1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Krümmer verzug oder Krümmer riss am AFT Motor

Krümmer verzug oder Krümmer riss am AFT Motor

VW Golf 3 (1H)

Hallo
Habe seit längeren so ein Geräusch beim Gasgeben, denke er haut beim Krümmer raus, habe jezt das abgasrohr am krümmer erneuert, hat aber nichts gebraucht.

Gab es beim AFT motor Krümmer verzug oder das er gerissen ist ??
Welche erfahrungen habt ihr gemacht ??

Mfg Julian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VWGOLF3Variant93 schrieb am 25. März 2016 um 12:37:54 Uhr:

Okay dann bau ich denn Motor aus ist ja beim Golf schnell möglich.... aber wo bekomm ich einen neuen her ??

Zitat:

und behaupte dass es auch keine mehr zu kaufen gibt. In der Werkstatt haben die auch keinen gefunden bei ihren Lieferanten

Es ist der gleiche krümmer der auch im Golf 3 2,0l gti verbaut ist.

http://www.ebay.de/.../400246030469?...

Hier zum vergleich ein originaler 101ps krümmer mit hosenrohr.

http://www.ebay.de/.../252113502743?...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Unser aks riecht im Innenraum nach Abgasen. Es kommt entweder am Krümmer oder am Hosenrohr raus.ich hbe schon von oben geschaut, von unten geschaut aber kann einfach nichts entdecken. Hört sich aber schon zischend an da vorne.

BeVor ich jetzt auf gut Glück alles wechsele wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.

Zitat:

@Künne schrieb am 25. September 2017 um 16:53:47 Uhr:

Unser aks riecht im Innenraum nach Abgasen. Es kommt entweder am Krümmer oder am Hosenrohr raus.ich hbe schon von oben geschaut, von unten geschaut aber kann einfach nichts entdecken. Hört sich aber schon zischend an da vorne.

BeVor ich jetzt auf gut Glück alles wechsele wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.

Event. das Flex-Stück?!?

Das war das einzige, wo ich mit der Hand dran kam. Da scheint es nicht raus zu pusten. In dem Bereich ist auch nichts schwarz. Man kann generell nichts schwarzes sehen bei den ganzen Hitzeschutzblechen. Abbauen kann ich die Bleche aber auch nicht, weil alles so verrostet ist

Ist meiner Meinung nach ein häufiges Problem bei diesem Motor Typ. Riecht er nur im kalten Zustand und im Stand oder auch warm während der Fahrt?
Der erste Fall kommt häufig bei dem Motor vor.