Kritikfähigkeit einiger MODs - Resultat Verwarnung !
Guten Tag zusammen,
was ich des öffteren beobachten musste, hat nun auch mich erwischt - eine VERWARNUNG wurde erteillt.
Ok, wenn als Grund eine grenzwertige Wortwahl oder Beleidigung usw. vorliegt, verstehe ich den Sinn und Zweck des Ganzen.
Aber in diesem Fall, schloss der MOD einen Thread OHNE Ankündigung und jeglichen Kommentar.
Wenn man nun darauf hin "öffentlich" mit der Community drüber diskutiert, bekommt man eine Verwarnung. WAS SOLL DAS ? Es war nicht provokativ geschrieben, noch sollte es wie "Designs" behauptet eine "negative Stimmungsmache" darstellen. Sorry, aber selbst wenn einige MODS nicht kritikfähig sind, ist es kein Grund Diskussionen mit Verwarnungen zu unterbinden - was auch anscheinend nicht funktioniert. 😉
Nochmal, es geht nicht um das mir unterstellte "Aufhetzen", sondern um eine einfache, normale Stellungnahme - denn jeder hat das Anrecht darauf !
So, wer sich nun genötigt fühlt, mir eine Verwarnung für diesen Thread zu verpassen, sollte das dann auch gleich tun - aber dann bitte mit Kommentar. 😉
Mach euch doch selber ein Bild davon... :
http://www.motor-talk.de/t613854/f163/s/thread.html
217 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Das halte ich für einen Trugschluss. Es wird Zeit, dass dort wieder etwas weniger OT einkehrt. Denn ein Vorzeigeforum ist dies in keinster Weise. Es läuft ähnlich wie im BMW-Forum. Ihr werdet langsam wieder ein wenig eingebremst und das passt euch natürlich nicht.
Was versteht ihr denn unter einem Vorzeigeforum??
"Damals" habt ihr gesagt das ihr unter anderem das viele OT nicht wollt wegen der "Zukünftigen" User die sich das Forum ansehen und sich denken könnten:"Boah, hier findet man nix, hier siehts mehr oder weniger aus wie im Schweinestall!".
Aber ist es für euch nicht wichtiger z.B. 10 Mitglieder bei MT halten zu können, als 1 neues dazu zu bekommen?
So seh ich das mit dem OT.
Ich seh auch nichts falsches daran, sein Ego zu "retten". Teilweise wird man in dem Thread von nem MOD völlig falsch verstanden, muss sich dann in seinem Beitrag evtl. zusammenscheissen lassen und dann ist der Thread geschlossen und man steht da wie ein vollidiot.
Leider können wir den Zustand bei uns nicht mit anderen Foren vergleichen um zu sehen ob es diese "Probleme" dort auch gibt.
Es müssen sich hier sicherlich keine Mods auf den Schlips getreten fühlen, das ist halt nunmal das "Sagts uns" Forum. Aber teilweise hab ich sogar hier in dem Forum schon angst, das ein Thread zugemacht wird und irgendwer ne Verwarnung bekommt 🙁
Wir lernen auf den Präsentationsseminaren immer, dass man bei Kritik eigentlich nicht antworten und sich nicht rechtfertigen soll.
Das was wir hier schreiben ist nunmal unsere Ansicht und daran wird sich auch nix ändern. Nur geht uns halt irgendwann mal das Feuer aus in dem Thread hier. Lest euch halt einfach mal durch was wir hier schreiben und lassts nur auf euch wirken 😉
Soviel dazu (ich werd den Text später noch auf Fehler durchsuchen, hab jetz nur relativ wenig Zeit da ich nebenb. noch tele)
Gruß
Sebo
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Es lag aber völlig in seinem Ermessensspielraum und ist auch meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.
Geht für dich jetzt die Welt unter, weil du verwarnt wurdest... oder wieso hackst du noch derartig da drauf rum...
Weil man sich sowas grundloses nicht gefallen lassen muss!
Wenn er jetz noch 2 mal Scheisse baut und verwarnt wird dann kickt man ihn weil er einmal sein Recht nicht durchgesetzt hat.
Mit Leuten die ihren Mund ned aufmachen wenn irgendwas los is kommt die Welt nicht weiter!
