Kritikfähigkeit einiger MODs - Resultat Verwarnung !
Guten Tag zusammen,
was ich des öffteren beobachten musste, hat nun auch mich erwischt - eine VERWARNUNG wurde erteillt.
Ok, wenn als Grund eine grenzwertige Wortwahl oder Beleidigung usw. vorliegt, verstehe ich den Sinn und Zweck des Ganzen.
Aber in diesem Fall, schloss der MOD einen Thread OHNE Ankündigung und jeglichen Kommentar.
Wenn man nun darauf hin "öffentlich" mit der Community drüber diskutiert, bekommt man eine Verwarnung. WAS SOLL DAS ? Es war nicht provokativ geschrieben, noch sollte es wie "Designs" behauptet eine "negative Stimmungsmache" darstellen. Sorry, aber selbst wenn einige MODS nicht kritikfähig sind, ist es kein Grund Diskussionen mit Verwarnungen zu unterbinden - was auch anscheinend nicht funktioniert. 😉
Nochmal, es geht nicht um das mir unterstellte "Aufhetzen", sondern um eine einfache, normale Stellungnahme - denn jeder hat das Anrecht darauf !
So, wer sich nun genötigt fühlt, mir eine Verwarnung für diesen Thread zu verpassen, sollte das dann auch gleich tun - aber dann bitte mit Kommentar. 😉
Mach euch doch selber ein Bild davon... :
http://www.motor-talk.de/t613854/f163/s/thread.html
217 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Aber nochmal zu der mangelnden Integration usw.:
das kann ich als Beteiligter warscheinlich auch schlecht beurteilen.
Bin aber sehr interessiert an dem Thema und würd mir das schon gern mal anhören was es da im Detail noch zu sagen gibt.
Is klar das wir auch nicht die PerfecTTruppe sind, drum bin ich schon interessiert daran dass sich das mit der Integration etwas bessert wenn das bei uns echt so "beschissen"(sorry *g*) ist.
Hi nochmal!
Das mit der Integration ist schwer zu beschreiben, da es keine speziellen Threads sind, die dazu zu nennen sind. Es ist eher der Gesamteindruck, der einem im Prinzip Angst macht, im TT-Bereich was zu schreiben. Sei es zu Threads über Scheibenwischer oder "Wie findet ihr mein Auto"
Seid mal ehrlich, wenn ich als Opelfahrer im TT-Forum zu einem Aussehensthread antworte, ist doch der Kessel am kochen.
Ihr denkt, ihr seid was besseres und das stimmt nicht.
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Sag mal, merkst Du überhaupt nicht das Du völligen Schwachsinn redest? Was quaselst über eine Verstärkung? Welche Verstärkung? Niemand holt hier seine Brüder. Nur weil hier 2 Opel Leute mit Dir reden kommt Dir wohl so vor als ob Marc mich gerufen hätte? Nimm mal Deine Markenbrille ab.
Solche aussagen wie: "blabla du redest Schwachsinn" finde ich hier nicht okay! Drück dich bitte etwas anders aus! Ich tituliere ja auch weder dich noch deine Aussagen oder?
Ich habe keine Markenbrille auf, wie ichs aber schonmal gesagt habe muss nicht ganz MotorTalk auf dem Problem rumtrampeln, darum geht es mir!
Woher nimmst du dir das recht solche Behauptungen aufzustellen wie z.B.: weil es immer wieder dieselben Leute sind die mit den Mod's nicht auskommen! Und damit meine ich ALLE Mod's!"?
Das ist nämlich genau der Punkt! Du kennst micht nicht und warscheinlich auch sonst keinen oder kaum jmd. aus dem TT Forum und ziehst hier solche Schlüsse!?
Nur mal zur Info: das wird sicher auch nicht der letzte "Mod's und ihre Entscheidungen"-Thread sein! Drum würd ich sagen:"Lies da mit wo es dich betrifft." dann hast du nicht so viel Gründe evtl. verärgert zu werden.
Greetings
Sebo
Das TT-Forum ist nun mal ein Bestandteil des gesamten MT-Forums!Zitat:
Ich habe keine Markenbrille auf, wie ichs aber schonmal gesagt habe muss nicht ganz MotorTalk auf dem Problem rumtrampeln, darum geht es mir!
Zitat:
Woher nimmst du dir das recht solche Behauptungen aufzustellen wie z.B.: weil es immer wieder dieselben Leute sind die mit den Mod's nicht auskommen! Und damit meine ich ALLE Mod's!"?
Reden wir hier wieder über das TT-Forum oder nicht?
Zitat:
Nur mal zur Info: das wird sicher auch nicht der letzte "Mod's und ihre Entscheidungen"-Thread sein!
Das kannst Du habu nochmal persönlich sagen!
Gruß
Ercan
Kennst du die Leute aus dem TT-Forum denn so gut dass du solche Sachen behaupten kannst?
Ich persönlich bild mir über Leute die ich kaum kenne keine Meinung...
Wieso sollte ich das Habu persönlich sagen?
Auch ihm wird klar sein, dass hier nicht ein solcher Thread eröffnet und von allen Usern weitergeführt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Kennst du die Leute aus dem TT-Forum denn so gut dass du solche Sachen behaupten kannst?
Ich brauche sie nicht kennen. Ich brauche nur dessen Beiträge lesen!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß
Ercan
Selbes Thema wie hier, lange Vorgeschichte. In meinen Augen kein gutes Beispiel.
Wenn ich nur die Beschwerden und den Kummer von irgendwelchen Leuten lesen würde könnte ich mir auch kein, bzw. nur ein falsches Bild machen!
