ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kühlerfigur

Kühlerfigur

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 13:27

Hallo!

Mit Erschrecken teilte mir heute die Jaguar-Hotline mit, dass es die schöne Kühlerfigur gar nicht mehr gibt!

Man konnte mir am Telefon allerdings auch nicht sagen (und war Grund meines Anrufes) ob man die Kühlerfigur nachträglich an einem S-Type Bj. 10/2002 montieren kann und was das kostet.

Habt ihr einen Rat? Ist die Figur für den S-Type überhaupt angemessen?

Einerseits finde ich, dass sie zu enem Jag dazu gehört wie "Mayo auf die Pommes" aber andereseits finde ich sie auch sehr protzig...

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von dermischaa

Hallo!

Mit Erschrecken teilte mir heute die Jaguar-Hotline mit, dass es die schöne Kühlerfigur gar nicht mehr gibt!

Man konnte mir am Telefon allerdings auch nicht sagen (und war Grund meines Anrufes) ob man die Kühlerfigur nachträglich an einem S-Type Bj. 10/2002 montieren kann und was das kostet.

Habt ihr einen Rat? Ist die Figur für den S-Type überhaupt angemessen?

Einerseits finde ich, dass sie zu enem Jag dazu gehört wie "Mayo auf die Pommes" aber andereseits finde ich sie auch sehr protzig...

lass die figur besser weg , ist nicht mehr zeitgemäss , ausserdem lassen sich fahreuge ohne figur besser vermarkten.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die "Jaguar Haubenfigur" gehört auf jeden Jaguar.

 

Frag mal bei Arden nach. Kostet glaube ich ~280 €, natürlich ohne Montage.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 11:41

Danke!

;) Genau da hab ich sie auch eben gefunden

Hi,

alternativ gibt´s auch eine von Lusko:

http://www.lusko.com/

Gruß

Hassi

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 13:17

Also bei Lusko meldet sich unter der deutschen Telefonnummer ein Herr mit stark polnischem Akzent, der leider keinen Preis kennt, da sein Schwager die Kühlerfiguren verkauf. Er vermute aber, dass sie unter 30 Euro kosten...

soviel dazu, ich denke das sagt alles

Trotzdem, danke für den Tipp!

Wir hatten in einem anderen Forum vor ca. 2 Jahren das Thema mit der Figur. Damals gab es auch welche die die Lusko-Figur hatten und zufrieden waren. Wurde seinerzeit über Ebay für 130,- vertickt.

Alerdings hab ich noch einen weiteren Anbieter gefunden (allerdings auf die schnelle keinen Preis gefunden):

http://www.s-design-jaguar.de/index1.htm

Gruß

Hassi

hallo, du kannst auch mal hier [www.marc-neuss.de] anfragen ...

am 8. Februar 2008 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Die "Jaguar Haubenfigur" gehört auf jeden Jaguar.

Ui, wer sagt das? Es ist geschmacklich mehr als diskussionswürdig ob auf den in Europa ausgelieferten S-Type nachträglich ein Leaper montiert werden soll, sofern er denn eingetragen wird. Habe mir die Frage auch (kurz) gestellt, weil ich gerade einen S-Type gekauft habe. Ich bin - wie die Mehrzahl der europäischen S-Type Fahrer - der Meinung, daß er dort nicht paßt.

Auf den sportlichen Modellen von Jaguar war noch nie ein Leaper, das wäre definitiv schlechter Geschmack.

Es gibt im deutschen und englischen Jaguar Forum ausreichend Threads und Informationen dazu. Leaper gibt es ja in diversen Größen und unterschiedlichen Formen, je nach Markt oder Modell.

Nunja, Der X und S Type sind eigentlich nur geboren worden um der Marke aufwind zu verleihen, geklappt hat es ja nicht. Schade, vielleicht hätte man sich damals lieber auf sein Kerngeschäft konzentrieren sollen und die damals angestaubte XJ Modellreihe früher Modifizieren und mehr auf die Weltweite Kundschafft zuschneiden sollen.

Unter Jaguar verstehe ich den XJ, XK und den XJS, bei den letzten beiden kann man von sportlich reden, davon sind X und S Type weit entfernt. Und auf diese "echten" Modelle gehört das Markenemblem, definitiv drauf.

In meinen Augen sind X und S Type schnöde Alltagslimousinen, deshalb bei echten Katzenliebhabern etwa so unbeliebt wie der Mondial bei den Ferrarifans.

Meine 2ct zu dem Thema.

am 9. Februar 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Nunja, Der X und S Type sind eigentlich nur geboren worden um der Marke aufwind zu verleihen, geklappt hat es ja nicht. Schade, vielleicht hätte man sich damals lieber auf sein Kerngeschäft konzentrieren sollen und die damals angestaubte XJ Modellreihe früher Modifizieren und mehr auf die Weltweite Kundschafft zuschneiden sollen.

Unter Jaguar verstehe ich den XJ, XK und den XJS, bei den letzten beiden kann man von sportlich reden, davon sind X und S Type weit entfernt. Und auf diese "echten" Modelle gehört das Markenemblem, definitiv drauf.

In meinen Augen sind X und S Type schnöde Alltagslimousinen, deshalb bei echten Katzenliebhabern etwa so unbeliebt wie der Mondial bei den Ferrarifans.

Meine 2ct zu dem Thema.

Absolut Deiner Meinung!

Gruß

Wischermann

Hallo Hassi,

Danke für deinen Tipp zu S-Design-Jaguar! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Hochglanz-Chrom Kühlerfigur von S-Design zugelegt.

Ich bin echt zufrieden!

http://www.s-design-jaguar.de/

Gruß

Jochen

am 5. Dezember 2008 um 19:08

Unter einem "echten Jaguar" verstehe ich für meinen Teil nur die Limousinen bis enschließlich 2001. Beim aktuellen xj ist die für Jaguar so typisch elegante linie verlorengegangen. Bei den Cabrios und Coupes kann ich mich jedoch auch mit dem aktuellen xkr anfreunden- die Vorgänger waren jedoch wesentlich gefällliger. Anbei ein Foto meines Daimler Double Six

am 6. Dezember 2008 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von sl73-amg

 

Anbei ein Foto meines Daimler Double Six

Sehr schöner DD6, mein Glückwunsch. Der Leaper hat aber auf der Haube eines Daimlers nichts verloren.

am 4. Januar 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von dermischaa

Hallo!

Mit Erschrecken teilte mir heute die Jaguar-Hotline mit, dass es die schöne Kühlerfigur gar nicht mehr gibt!

Man konnte mir am Telefon allerdings auch nicht sagen (und war Grund meines Anrufes) ob man die Kühlerfigur nachträglich an einem S-Type Bj. 10/2002 montieren kann und was das kostet.

Habt ihr einen Rat? Ist die Figur für den S-Type überhaupt angemessen?

Einerseits finde ich, dass sie zu enem Jag dazu gehört wie "Mayo auf die Pommes" aber andereseits finde ich sie auch sehr protzig...

lass die figur besser weg , ist nicht mehr zeitgemäss , ausserdem lassen sich fahreuge ohne figur besser vermarkten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen