kühler bei klima dröhnt
hallo
also da es in letzter zeit so heiss ist fahre ich oft mit angeschalteter klimaanlage durch die gegend. nur wenn die an ist dann dröhnt der lüfter vom kühler immer so laut.
kann das am lager liegen oder ist das so beim golf 2 mit klima? kann ich eventuell ein lüfter vom 3er einbauen weil da gibt es soweit ich weiss ein seperates lüfterrad nur für die klima anlage? schafft das vielleicht abhilfe?
danke schonmal
18 Antworten
was bitte schön ist ein country GTI?!
& der G60 hatte ein komplett anderes lüfterrad, wie auch die aufnahme dessen...nicht blech
der lüfter ähnelt schon den moderneren fahrzeugen,
lüfterrad hat so ein runden plasterahmen mit an den blättern
ich denke auch das bei dir das lager im a... ist vom lüfter
entweder war wie basti schon schrieb ein lüfter verbaut der nicht klimageeignet war wegen immer 1e stufe mitlaufen im klimabetrieb...oder seine zeit ist abgelaufen 🙂
habe übrigens noch einen kühlerlüfter & kühler vom 16V liegen...muss weg das teil 😉
ok probiere erstmal den lüfter zu zerlegen. wenns nicht klappt bau ich einen neuen ein.
danke für euro hilfe
Tippe eher auf zeit abgelaufen.
Sind eben nicht mehr die jüngsten. und es gibt nur einen einzigen anderen lüfter, der noch zweistufig ist, und passt, hat die endung T, wurde in der warme klimazonen ausführung verbaut am ez, gu, hz, kr, mh, pn, pb, rh, rf, rp, rv, 2g, abn. alle anderen haben schon den AM lüfter drauf, und der ist derselbe wie an der klima.
Country GTI: von VWM gebaut, hat 107ps (PF Motor), gibt bzw gab 50 stück oder so, wurde nur an leitende personen von VW und auserwählten kunden geliefert.
aha...also eine nadel im heuhaufen 😉
mein motor kennst du ja & den lüfter auch
übrigens schein ich einen sehr ausgeglichenen temp. haushalt zu haben ... so selten wie der lüfter mal angeht & dann nur für 15-20 sec