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Das halte ich für einen Trugschluss. Es wird Zeit, dass dort wieder etwas weniger OT einkehrt. Denn ein Vorzeigeforum ist dies in keinster Weise. Es läuft ähnlich wie im BMW-Forum. Ihr werdet langsam wieder ein wenig eingebremst und das passt euch natürlich nicht.
wir sind keine kinder die "eingebremst" werden müssen. und was soll ein vorzeigeforum sein? ich finde es traurig das wir bevormundet werden, und user die einfach eine antwort auf eine berechtigte frage erwarten, "zurechtgewiesen" werden. keiner hat was dagegen wenn threads geschlossen werden, die ausser kontrolle geraten. nur manchmal wirds sehr kleinlich. man möchte meinen, das einige sich hier zu wichtig nehmen..... ich hab mir schon viele foren angesehen, bei mt und ausserhalb, und für mich gibts kein besseres als das tt-forum... das soll kein angriff auf die mod's sein, nur ein denkanstoss....
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Es lag aber völlig in seinem Ermessensspielraum und ist auch meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.
Geht für dich jetzt die Welt unter, weil du verwarnt wurdest... oder wieso hackst du noch derartig da drauf rum...
DIESE "Verwarnung" hat für mich nicht den geringsten Stellenwert, da sie in den Augen einiger MODs, sowie den meinen ungerechtfertigt, und maßlos überzogen ist.
Ich denke einige MODs sollten sich von Zeit zur Zeit die sehr sinnvolle Zusammenfassung von Rotherbach durchlesen :
"Eine wichtige Anmerkung : Jeder Moderator des Boardes handelt in bestem Wissen und Gewissen auf eigene Verantwortung. Daher interpretiert JEDER Moderator für sich selbst eure Beiträge. Jeder Moderator für sich, kann also abweichend handeln. Der eine Moderator wird "seine" Foren strenger moderieren, der nächste wird es lässiger angehen.
In "minderen" Fällen sehen wir Moderatoren uns dazu gezwungen euch eine Ermahnung per PN zukommen zu lassen mit der Bitte euer Verhalten zu korrigieren.
Bei schwereren Fällen werden wir Moderatoren Euch Verwarnen. Kommt es in sehr kurzer Zeit hintereinander vor, das Ihr ein zweites Mal wegen ähnlicher Äusserungen verwarnt werdet, kann das zum Ausschluss (Ban) führen."
Also, in dem Sinne - für mich ist das Thema durch, es ist öffentlich diskutiert worden, diesmal ist nichts "unter der Hand" abgelaufen, und jeder konnte sich sein eigenes Urteil bilden.
😁 Die Unterstellung von wegen verletzes Ego usw. hättet ihr euch auch sparen können.
Ich werfe einigen von euch ja auch keinen Hang zum Grössenwahn vor. 😉
PEACE !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Das was wir hier schreiben ist nunmal unsere Ansicht und daran wird sich auch nix ändern. Nur geht uns halt irgendwann mal das Feuer aus in dem Thread hier. Lest euch halt einfach mal durch was wir hier schreiben und lassts nur auf euch wirken
Gefällt mir gut... mit diesem Absatz sollten wir den Thread beenden - denn er gilt sicherlich für beide Seiten gleichermaßen.
Hi!
Also wenn man sich das hier so durchliest, muß man einfach sagen "typisch TT-Forum".
Alles was nicht nach eurer Pfeife tanzt ist Mist. Das Wort eingliedern kennt ihr wohl nicht.
Dazu passt eigentlich auch sehr gut diese Aussage:
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Ich möchte hier allerdings auch anmerken, dass es super sympathische MODs gibt (Fabius ist eigentlich das beste Beispiel). Insgesamt macht ihr sicherlich einen guten Job, aber genauso, ......
Warum ist euch Fabius sympathisch?
Weil er alles durchgehen lässt und selber sogar solche Schoten erstellt. Siehe Thread zu
Schrecklichen TT gesehen.
Ist das Mod-Verhalten? Sicher nicht!
Genauso merkwürdig ist es doch, daß es hier zwar im Prinzip um ihn geht, er sich aber nicht dazu meldet, bzw seinen Fehler zugibt, den Thread ohne Kommentar geschlossen zu haben.
Die ganze Diskussion ist doch dermaßen lächerlich.
Jetzt kommt wieder "Jaja die Opelfahrer haben doch keine Ahnung". Solche Aussagen finde ich genauso lächerlich. Kommen mir aber leider Gottes immer aus dem TT-Forum entgegen.
