kühlergrill eigenkreation

Audi S5 8T & 8F

hallo . bin jetzt fast fertig mit meinem audi. seitenschweller montiert bzw.geklebt. spiegelkappen montiert. kühlergrill mit einem speziallackverfahren in phantom-schwarz lackiert. lackierung geht selbst unter verwendung von einem hochdruckreiniger nicht mehr ab. fahrwerk tiefer und breiter. sportluftfilter angebracht für einen perversen sound der sich aber nicht prollig anhört. morgen früh fliege ich erst mal in urlaub. bis demnächst mal liebe audi-fans.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von .... S5

eine S5 Grill und nicht mal S-line, wie peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!

solche antworten kenne ich noch aus der kindergarten-zeit

gruß dieter

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nesfx

. . . an Themeninteressierten Teilnehmer dieses threads:

hab mir die Freiheit genommen und kurz mal ein bisschen Photogeshopt (. . . @didimoo: hoff dich störts nich):

Es gab ja einige Vorschläge:
- Audi Logo Chrom =>

So gefiele es mir am Besten.

Danke für Deine Arbeit Nesfx.

Die Idee mit der Wagenfarbe finde ich gut, wenn es bei einem edlen Wagen auch gut gemacht wurde.
Ob man das Design eines S5 auf einem A5 braucht, darüber kann man natürlich trefflich streiten.

Wenn aber ein S5 sich in so wenigen Details zum A5 unterscheidet, ist das nicht das Problem eines Eizelnen,
dem das gut gefällt. Und wenn ein paar Leute einen Wagen im eindeutigen Understatement-Sektor angesiedelt kaufen, um damit ihr Ego aufzuwerten, finde ich das eher armselig.

Manche sollte sich mal überlegen, warum sie sich in so einem Forum aufhalten, dann klappt das mit der Verständigung auch gleich wieder besser. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut hier (bis auf wenige Ausnahmen) und freue mich, wenn Leute sich die Arbeit machen und über ihr Schaffen berichten. Weiter so !

Viele Grüße, Patrick

Zitat:

. . . an Themeninteressierten Teilnehmer dieses threads:

hab mir die Freiheit genommen und kurz mal ein bisschen Photogeshopt (. . . @didimoo: hoff dich störts nich):

Es gab ja einige Vorschläge:
- Audi Logo Chrom =>

hallo nesfx

zuerst mal großes kompliment für deine photoarbeiten. jetzt kann man ja den unterschied sehen. ich persönlich bin hin und her gerissen was evtl. besser aussieht.

tendenz geht glaube ich zu den chromringen. problem ist aber das man die ringe angeblich nicht einzeln bestellen kann.

problem war das man die ringe vor dem lackieren nicht mal so einfach demontiert ohne zu beschädigen. ich hatte diesen grill bei isi tuning gesichtet und anschließend kopiert.

Hello didimoo

. . . freut mich dass es dir gefällt

frag mal ob man das vielleicht Folieren könnte!? Die haben da oft mehr Möglichkeiten.

mfg
Nesfx

Zitat:

Hello didimoo

frag mal ob man das vielleicht Folieren könnte!? Die haben da oft mehr Möglichkeiten.

mfg
Nesfx

hallo nesfx

mit dem folieren ist evtl. schlauer plan. mach ich mich doch mal schlau.

habe jetzt noch mal kurz umgebaut. spiegelkappen ab, neuer grill (schwarz hochglänzend)

mit original audi-chromzierleisten rein. arbeitszeit ca.45 min.

gruß dieter

Ähnliche Themen

. . . aber doch hoffentlich nicht wegen der durchwachsenden Replik die du hier bekommen hast? Zieh dein Ding durch, is ja schließlich dein 5er. 🙂

sieht jetzt meiner Meinung nach konservativer aus, ist die Frage ob du dass beabsichtigt bzw. gewollt hast!?

Ich hab folgende Erfahrung gemacht:
- horizontale Betonung der Front wirkt eher zurückhaltend;
- vertikale eher aggressiv;

. . . ich find beides schön, aber es sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Deshalb glaub ich nicht dass du mit der Variante ganz glücklich bist, oder??

mfg
Hannes

Intressant wäre mal ein Bild zu erstellen wo alle Varianten zu sehen sind:

Grill grau
Grill glänzend
Grill S5
Grill glänzend mit den Chrom Streifen

Kann das jemand evtl. machen ?

. . . ich schau mal am Wochenende ob ich entsprechendes Bildermaterial find . . . vielleicht kann i ja was bastln . . . hast ein paar links??

Ne leider nicht aber vielleicht gibts mitlesende die passende Bilder haben und zur Verfügung stellen.

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

Zitat:

Hello didimoo

mfg
Nesfx

hallo nesfx
habe jetzt noch mal kurz umgebaut. spiegelkappen ab, neuer grill (schwarz hochglänzend)
gruß dieter

Es gibt da auch ein spezielles, gar nicht teures Verfahren, bei dem die zu lackierenden Teile durch eine auf der Wasseroberfläche schwimmende Fahrbschicht gedrückt werden. Auf diese Weise kann man die tollsten Effekte erzielen. Chrom und sogar Carbon ist möglich und gar nicht teuer.

Schau mal hier.

Nur als Beispiel, da gibt's sicher noch mehr Firmen.

Hier gibt's auch ein Video.

Andreas

Zitat:

. . . aber doch hoffentlich nicht wegen der durchwachsenden Replik die du hier bekommen hast? Zieh dein Ding durch, is ja schließlich dein 5er. 🙂

sieht jetzt meiner Meinung nach konservativer aus, ist die Frage ob du dass beabsichtigt bzw. gewollt hast!?

Ich hab folgende Erfahrung gemacht:
- horizontale Betonung der Front wirkt eher zurückhaltend;
- vertikale eher aggressiv;

. . . ich find beides schön, aber es sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Deshalb glaub ich nicht dass du mit der Variante ganz glücklich bist, oder??

mfg
Hannes

danke hannes für deine persönliche einschätzung. ich werde nach meinem urlaub wieder auf s5 look umstellen.ist ja kein problem.
gruß dieter

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

hallo nesfx
gruß dieter

Also der Grill gefällt mir bisher am besten. Und Spiegelkappen in Wagenfarbe sind sowieso ein muss. Wäre auch das erste, was ich bei nem S5 ändern würde ^^

Dem Argument mit Vertikal aggressiv und waagerecht zurückhaltend von Nesfx möchte ich micht nicht ganz verschliessen. Aber es gilt ja auch, senkrechte Linien machen Schlank und waagerechte dick - oder bezogen auf's Auto breit. Und zumindest ich mag die breit und flach wirkende Front mehr und würde sie nicht künstlich verschlanken wollen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Intressant wäre mal ein Bild zu erstellen wo alle Varianten zu sehen sind:

Grill grau
Grill glänzend
Grill S5
Grill glänzend mit den Chrom Streifen

Kann das jemand evtl. machen ?

I support this proposal ^^

So Leute,

mit glänzend und S5 kann ich mal dienen . . . is zwar alles ein bisschen improvisiert, aber seit halt nicht zu kritisch wenn die Retusche nicht perfekt ist 😉

. . .

. . .

Deine Antwort