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Da ich da Null Erfahrung habe: geht der Dip wirklich so einfach und rückstandslos abzulösen ?

Ist für den Grill Spray oder streichen zu empfehlen ?

Danke für Tipps

Nun ich wollte es bisher noch nicht ablösen aber ich gehe davon aus das es leicht wieder ab geht da es ne Gummischicht ist...;)

Hier noch ein Paar Dipbilder:D

An den TE:

Deine Spiegel sind doch auch in Wagenfarbe, oder? Warum MB die Grill-Lamellen nicht auch in Wagenfarbe anbietet, erschliesst sich mir nur durch erhöhten Arbeitsaufwand, da die Farbtöne doch tatsächlich unterschiedlich ausfallen. Mein Lacker hatte ca. sechs verschiedene Bleche mit der Wagenfarbe und hat daraus den passenden Ton zum Wagen herausgesucht. Hat 120€ gekostet.

Gerade die breiten Lamellen beim Coupe gehören m.b.M.n. in Wagebfarbe lackiert...

Vielleicht kann Dir das Bild bei Deiner Entscheidung helfen, leider ist die letzte Wagenwäsche schon 'ne Woche her...

Unbenannt

Bei Andy0871 sieht der dunkle Grill richtig edel aus, aber eben weil er keinen Schwarzen hat, ich mit obsidian schwarz hätte ganz gern so etwas in Richtung Edelstahlfarbe und weil ich unsicher bin mit der Dip-Methode und weil ich faul bin vielleicht gar nicht.

am 16. April 2013 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Hastiger

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Da ich da Null Erfahrung habe: geht der Dip wirklich so einfach und rückstandslos abzulösen ?

Ist für den Grill Spray oder streichen zu empfehlen ?

Danke für Tipps

Nun ich wollte es bisher noch nicht ablösen aber ich gehe davon aus das es leicht wieder ab geht da es ne Gummischicht ist...;)

Hier noch ein Paar Dipbilder:D

wie oft muss man den denn auftragen damit es ordentlich hält?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlergrill Lackieren/Folieren/Plasti Dip??