Ich schreibe das so wie ich es denke, denn als "Nicht-Mod" kann bzw. darf ich das noch.
Ist es euch TTlern eigentlich schon aufgefallen, daß es bei Mod-Diskussionen fast immer nur um euer Forum geht?
Verhaltet euch doch mal endlich entsprechend dem Niveau, daß ihr ja durch euern so hoch gelobten TT haben solltet.
In diesem Sinne
Marc
Wo sollen wir uns denn eingliedern???
WIR sind das TT Forum! Soll sich ein ganzes Forum für niemanden ändern? Euch muss es ja bei uns generell nicht passen!
Ich glaub eher diverse andere Autofahrer haben hier was gegen TT Fahrer! Versteh zwar nicht wieso, is mir aber auch egal.
Darum muss ich sagen: was mischt sich hier jetzt jede Marke ins TT-Problem mit ein?
Ich sag ja z.B. auch nix übers Golf oder 3er BMW Forum wo's sicher auch nicht ganz so toll zugeht.
Zitat:
was mischt sich hier jetzt jede Marke ins TT-Problem mit ein?
Weil ihr jedes TT-Gejammer vom Forums-Problem macht.
Siehe diesen Thread hier.
Wer fängt denn immer das Diskutieren an, wenn ihr durch igrendeine Missachtung eine Verwarung bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Weil ihr jedes TT-Gejammer vom Forums-Problem macht.
Siehe diesen Thread hier.Wer fängt denn immer das Diskutieren an, wenn ihr durch igrendeine Missachtung eine Verwarung bekommt?
Das ist nicht das Forums Problem! Hier ist nunmal die einzige möglichkeit um sich mit den *betreffenden* Mods zu unterhalten was doch auch das gute Recht vom User bzw. von den TTlern ist.
Ich geh hier ja auch nicht penetrant durch jeden Thread wo's ein Prob gibt und schau ob ich was dazu weiß wenns mich so nicht betrifft.
Gruß
Sebo
Ich glaube langsam wird es hier kindisch.
Zitat:
Ich glaub eher diverse andere Autofahrer haben hier was gegen TT Fahrer! Versteh zwar nicht wieso, is mir aber auch egal.
Darum muss ich sagen: was mischt sich hier jetzt jede Marke ins TT-Problem mit ein?
Ich sag ja z.B. auch nix übers Golf oder 3er BMW Forum wo's sicher auch nicht ganz so toll zugeht.
Gruß
Ercan
Zitat:
Ich geh hier ja auch nicht penetrant durch jeden Thread wo's ein Prob gibt und schau ob ich was dazu weiß wenns mich so nicht betrifft.
Du lenkst jetzt vom Thema ab.
Die Frage, warum gerade Fabius so sympathisch ist, wurde noch nicht beantwortet oder vielleicht übersehen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Ich glaube langsam wird es hier kindisch.
Gruß
Ercan
Ja, langsam wirds hier auch kindisch wenn noch mehr Verstärkung von euch kommt.
Euch kanns doch egal sein!
Wieso Fabius für einige von uns der beste Mod ist? Kann ich dir gerne sagen:
1. verbundenheit zwecks Fahrzeug!
2. er kennt uns und weiß wie wir drauf sind
3. lässt er uns hier und da sicher auch mal was durchgehen was sonst nicht geht.
Aber sagt mir jetzt nicht dass das in den andern Foren nicht genauso ist!
JEDER Mod hat sympathie für seine Markenkollegen!
MfG
Sebo
Moin,
Unfair müssen wir auch nicht sein ... Das TT Forum ist weder besser, noch schlechter als alle anderen Foren.
In jedem Forum gibt es Ausfälle und in jedem Forum gibt es ganz tolle Beiträge.
Das einzige, was mir durchweg auffällt ist, das das TT Forum eine WELT in sich darstellt. Das TT Forum ist recht wenig integriert und ist seine eigene Spielwiese. Viele Dinge im TT Forum werden anders gemacht als im Rest des Forums.
