Kühlerfigur

Jaguar

Hallo!

Mit Erschrecken teilte mir heute die Jaguar-Hotline mit, dass es die schöne Kühlerfigur gar nicht mehr gibt!
Man konnte mir am Telefon allerdings auch nicht sagen (und war Grund meines Anrufes) ob man die Kühlerfigur nachträglich an einem S-Type Bj. 10/2002 montieren kann und was das kostet.

Habt ihr einen Rat? Ist die Figur für den S-Type überhaupt angemessen?
Einerseits finde ich, dass sie zu enem Jag dazu gehört wie "Mayo auf die Pommes" aber andereseits finde ich sie auch sehr protzig...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dermischaa

Hallo!

Mit Erschrecken teilte mir heute die Jaguar-Hotline mit, dass es die schöne Kühlerfigur gar nicht mehr gibt!
Man konnte mir am Telefon allerdings auch nicht sagen (und war Grund meines Anrufes) ob man die Kühlerfigur nachträglich an einem S-Type Bj. 10/2002 montieren kann und was das kostet.

Einerseits finde ich, dass sie zu enem Jag dazu gehört wie "Mayo auf die Pommes" aber andereseits finde ich sie auch sehr protzig...

lass die figur besser weg , ist nicht mehr zeitgemäss , ausserdem lassen sich fahreuge ohne figur besser vermarkten.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jagfanx300

Zitat:

lass die figur besser weg , ist nicht mehr zeitgemäss , ausserdem lassen sich fahreuge ohne figur besser vermarkten.

Mein erster Jag war ein gebrauchter MKII in den Jahren 1970-1973

- das ist jener Wagen, den Scotland Yard in den Filmen fuhr - die S-Klasse ist  meiner Meinung der optische Nachfolger und daer ein echter Jag!

Deshalb trägt auch mein S-Typ den Leaper (abnehmbar)!

Grüße an das Forum
Latinus

@zogarli: Wenn Du jetzt noch ein Foto machst auf dem die Kühlerfigur und nicht die vergammelte Hausmauer scharf ist, könnte man auch was sehen.

Mal abgesehen davon dass diese Figuren bei uns verboten sind (verletzungsgefahr!?!?) passen die meiner Meinung nach auf keinen modernen Jaguar (modern ist für mich alles nach etwa 1985).
Bei meinem Serie III XJ12 gehts gerade noch.

Hallo,
1. Kennen wir uns nicht, deshalb bitte nicht dutzen
2. konzentrieren Sie sich auf die Figur und nicht auf die MAUER
3. Sie sind als Jaguar Fahrer ganz schön zurück geblieben was Verletzungsgefahr anbelangt. Haben Sie mal was von einem Tüv Gutachten gehört? Dort steht nämlich auch das Die Raubkatze drehbar ist und somit eine Verletzungsgefahr ausschließt.Und noch ein bischen informationen an Sie. Diese Figuren passen sogar auf die Jetzigen S Type Nachfolger der XF und und auch den neuen XJ.Hoffe das Sie ein bischen mehr Erfahrung gesammelt haben.

Zitat:

Original geschrieben von zogarli

1. Kennen wir uns nicht, deshalb bitte nicht dutzen

Wow, ein "Sie" hab ich hier defintiv noch nicht gelesen - aber was solls, dann sietze ich dich, äh sorry sie, halt. Ich habe allerdings nach wie vor nichts dagegen gedutzt zu werden.

Zitat:

2. konzentrieren Sie sich auf die Figur und nicht auf die MAUER

Ein einigermassen fähiger Fotograf achtet darauf, dass das worauf sich der Betrachter konzentrieren soll, scharf abgebildet ist, denn der Betrachter kann vorhandene Unschärfe nicht mehr korrigieren.

Zitat:

3. Sie sind als Jaguar Fahrer ganz schön zurück geblieben was Verletzungsgefahr anbelangt.

Das ist nicht meine Aussage, sondern die amtliche Aussage der Strassenverkehrsämter (Du hast, äh sorry sie haben es besser, bei di... äh ihnen heisst das nur TÜV, aber es ist etwa dasselbe.)

Zitat:

Haben Sie mal was von einem Tüv Gutachten gehört? Dort steht nämlich auch das Die Raubkatze drehbar ist und somit eine Verletzungsgefahr ausschließt.

Das Strassenverkehrsamt interessiert das TÜV Gutachten nicht, die haben ihre eigene Meinung.

Embleme müssen mindestens abklappbar sein; drehbar reicht denen nicht.

Meines Wissens hat Rolls Royce sogar einen Mechanismus eingebaut der die Emily sehr schnell absenkt wenn ein Aufprall detektiert wird um Problemen bei der Typenprüfung aus dem Weg zu umgehen.

Zitat:

Und noch ein bischen informationen an Sie. Diese Figuren passen sogar auf die Jetzigen S Type Nachfolger der XF und und auch den neuen XJ.Hoffe das Sie ein bischen mehr Erfahrung gesammelt haben.

Danke für das bi

ss

chen Information.

Machanisch passt die Figur sicher auf jeden Jaguar, allerdings passt sie so gesehen auch auf einen Manta oder Trabi aber es gibt auch Leute die meinen eine Faust passe auf ein Auge oder ein Smart sei ein ausgewachsenes Auto. Ich habe vergessen, dass man über Geschmack nicht diskutieren sollte.

