Krümmer KAWASAKI Z 900 RS

Kawasaki Z 650/17

Guten Morgen

Habe die KAWA Z 900 RS . Und es geht um den Krümmer. Den möchte ich gerne wieder ein bisschen aufpolieren so das er wieder etwas ansehnlich ist. Da gibts auf YT die unterschiedlichsten Videos. Der eine schwört auf dieses der andere auf jenes. Sie war jetzt bei der 32 000 er Durchsicht. Und die haben den Krümmer mal mit "SAUBER" gemacht. Na das hätten sie sein lassen können. Aber ansonsten MASCHINE mit gesäubert. Habt ihr da welche Erfahrungen wie man so einen Krümmer wieder in einen normalen optischen Zustand versetzen kann 🤔. Viele polieren mit Stahlwolle oder Akopatz. Da kratzt man feinste Riefen rein wo sich noch mehr Schmutzt absetzt. Über paar Tipps würde ich mich freuen 👍

MfG Alfred

4 Antworten

Hallo Alfred,den Krümmer bekommst Du am besten mit Autosol Antiblau sauber.
Anschließend mit einer Metallpolitur nacharbeiten.Bei fleißigem Einsatz lassen sich auch feine Kratzer damit auspolieren.
Aber Vorsicht : Nur am Krümmer und Sammler Antiblau anwenden,da beides aus Edelstahl besteht.
Der Endschaldämpfer und die Hitzeschutzblende sind verchromt sollten nur mit Politur behandelt werden.
Vielm Erfolg
Thomas

P.s. : Stahlwolle würde ich lassen,da auch Edelstahl rosten kann.

Danke für die Antworten. Ist es dieses Produkt ?? Ich frage nur weil es da auch das gleiche Produkt ist nur mit einer anderen Stoff bzw Produktnummer

https://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B018XY6GGG?...

Ja, das ist das richtige.

Handschuhe anziehen!

Danach mit Gundel Putz hinterher- hat den Vorteil, dass keine Schleifpartikel enthalten sind.
Benutzen die Blechbläser für ihre Instrumente.