Krümmerdichtung v8 wechseln
Nach einigen Tests scheint es nun wirklich die Krümmerdichtung zu sein. Bei Vollgas hört man ein Geräusch, dass sich nach einem undichten Auspuff anhört. Konnte auch hören, dass es auf der Beifahrerseite ist. Mit dem Stetoskop konnte man hören, dass das Geräusch aus der Nähe vom Krümmer kommt. Habe dazu den Flansch mit den 3 Kupfermuttern nochmal mit Paste abgedichtet, um sicher zu gehen. Von unten sieht man auch ablagerungen unter der Dichtung vom Krümmer. Nun geht es um folgende Frage : Wie bekomme ich den raus? Kat ab ist ja einfach. Auch alle Schrauben am Krümmer habe ich schon vorgelöst. Man kommt gut ran und alle Schrauben gingen auch gut auf. Die Frage ist, bekomme ich den Krümmer so raus? Oder muss ich den Motor absenken oder erhöhen? Für mich wäre am wichtigsten zu wissen wie man den Motor absenkt bzw. aufbockt. Danke euch
113 Antworten
Das war mir schon im sinn weil ich das ding ja auch ab hatte. Habe eine sichtprüfung gemacht. Soweit alles i.o. Was meint ihr nun soll da das problem sein? Dieses Ventil was daran hängt?
Das Sekundärsystem soll die Kats schneller anheizen (bläst luft in die Krümmer) und arbeitet wohl nur in den ersten paar Sekunden in einem bestimmnten Temperatur Bereich (kaltstart)hab schon überlegt den ganzen Mist tot zu legen aber das System wird wohl überwacht und es ist natürlich nicht legal
Und die pumpe neben der lima hängt damit auch zusammen? Bei mir hat das dann nix damit zu tun. Bei mir ist das immer das problem. Ob kalt oder warm.