Kühlerfrostschutz anwenden
Hallo,
ich habe mir ein Opel Kühlerfrostschutz "Dex-Cool" gekauft.
Das im Wagen habe ich oft mit Wasser nachgefüllt. Wie habe ich jetzt das Nachzufüllen?
Muss ich das alte Zeug im Behälter entleeren? Oder kann ich das nachkippen? Und im welchem Verhältnis? Auf der Packung steht 1l Kühlerfrostschutz + 1l Wasser -38 C.
Wir macht Ihr das so?
34 Antworten
Grad nochmal bei einem anderen AH angerufen. Mir wurde scheinbar das teure Spezialzeugs für den Agila verkauft 😠
Wozu fährt man eigentlich noch in die "Fachwerkstatt"?
Ich könnte wetten, die Dieselleitung, die da heute bestellt wurde, ist auch die falsche. Die Explosionszeichnung war aber auch saudämlich. Statt von x nach y waren da einfach alle Leitungen auf einem Haufen abgebildet (locker über 20). Haben dann draußen am Wagen schauen müssen.
Bestellt wurde nun 55555611 (vom Dieselfilter zur Hochdruckpumpe, Länge ca. 30cm).
Hallo.
Hier hättest Du auch schon gucken können, Pos. 15.
http://ecat24.com/catalog/part/1/16/306/4280/36008/
Hier die T.Nr. eingeben,
http://ecat24.com/catalog/models/1/
Dan siehst Du das obige Ergebnis.
Gruß Werner
Danke Werner, nur leider kann ich mit französisch nichts anfangen. Und dieses Bild hatte ich bei Opel ja gesehen. Ist es denn nun die richtige Leitung? Ich denk schon...
EDIT: Kann man ja auf deutsch umschalten 😁
Zitat:
Original geschrieben von der_fette_Moench
Nein, ist ne ganz andere Nummer und rot. Ich brauche dieses scheinbar "seltene" gelb/orange. Wobei das in der Pulle eher giftgrün aussieht. Hab die Pulle noch nicht geöffnet, weil ich noch auf Antworten hier von den Spezies warte 😉
Glysanthin sagt G34, das gibts aber nur im 20L Kanister.
hm, also meines Wissens ist das Rote nur für Alu-Motoren und die anderen Farben für "normale" Motoren. Gelb und Grün kann man mischen, wobei Gelb in Verbindung mit Wasser eh Grün wird (war zumindest bei mir so). Gelb/Grün kann man aber nicht mit Rot mischen, dann hebt sich der Frostschutz auf.
Neue Dieselleitung eingebaut und Kühlflüssigkeit umgetauscht. 10,70 Euro zurückbekommen. Alles gut 🙂
Danke nochmal für die schnelle Hilfe hier!