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Krümmer 1,8 / 2,0

Opel Vectra B
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 18:08

Hey Leute,

passt der Krümmer vom 2,0-16v ( X20XEV ) an den 1,8-16v ( X18XE ) ?

Beide sind Zulassung 98.

Frage deshalb weil an meinem 1,8er der Krümmer nen Riss so groß wie der Grand Canyon hat.

Könnte nen Krümmer vom 2,0er gratis bekommen.

Beide haben AGR und Secundäreinblasung.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Klar passt ,selbst den vom Omega 2,0 16 V kannst du einbauen , viel freude dann ;) gleich neue Stehbolzen verwenden , die Stehbolzen werden mit dem Alter leider morsch und brechen gerne . Anleitung findest du in der FAQ :)

Wenn der Krümmer nicht verzogen ist , dann hast du Kohle gespart :cool:

MfG

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Klar passt ,selbst den vom Omega 2,0 16 V kannst du einbauen , viel freude dann ;) gleich neue Stehbolzen verwenden , die Stehbolzen werden mit dem Alter leider morsch und brechen gerne . Anleitung findest du in der FAQ :)

Wenn der Krümmer nicht verzogen ist , dann hast du Kohle gespart :cool:

MfG

Ich kenne keinen rissfreien Krümmer. Meine Stehbolzen sind nie abgerissen, weil die aller 3 Jahre ersetzt worden :D

Tja, ich hatte leider das Malheur , war nur einer und genau links unten bündig am Kopf :( Dank Kurt seiner Anleitung wurde eine Mutter verschweißt und dann kam der restliche Bolzen :D

Sollte sich bei mir der Krümmer wieder mal verabschieden , so werde ich mir dann einen Fächer holen :)

MfG

am 27. Juni 2015 um 20:35

aber dann gucken, dass der neue gebrauchte Krümmer möglichst schonmal geplant wurde... sonst verzieht der sich auch wieder.

Und Stehbolzen auf jeden Fall alle erneuern.

draine, dann solltest du mich mal Besuchen kommen, damit du einen kennen lernst. :):D

Bj. 97 mit 243tkm

Zitat:

@draine schrieb am 27. Juni 2015 um 20:40:47 Uhr:

Ich kenne keinen rissfreien Krümmer. Meine Stehbolzen sind nie abgerissen, weil die aller 3 Jahre ersetzt worden :D

Es steht Dir frei, alle 3 Jahre eine kleine Spende von ca. € 650 beim FOH an der Kasse abzugeben! :)

am 28. Juni 2015 um 6:40

der Krümmer meines X18XE war auch nicht gerissen ... nur verzogen. Dafür war ein Stehbolzen gerissen ;)

Fahre immer noch die ersten Bolzen.

Dafür wird der Edelstahlkrümmer auch in regelmässigen Abständen, so alle 1,5 Jahre rum

abgebaut und nachgeschweißt. Seit 2003. Edelstahl Fächer mag meiner nicht so.

am 28. Juni 2015 um 6:55

dann bau dir doch lieber einen originalen geplanten Krümmer ein. Da geht nix mehr kaputt.

Meinen hatte ich vor Jahren an einen User verkauft... aber der Tauschrkümmer von TwinTec machte jahrelang auch keine Probleme. Evtl. sind die Teile ausm Zubehör vernünftiger geglüht ;)

Rentner lieg ich da falsch ? Fächer soll doch das beste sein , was gibt :confused:

Bitte mal aufklären ;)

Danke

MfG

am 28. Juni 2015 um 7:05

hat mit der Abgasströmung zu tun.

Aber viele haben einen Edelstahl-Fächer denke ich nur, weil die nicht so reissen wie Guss-Krümmer (macht ohne weiteres Motortuning auch wenig Sinn) ... wenn rentner allerdings turnusmäßig seinen Krümmer nachschweissen muss, frage ich mich, ob der Sinn da noch gegeben ist :D

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 7:16

Hey,

OK, dann kommt der Gebrauchte ran.

Der wurde von Unseren Echten Schmied Geschweißt, das hat er schon öfters gemacht und die halten alle noch.

Plan geschliffen hat er ihn auch.

Bolzen und Dichtung ist Klar, kommen Neu rein.

Ja cocker, das frag ich mich nun aber auch :confused: vom Preis her sind ja die Unterschiede zwischen Fächer und Guss etwas heftig

MfG

Ich habe 2 Irmscher und einen von Kaul dran. Alle sind gerissen und reissen wieder.

Denke mal der Gusskrümmer wird auch reissen deswegen kommt ne neue Naht drüber

und weiter gehts.

Liegt vll an meiner Maschine.

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