Ich finde, es ist so langsam aber sicher Zeit, diesen Thread dicht zu machen.
Das führt doch zu nichts. Threads wie diesen hier, hatten wir echt schon mehr, als genug.
Ne, bloß nicht! Sonst schreien sie wieder los das sie nicht öffentlich diskutieren dürfen und alles Zensiert wird!.
Gruß
Ercan
Ist doch auch unnötig den Thread hier zu schliessen!
Ich unterhalte mich immerhin noch mit Rotherbach über den Zustand vom TT-Forum.
Wieso bist du denn so aufgewühlt??? Ist doch kein Stress hier.
einfach peng
ach leute was soll der scheiß...
im tt forum läuft es doch genauso wie in allen anderen... wenn jemand zu den opels reinkommt und sagt, ich find opel scheiße, was passiert denn dann ? jeder ist nunmal "stolz" auf sein auto und auch alle hier im forum sind geneigt, das beste aus dem auto rauszuholen. sowas schafft nunmal verbundenheit.. mit dem auto und auch mit den anderen gleichgesinnten des gleichen autos.
es gibt sicher ein paar tt-fahrer, welche ein bisschen verpeilt sind, aber hier im forum sind es die wenigsten. und schwarze schafe gibts überall...
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
DIESE "Verwarnung" hat für mich nicht den geringsten Stellenwert, da sie in den Augen einiger MODs, sowie den meinen ungerechtfertigt, und maßlos überzogen ist.
Ich denke einige MODs sollten sich von Zeit zur Zeit die sehr sinnvolle Zusammenfassung von Rotherbach durchlesen :
<snip>
Also, in dem Sinne - für mich ist das Thema durch, es ist öffentlich diskutiert worden, diesmal ist nichts "unter der Hand" abgelaufen, und jeder konnte sich sein eigenes Urteil bilden.
Damit bist Du auf dem Holzweg, denn da steht nicht, das eine Verwarnung ungültig ist weil andere Moderatoren eine andere Meinung haben (angeblich). Diese Verwarnung wird dennoch bei erneuten Verwarnungen oder bei einer Entscheidung "bannen oder nicht bannen" Beachtung finden. Wenn ich Designs richtig interpretiere, hat er auch nicht vor die Verwarnung zurückzunehmen.
Noch ein Wort zur Integration. Hier geht es nicht ums Auto oder Meinungen zum Auto, sondern um den Umgang mit Regeln im TT-(sub)Forum, die für ganz MT gelten.
MfG BlackTM
An alle die sich hier ungerecht behandelt wurden:
Sehts mal so: Wir alle sind hier nur Gast. Gäste haben sich zu benehmen, ggf. sich sogar dem Gastgeber etwas anzupassen. Dies ist grundlegende Höflichkeit.
Irgend jemand hat irgendwann dieses Forum gegründet. Mit ganz bestimmten Absichten und Zielen dahinter. Weil der Aufwand für eine Person zu gross wurde hat er Leute seines Vertrauens als Mods eingestellt, um SEINE Vorgaben als GASTGEBER für uns als GÄSTE aufrecht zu erhalten.
Wem das nicht passt, dem steht jederzeit frei hier weg zu gehen, ein neues Forum nach seinen eigenen Vorstellungen zu gründen oder was auch immer.
Also, benehmt euch wie es sich für einen zivilisierten Menschen als Gast gebührt.
Amen 😉
Moin,
Wie Ich vorhin schon einmal gesagt habe ... Ihr solltet diese Diskussion SACHLICH führen und nicht auf ein ultimativ persönliches Level ziehen. Dazu gehört auch gegenseitiges ANKEIFEN und Schuldzuweisungen.
Mit mangelnder Integration meine Ich explizit, das im TT Forum einiges anders abläuft als im Rest von MT. Und wenn es um Akzeptanz geht, geht es nicht darum hier den ein oder anderen Flamer zu diskutieren, sondern allgemeine Dinge. Einige User die mir ganz und gar nicht als Flamer bekannt sind, haben im TT Forum vereinzelt mal nach Infos gefragt ... und z.B. zu hören bekommen, "für einen Opel Fahrer wird er wohl langen" (Frage nach dem 150 PS TTR und seinen Fahrleistungen).
So ... macht man sich logischerweise keine Freunde, hinzu kommt die sehr starke Tendenz, das im TT Forum ziemlich oft Werbung gemacht wird (von Chiptunern selbst, oder allg. Tunern ...).
Das ist mangelnde Integration, nicht das Ihr "normal" auf nen Flamer reagiert.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Damit bist Du auf dem Holzweg, denn da steht nicht, das eine Verwarnung ungültig ist weil andere Moderatoren eine andere Meinung haben (angeblich).
😁 Ich werds dir nicht nochmal erklären, aber danke für dein Statement...
Btw. dir ist wahrscheinlich aufgefallen, dass ich schon etwas länger dabei bin, also sind mir die Statuten durchaus bekannt. 😉
Ich denke wir sollten das Thema "TT-Fahrer sind anders" nicht an dieser Stelle fortsetzen, da wir alle wissen wo es hinführt, und keine Substanz in den Posts steckt... Aber Rotherbach, da du gelegentlich das Porsche Forum moderierst, solltest du dort erst mal anfangen "aufzuräumen" - das hats nötiger...
Zur Info : Ich hab ein paar ganz nette PNs von Usern bekommen die sich hier nicht TRAUEN ( schon heftig, das es das hier gibt! ) zu diesem Thema was zu posten, aber leider gibts ja für Veröffentlichung von PNs eine Verwarnung.