Kühlergrill / AMG Paket
Hallo zusammen,
in weniger als einem Monat bin ich endlich (wie Ihr) stolzer Besitzer einer A-Klasse 200 in kosmosschwarz mit dem AMG Paket / AMG Exklusiv Paket etc.
Ich habe mir bei Ebay einen Original Kühlergrill für das Auto gekauft und heute auch bekommen. Liege ich richtig, dass es für die A-Klasse nur zwei verschiedene Ausführungen gibt? den "normalen" (wo ich bekommen habe) und den Diamantgrill für den 250 Sport?
Ich frage lieber bei euch nochmals nach, da ich den Grill zum Lackierer bringen würde.
Liebe Grüße und danke vorab
Beste Antwort im Thema
Der diamantgrill ist für den a250 Sport vorgesehen!
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flatbeat86
Selber einbauen ca. 20 Schrauben und 4 kunstoffnieten und 1,5 Std zeit dann ist ein neuer Grill drinnen
ich befürchte da muss zuerst noch einiges abgeschraubt werden... (Stossfänger?)
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
ich befürchte da muss zuerst noch einiges abgeschraubt werden... (Stossfänger?)Zitat:
Original geschrieben von Flatbeat86
Selber einbauen ca. 20 Schrauben und 4 kunstoffnieten und 1,5 Std zeit dann ist ein neuer Grill drinnen
Auf den Bildern kann man ja sehen, dass zumindest die ganze Frontschürze demontiert wernen muss.
Zu den Kosten, der Diamantgrill kostet 479 Euronen, diese dann von den im link genannten Gesamtkosten abziehen und schwupps, nun sollten in etwa die Einbaukosten übrig bleiben ;-)
Hatte gestern Kontakt mit meinem 🙂. Er Sagte mir dass der Diamantgrill CHF 500.- + Montage (eigentlich 3 Stunden Arbeit, können Sie aber am Kunden nicht zumuten da sonst dies über CHF 1000.- kosten würde) für CHF 750.-.
Um das geht`s .. Die komplette Front muss abgenommen werden und das ist mit dir dann alles etwas zu heikel, vor allem da die Sensoren vom PDC dran hängen.
Bei meiner E-Klasse war es damals ganz einfach. Nur wenige Schrauben und Clips und schon war der Grill getauscht.
Habe eben noch mit einer anderen Niederlassung telefoniert und gesagt bekommen, dass der Tausch etwa 200 € kosten würde. Finde es bisschen heftig ..
Mal schauen, vielleicht lasse ich den Grill wo dran ist einfach nur folieren und gut is 🙄
Ähnliche Themen
Wie gesagt 1,5 Std. Und ca. 20 Schrauben und 4 kunstoffnieten! Natürlich sind die Schrauben nicht für den Grill sondern das ist nur die frontschürze! Die nach vorne weg schieben und die kabelverbindungen trennen! Danach das Radarsystem ausklipsen, und den Grill ausklipsen! Neuer Grill ein Klipsen sowie das Radarsystem wieder verbauen! Und die frontschürze wieder draufschieben und verschrauben! Bei mir waren es 1,5 Std. Und fertig ist die Sache muss nix eingestellt werden oder so! Ihr macht ja nix an den pdk Sensoren die sind nachher an genau der gleichen stelle wieder! Und das Radarsystem auch! Also eigentlich Easy!
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart! Ja habe meinen Grill getauscht! Weil ich den original nicht ganz so hübsch finde!
Salut..
habe den selber auto... schwarz, AMG paket und und und...
nachste monat lass ich den grill montieren..
leider ist das richtig mit den montieren.
man müss den ganzen vorn abmontieren..
weill ich meinen auto 5 wochen zu spät bekommen haben, und gleichzeit den diamant-grill bestellt hatte, - bekomme ich den grill ink. einbau gratis geschenkt von MB 🙂
Ja ist teuer...
Ja ist geschmack sachen,
aber ich finde es einfach cool
viel spass damit..
Zitat:
Original geschrieben von MB-E-RA
Hallo zusammen,in weniger als einem Monat bin ich endlich (wie Ihr) stolzer Besitzer einer A-Klasse 200 in kosmosschwarz mit dem AMG Paket / AMG Exklusiv Paket etc.
Ich habe mir bei Ebay einen Original Kühlergrill für das Auto gekauft und heute auch bekommen. Liege ich richtig, dass es für die A-Klasse nur zwei verschiedene Ausführungen gibt? den "normalen" (wo ich bekommen habe) und den Diamantgrill für den 250 Sport?
Ich frage lieber bei euch nochmals nach, da ich den Grill zum Lackierer bringen würde.
Liebe Grüße und danke vorab
Ich habe leider versäumt das Night-Paket mit zu bestellen und stehe nun vor dem gleichen Problem. Der Diamantgrill mit der silbernen/verchromten Spange gefällt mir nicht.
Da mir der Ausbau des vorderen Stoßfängers zu teuer ist, würde ich die Spange des Grills gerne folieren lassen. Hat hier schon jemand diese silberne Spange in schwarz glänzend folieren lassen?
Falls ja würde mich interesserien mit welchem Preis man da rechnen muß.