Kühlergrill - Mittlere Chromleiste fehlt

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

als ich meinem neuen Tiguan erhalten habe, war alles nahezu perfekt.

Das einzige was ich sehr störend empfand, war die fehlende Chromleiste in der Mitte
des Kühlergrills.

Nach langen Recherchen habe ich eine Lösung entwickelt, um die fehlende Zierleiste zu ergänzen 😉

Ein entsprechendes Bild habe ich beigefügt.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So, die Leisten sind heute gekommen und werden wie erwartet von oben aufgeklebt. Die 3M Klebestreifen kleben ordentlich. Die Einstanzungen haben nicht ganz die scharfen Linien wie im Original aber das sieht man auch nur wenn man direkt davor steht und darauf achtet. Hier die Bilder....

168 weitere Antworten
168 Antworten

Heute morgen noch hier nachgehakt wegen des Versandstatus und heute Nachmittag klingelt DHL. Dann hab ich jetzt 6 Tage Zeit, sie zu verbauen. Die Versandzeit betrug bei mir jetzt 18 Tage.

Langsam kennen sie den Weg, dadurch geht's schneller. 😉

Mein Tiguan wurde diese Woche bei LUCAS DESIGN GmbH nach vorheriger Anmeldung foliert. Preis mit Montage € 75,--
Bei Selbstmontage ca. 45,-- Hier nochmals die Email Anschrift: lucas@lucasdesign.de - Tel. 06205-398 4424
Frau Perkic-Bormuth

Es ist vollbracht. Hab zwischen den Klebestreifen noch einen kleinen Streifen Silikon gezogen. Wenn das nicht hält, weiß ich es auch nicht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen

Dann kannst du immer noch die Leisten festschrauben oder für'n Zwanni neue aus dem Reich der Mitte importieren.

Habe die Leiste auch bestellt. Ist es nötig, zusätzliche Befestigungen zu montieren?

Eigentlich nicht. Die beiden Klebestreifen gehen fast über die gesamte Länge. Ich hatte mir nur überlegt, dort wo keine Klebestreifen sind entweder zusätzliche 3M Klebestreifen oder Silikon zu verwenden, um die Klebekraft zu erhöhen.
Da Silikon flexibler ist und sich beim Andrücken der Leisten verteilt, hab ich mich zu dieser Lösung entschieden.
Du kannst ja erstmal mit den aufgbrachten Klebestreifen arbeiten und sollte sich da etwas lösen, wäre es ja kein Problem, neue Klebestreifen zu nehmen und vielleicht auch mit Silikon zu arbeiten.

Kann es einem weniger begabten Monteur passieren, dass die Leiste nicht exakt gerade sitzt?

Keine Angst, da kann man nicht wirklich viel falsch machen

Die Leisten sind sowas von passgenau, da kann man definitiv nix falsch machen.

Okay, danke.

Hallo,
ich interessiere mich auch für diese Klebefolie.Wo kann man diese bestellen und was kostet sie und ist die Qualität echt hochwertig.?Danke

Schau mal weiter oben, da hat ForiSJ einen Link bei Amazon gepostet, die hatte ich auch bestellt. Sie ist fast identisch mit der aufgebrachten Klebefolie auf den Leisten.

Zitat:

@Malta11 schrieb am 27. Oktober 2017 um 22:42:23 Uhr:

Schau mal weiter oben, da hat ForiSJ einen Link bei Amazon gepostet, die hatte ich auch bestellt. Sie ist fast identisch mit der aufgebrachten Klebefolie auf den Leisten.

Habe inzwischen (mit dem zusätzlichen Streifen 3M-Klebeband) 2 Autowäschen in der Waschanlage machen lassen. Die Leisten sitzen nach wie vor "Bombenfest".

Edit:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?...

Meine Leisten sind gestern gekommen. Hab sie heute montiert. Scheint wirklich fest zu sein. Hab es nur mit dem Klebestreifen festgemacht. Der erste Besuch in der Waschanlage wird zeigen, wie fest es wirklich ist.

Vorher.jpg
Nachher.jpg
Deine Antwort