Dir lieber Leser und ihnen zogarli weiterhin einen schönen Tag

Ähnliche Themen

Jetzt machen Sie sich auch noch lustig! Vielleicht können Sie ja auch nichts dafür. Wahrscheinlich haben Sie eine schlechte Erziehung gehabt was dutzen und sietzen angeht und vielleicht auch noch mehr.
MFG

Unter den 1,3 Mio. MT-Usern sind mir bisher zwei dadurch auffällig geworden, daß sie mit einer unangenehmen Penetranz darauf bestanden, gesiezt zu werden. Ob dies Ausdruck einer besonderen Erziehung ist, wage ich indes zu bezweifeln.

Zitat:

Jetzt machen Sie sich auch noch lustig! Vielleicht können Sie ja auch nichts dafür. Wahrscheinlich haben Sie eine schlechte Erziehung gehabt was dutzen und sietzen angeht und vielleicht auch noch mehr.
MFG

Für gewöhnlich unterscheide ich auch sehr stark danach, wen ich "dutzen" möchte, und wen nicht. Aber hier kann ich nicht anders:

Duhu, Zogarli?! Hast Du nicht damals in Deiner Offerte geschrieben:

"Verkaufe hier eine wunderschöne verchromte 2 teilige Haubenfigur (abnehmbar) für aktuelle und klassische Jaguar Modelle. Die Figur hat einen schwalbenschwanzartigen Fuß am unteren Hinterteil, der auf einer drehbar gelagerten Befestigungsplatte angebracht wird. Die Figur wird in der Befestigungsplatte durch 2 federbelastete Kugeln aretiert. Innerhalb einer Sekunde kann mann das Prachtstück entfernen oder wieder anbringen. Somit wäre das Problem mit den diebstählen oder beschädigungen endlich aus der Welt geschaffen. Die Katze ist sehr fein bearbeitet.Ich habe selber eine und bin hoch zufrieden (oben abgebildet)Ein muss für jeden Jaguar fahrer!"

War nicht so an dem?

Du hast überhaupt sehr viel zu Kühlerfigurenthemen geschrieben, mal so, mal so....

Übrigens, Deine Wortwahl in verschiedenen vergangenen Beiträgen differenzieren sich sehr von dem, was Du hier und heute schreibst.

Zitat:

Hallo Leute,Wenn ihr einen echt geilen Kühlerfigur braucht,...

oder

Zitat:

Die gleichen Fragen hatte ich vor 3 Monaten auch im Kopf.Je mehr mann liest um so unsicherer wird mann.Manche haben gute und manche schlechte Erfahrungen gemacht.Dann dachte ich mir scheiss daruf das Auto gefällt mir und habs dann gekauft.Ich habe mein X-Type tiefergelegt und habe es mit 18" Felgen bestückt.Jetzt habe ich ein geiles Auto und es gibt keinen wo mir nicht hinter her schaut.Also Kollege wenn dir das Auto gefällt dann kauf es einfach und wir lasen uns in Zukunft überraschen.

Ich möchte doch hoffen, dass der Sinneswandel nicht mit der Anschaffung eines Jaguar zusammenhängt. Denn die nachgesagte Blasiertheit der Jaguaristen trifft doch wohl eher nicht zu. Zumindest nicht immer.

Jetzt, da ich mir Deine/Ihre Zitate noch einmal angeschaut habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und sagen, respektieve schreiben, dass ich von Mundartschreibern (schreiben, so wie man es spricht) die es auch nicht besser könnten, auch wenn sie es wollten, nicht geduzt werden möchte.

Suchen Sie sich bitte selbst aus, zu welcher Gruppe Sie gehören wollen.

Zurück zum Thema: Auf einem S-Type oder X-Type sollte meines Erachtens der Silberne Jaguar blitzen. Dennoch ist es eine Geschmackssache ob Tieferlegung oder Katze.

Gruß, Jag-Man

Ich werde gegen Sie heute eine Anzeige wegen beleidigung erstatten. Sie sind ein respekt loser Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe Sie wissen das dutzen eine beleidigung darstellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Ich werde gegen Sie heute eine Anzeige wegen beleidigung erstatten. Sie sind ein respekt loser Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe Sie wissen das dutzen eine beleidigung darstellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin🙂

Immer cool bleiben:

Im deutschen Internet, also auch im Forum ist das Duzen weder als Respektlos noch als Beleidigung angedacht.

Zitat:

In deutschsprachigen Foren hat sich außerdem das Duzen als Form der Ansprache durchgesetzt. Siezt man, kann das als Ausdruck von Distanz verstanden werden. Quelle

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ich verzichte dann auf so ein Forum! Ich habe Anstand und möchte das gleiche von den anderen haben. Ich komm mir vor wie in der Steinzeit. Also wircklich lauter Kinder hier! Ich werde jetzt versuchen aus euer super Forum auszusteigen. Vie spass Ihr super anstandlosen dutzer!

Zitat:

MFG

Selbstverständlich habe ich mich lustig gemacht und das erst noch mit Absicht, ich stehe dazu :-)

Zu allem Übel war ich auch noch gemein mit IHNEN. Einfach so zwei ss fett zu markieren um auf einen Schreibfehler hinzuweisen ... ts ts ts

Aber ich kann wirklich nichts dafür, denn für meine Erziehung waren meine Eltern zuständig aber das mit der Erziehung .... na ja IHRE letzte Zeile deutet eher daraufhin dass SIE meinen Niveau sei dazu da die Hände einzuschmieren

In diesem Sinne Grüsst SIE
Herr von und zu Andi

Ach, allen anderen einfach einen angenehmen Abend ;-)

Deine Antwort