Kühle Getränke

Mercedes C-Klasse S205

Hallo mein Name ist Ralph-Dieter und ich bin seit heute neu hier.
Seit ca. 1 Woche sind wir stolze Besitzer eines S205, ist ein junger Stern ca. 1 Jahr alt mit 20.000 km. Wesentliche Ausstattung ist das AMG-Paket innen und außen, sowie die Thermotronic und vieles anderes.
Weiß jemand ob dieses Fahrzeug die Möglichkeit hat Getränke zu kühlen ? Das Handschuhfach und die Mittelkonsole werden jedenfalls bei Betrieb der Klimaanlage nicht kühl. Ist das ein Defekt oder ist das so korrekt ?
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@creiko schrieb am 25. Juni 2016 um 09:41:43 Uhr:

Leider wieder eine Funktion weniger, als noch im W204. Finde ich auch schade.
22 weitere Antworten
22 Antworten

Vor dem Einkauf/Fahrtantritt packe ich flache Kühlakkus aus dem Gefrierschrank in die natürlich nicht vorgekühlte Kühlbox... siehe Betriebsanleitung einer jeden Box...

...das Fach unter der Mittelarmlehne wird bei mir übrigens automatisch bei erhöhter Temperatur vom Lüfter der Universalschale heruntergekühlt... 😉

Universal-ladeschale-s205

Der Lüfter kühlt nicht sondern der quirlt nur die Wärme im Kreis, und erhöht dabei durch seine Verlustwärme die Temperatur im Ablagefach.

@Mr Sideburn: das Loch könnte dem Druckausgleich beim schließen der Türen dienen. Unten im Kofferraum gibt es bestimmt noch ein Loch.
Gruß Thomas

Zitat:

@Noris123 schrieb am 27. Juni 2016 um 12:08:24 Uhr:

Der Lüfter kühlt nicht sondern der quirlt nur die Wärme im Kreis, und erhöht dabei durch seine Verlustwärme die Temperatur im Ablagefach.

Das war auch nicht so ganz ernst gemeint, wie ich auch den Thread verstehe... 😉

"Kühle Getränke" gibt es an der Bar!!! 😁

Ähnliche Themen

Im TechCenter von MB habe ich Folgendes gefunden:
"Weitere Bestandteile der Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC sind das klimatisierte Handschuhfach sowie je nach Fahrzeugtyp zusätzliche Belüftungsdüsen in den B-Säulen."
Ich habe die THERMOTRONIC aber das Handschuhfach ist nicht gekühlt ???

Hi,

Zitat:

@Ralph-Dieter schrieb am 28. Juni 2016 um 14:40:09 Uhr:

"Weitere Bestandteile der Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC sind das klimatisierte Handschuhfach sowie je nach Fahrzeugtyp zusätzliche Belüftungsdüsen in den B-Säulen."

für welches Fahrzeug?

Gruß
Fr@nk

Nicht für S/W205:

"Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC, mit 3 Klimazonen inklusive
Motorrestwärmenutzung, Feinstaub-Aktivkohlefilter zur Staub- und Geruchsreduktion,
Temperatur für Fahrer, Beifahrer und Fond getrennt regulierbar,
individuellen Klima-Modi FOCUS, MEDIUM, DIFFUSE, Luftgütesensor mit
automatischer Umluftschaltung, Taupunktsensor, Bediengerät im Fond mit
Temperaturregelung und Boostergebläse für Fondraumbelüftung"
(Quelle: MB-Preisliste, gültig ab 05.10.2015)

Da steht nix von Handschuhfach...

EDIT:
Das ist im TechCenter aber tatsächlich sehr irreführend, wenn nicht sogar falsch, formuliert.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 28. Juni 2016 um 15:19:07 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 28. Juni 2016 um 15:19:07 Uhr:

Zitat:

@Ralph-Dieter schrieb am 28. Juni 2016 um 14:40:09 Uhr:

für welches Fahrzeug?

Gruß
Fr@nk

E-Klasse W211 und W212

Deine Antwort