Kühlergrill Lackieren/Folieren/Plasti Dip??
Hallo
Ich will die Alu-Look Lamellen von meinem Coupe in schwarz haben. Habe mich schon mit der Suchfunktion beschäftigt aber keine zufriedenstellende Antwort gesehen.
Deshalb meine Frage welches ist die beste Lösung um den Kühlergrill schwarz zu machen? Welche von den oben erwähnten 3 Arten habt ihr genommen oder würdet ihr machen?
Ich tendiere zu Schwarz-matt, oder würde es besser in glanz aussehen?
Gruss
MB-SUBI
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jasim139
Gibt es eine Anleitung oder Video wie man den Kühlergrill auseinander bekommt. Ich meine die einzelnen Lamellen.Zitat:
Original geschrieben von Kinu
Hallo, habe gestern meinen Grill mit plasti dip veredelt!! Habe den Grill vorher auseinander genommen und alles einzeln lackiert! War ganz Easy!!MfG Kinu
Hallo, nein die gibt es leider nicht! Für den Kühlergrill gibt es diverse Anleitungen bei Youtube, für die einzelnen lamellen leider nicht! Die sind aber nur reingeklickt! Mit ein wenig Fummelei und einem kleinen Schraubenzieher kann man die einzelnen Klicks von hinten ganz gut öffnen...lieber ein bissel zeit lassen bevor was abbricht! Eventuell mit einem Fön die Klicks anwärmen..dann geht's einfacher! Habe alles mit warmen Wasser und Spülmittel gereinigt und gut trocknen lassen...reicht völlig aus!
Der Stern in der Mitte ist auch einfach rauszubekommen... Der sitzt in einer Halterung, der Stern muss zuerst raus und dann die Halterung (schwarzes Kunststoffteil wo der Stern drauf sitzt)
Du kannst den Grill auch komplett lackieren wenn du alles schwarz haben willst!! Dieses Plasti Dip kann man problemlos wieder entfernen...
Ich hab's nur auseinander genommen weil ich die Lamellen in Chrom lassen wollte!!
MfG Kinu
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Hier übrigens nochmal ein Beispiel mit "Plastedip" auf dem Serien Grill
du hast aber komplett gedipt, richtig?
Einen schönen Fuhrpark hast du da 🙂
Zitat:
du hast aber komplett gedipt, richtig?
ja, in dem Fall komplett... mal sehen ob ich es so lasse. Das Chrom ist als Kontrast zu schwarz auch nicht schlecht.
Original geschrieben von Hakan912Zitat:
Einen schönen Fuhrpark hast du da 🙂
hehe danke 😉 Sind auch noch "nicht MB"s dabei. Oh und ich seh grad den schwarzen 63er muss ich noch mal hier in die Fahrzeuge aufnehmen, den hab ich auch noch net lang. Und der ein oder andere steht noch auf der "Must Have" Liste *G*
Wie findet ihr einen Schwarzen Kühlergrill auf einen weissen w204?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meti537
Wie findet ihr einen Schwarzen Kühlergrill auf einen weissen w204?
😎
aber den "Mittelsteg" der Frontschürze auch mit folieren lassen 😉( à la C63er )
lg andy0871
Hab gestern beim Wechsel auf Winterreifen den Seriengrill und den Mittelsteg unten mit carbon Folie verschönert..
Und frage mich warum er mir übers Handy keine Bilder hier anhängt :-/ bzw sehe ich, dass was angehängt wurde, wenn Ich es allerdings runterlade seh ich das eigene Bild nicht...🙂😕😠
Zitat:
@tobtimus schrieb am 5. November 2014 um 07:22:40 Uhr:
Hallo,was würdet Ihr für meine Wagenfarbe empfehlen? (tenoritgrau)
Immer eine Geschmacksache.. matt schwarz könnte ich mir vorstellen oder auch carbon wobei es ja alles zusammen passen sollte.. Hast bereits am Auto modifiziert?
Zitat:
@ebeben3108 schrieb am 5. November 2014 um 09:34:51 Uhr:
Immer eine Geschmacksache.. matt schwarz könnte ich mir vorstellen oder auch carbon wobei es ja alles zusammen passen sollte.. Hast bereits am Auto modifiziert?
Habe auch gelesen, dass es zum Teil in Wagenfarbe sehr gut aussehen würde?
Oder ist das nur bei der Wagenfarbe schwarz der Fall?
Habe am Auto nichts im Außenbereich geändert, außer z. B. Birnen oder Kennzeichenhalter gewechselt..
bin durch das Forum auf die Idee gekommen bei meinem C350 4-Matic mit AMG Paket, den Classic Kühlergrill und den Stern auf der Motorhaube mit Plastidip in matt schwarz zu gestalten. Funktioniert wunderbar, hält bombenfest - und sieht toll aus 😉 Als nächstes kommen die Chromspangen der Tagfahrleuchten und der Mittelsteg der vorderen Stoßstange dran...
Zitat:
@driver.01 schrieb am 2. März 2015 um 21:51:58 Uhr:
bin durch das Forum auf die Idee gekommen bei meinem C350 4-Matic mit AMG Paket, den Classic Kühlergrill und den Stern auf der Motorhaube mit Plastidip in matt schwarz zu gestalten. Funktioniert wunderbar, hält bombenfest - und sieht toll aus 😉 Als nächstes kommen die Chromspangen der Tagfahrleuchten und der Mittelsteg der vorderen Stoßstange dran...
Dann aber bitte nur Handwäsche...Waschstraße ist nichts für das Zeug😉
Zitat:
@Hastiger schrieb am 3. März 2015 um 07:08:07 Uhr:
Dann aber bitte nur Handwäsche...Waschstraße ist nichts für das Zeug😉Zitat:
@driver.01 schrieb am 2. März 2015 um 21:51:58 Uhr:
Mein Dip auf dem Grill und der unteren Leiste am Stoßfänger hält seit einem Jahr ohne Probleme. Hat bis jetzt auch jede Waschstraße überlebt.