Und das führt dann zu SOLCHEN Problemen. Es ist NICHT Neid auf den TT (Why auch ?! Iss nix wirklich besonderes, einfach ne nette Knutschkugel), sondern zum Teil AUSGRENZUNG des Forums. Es ist unheimlich schwer im TT Forum akzeptiert zu werden, insbesondere wenn man im Forum schon länger in anderen Foren aktiv ist. Das ist mir schon ein paar mal gesteckt worden ... auch der Umgangston im Forum ist zum Teil ziemlich grenzgängig ...
OB man das GUT findet ... weiß Ich nicht ... Ich finde es eher bedenklich.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Unfair müssen wir auch nicht sein ... Das TT Forum ist weder besser, noch schlechter als alle anderen Foren.
In jedem Forum gibt es Ausfälle und in jedem Forum gibt es ganz tolle Beiträge.
Das einzige, was mir durchweg auffällt ist, das das TT Forum eine WELT in sich darstellt. Das TT Forum ist recht wenig integriert und ist seine eigene Spielwiese. Viele Dinge im TT Forum werden anders gemacht als im Rest des Forums.
Und das führt dann zu SOLCHEN Problemen. Es ist NICHT Neid auf den TT (Why auch ?! Iss nix wirklich besonderes, einfach ne nette Knutschkugel), sondern zum Teil AUSGRENZUNG des Forums. Es ist unheimlich schwer im TT Forum akzeptiert zu werden, insbesondere wenn man im Forum schon länger in anderen Foren aktiv ist. Das ist mir schon ein paar mal gesteckt worden ... auch der Umgangston im Forum ist zum Teil ziemlich grenzgängig ...
OB man das GUT findet ... weiß Ich nicht ... Ich finde es eher bedenklich.
MFG Kester
Von Neid hat hier niemand was gesagt. Es wär auch super wenn man den TT als KFZ hier bitte raushalten könnte(das mit dem Why.... hätte man sich sparen können, ne 😉 ).
Ich weiß nicht wie du darauf kommst das wir wenig integriert sind? Wie äussert sich denn sowas bei den anderen Foren, das sie integriert sind?
Kann nur von mir sprechen und darf behaupten das ich eigentlich schon ziemlich durchs ganze Forum geistere und mich da auch nett mit den leuten unterhalte.
Zu den Ausgrenzungen wenn man ins Forum kommt als besitzer eines anderen Wagens kann ich nur folgendes sagen:
Wenn ich als TTler ins SL Forum schaue (was nicht selten ist) dann sag ich da sicher nicht, das der SL ein negatives Auto ist, bzw wieviel besser meines doch ist oder sonstiges. Das gehört sich nicht und ist ja doch schon ne provokation. Oder gehen hier manche beim Fussball auch in den Gegnerblock und brüllen rum wie schlecht deren Mannschaft ist? 😁
Aber nochmal zu der mangelnden Integration usw.:
das kann ich als Beteiligter warscheinlich auch schlecht beurteilen.
Bin aber sehr interessiert an dem Thema und würd mir das schon gern mal anhören was es da im Detail noch zu sagen gibt.
Is klar das wir auch nicht die PerfecTTruppe sind, drum bin ich schon interessiert daran dass sich das mit der Integration etwas bessert wenn das bei uns echt so "beschissen"(sorry *g*) ist.
Gruß
Sebo
Zitat:
Ja, langsam wirds hier auch kindisch wenn noch mehr Verstärkung von euch kommt.
Euch kanns doch egal sein!
Sag mal, merkst Du überhaupt nicht das Du völligen Schwachsinn redest? Was quaselst über eine Verstärkung? Welche Verstärkung? Niemand holt hier seine Brüder. Nur weil hier 2 Opel Leute mit Dir reden kommt Dir wohl so vor als ob Marc mich gerufen hätte? Nimm mal Deine Markenbrille ab.
Nein es ist uns hier nicht egal wie sich einige aufführen. Das ist hier nicht der einzige Thread zu dem Thema "Mods und ihre Entscheidungen". Und genau aus diesem Grund nervt es langsam, weil es immer die selben Leute sind die mit den Moderatoren nicht auskommen können. Und damit meine ich mit ALLEN Moderatoren.
Zitat:
3. lässt er uns hier und da sicher auch mal was durchgehen was sonst nicht geht.
Aber sagt mir jetzt nicht dass das in den andern Foren nicht genauso ist!
Ganz so ist es in den anderen Foren nicht. Die Mod´s lassen mit großer ausnahme einen OT Thread durch, aber öffnen niemals einen selbst!
Gruß
Ercan