Krümmer 1,8 / 2,0
Hey Leute,
passt der Krümmer vom 2,0-16v ( X20XEV ) an den 1,8-16v ( X18XE ) ?
Beide sind Zulassung 98.
Frage deshalb weil an meinem 1,8er der Krümmer nen Riss so groß wie der Grand Canyon hat.
Könnte nen Krümmer vom 2,0er gratis bekommen.
Beide haben AGR und Secundäreinblasung.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Klar passt ,selbst den vom Omega 2,0 16 V kannst du einbauen , viel freude dann gleich neue Stehbolzen verwenden , die Stehbolzen werden mit dem Alter leider morsch und brechen gerne . Anleitung findest du in der FAQ
Wenn der Krümmer nicht verzogen ist , dann hast du Kohle gespart
MfG
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39 Antworten
Klar passt ,selbst den vom Omega 2,0 16 V kannst du einbauen , viel freude dann gleich neue Stehbolzen verwenden , die Stehbolzen werden mit dem Alter leider morsch und brechen gerne . Anleitung findest du in der FAQ
Wenn der Krümmer nicht verzogen ist , dann hast du Kohle gespart
MfG
Ich kenne keinen rissfreien Krümmer. Meine Stehbolzen sind nie abgerissen, weil die aller 3 Jahre ersetzt worden
Tja, ich hatte leider das Malheur , war nur einer und genau links unten bündig am Kopf Dank Kurt seiner Anleitung wurde eine Mutter verschweißt und dann kam der restliche Bolzen
Sollte sich bei mir der Krümmer wieder mal verabschieden , so werde ich mir dann einen Fächer holen
MfG
aber dann gucken, dass der neue gebrauchte Krümmer möglichst schonmal geplant wurde... sonst verzieht der sich auch wieder.
Und Stehbolzen auf jeden Fall alle erneuern.
draine, dann solltest du mich mal Besuchen kommen, damit du einen kennen lernst.
Bj. 97 mit 243tkm
Zitat:
@draine schrieb am 27. Juni 2015 um 20:40:47 Uhr:
Ich kenne keinen rissfreien Krümmer. Meine Stehbolzen sind nie abgerissen, weil die aller 3 Jahre ersetzt worden
Es steht Dir frei, alle 3 Jahre eine kleine Spende von ca. € 650 beim FOH an der Kasse abzugeben!
der Krümmer meines X18XE war auch nicht gerissen ... nur verzogen. Dafür war ein Stehbolzen gerissen
Fahre immer noch die ersten Bolzen.
Dafür wird der Edelstahlkrümmer auch in regelmässigen Abständen, so alle 1,5 Jahre rum
abgebaut und nachgeschweißt. Seit 2003. Edelstahl Fächer mag meiner nicht so.
dann bau dir doch lieber einen originalen geplanten Krümmer ein. Da geht nix mehr kaputt.
Meinen hatte ich vor Jahren an einen User verkauft... aber der Tauschrkümmer von TwinTec machte jahrelang auch keine Probleme. Evtl. sind die Teile ausm Zubehör vernünftiger geglüht
Rentner lieg ich da falsch ? Fächer soll doch das beste sein , was gibt
Bitte mal aufklären
Danke
MfG
hat mit der Abgasströmung zu tun.
Aber viele haben einen Edelstahl-Fächer denke ich nur, weil die nicht so reissen wie Guss-Krümmer (macht ohne weiteres Motortuning auch wenig Sinn) ... wenn rentner allerdings turnusmäßig seinen Krümmer nachschweissen muss, frage ich mich, ob der Sinn da noch gegeben ist
Hey,
OK, dann kommt der Gebrauchte ran.
Der wurde von Unseren Echten Schmied Geschweißt, das hat er schon öfters gemacht und die halten alle noch.
Plan geschliffen hat er ihn auch.
Bolzen und Dichtung ist Klar, kommen Neu rein.
Ja cocker, das frag ich mich nun aber auch vom Preis her sind ja die Unterschiede zwischen Fächer und Guss etwas heftig
MfG
Ich habe 2 Irmscher und einen von Kaul dran. Alle sind gerissen und reissen wieder.
Denke mal der Gusskrümmer wird auch reissen deswegen kommt ne neue Naht drüber
und weiter gehts.
Liegt vll an meiner Maschine.