Kritikfähigkeit einiger MODs - Resultat Verwarnung !

Guten Tag zusammen,

was ich des öffteren beobachten musste, hat nun auch mich erwischt - eine VERWARNUNG wurde erteillt.

Ok, wenn als Grund eine grenzwertige Wortwahl oder Beleidigung usw. vorliegt, verstehe ich den Sinn und Zweck des Ganzen.

Aber in diesem Fall, schloss der MOD einen Thread OHNE Ankündigung und jeglichen Kommentar.

Wenn man nun darauf hin "öffentlich" mit der Community drüber diskutiert, bekommt man eine Verwarnung. WAS SOLL DAS ? Es war nicht provokativ geschrieben, noch sollte es wie "Designs" behauptet eine "negative Stimmungsmache" darstellen. Sorry, aber selbst wenn einige MODS nicht kritikfähig sind, ist es kein Grund Diskussionen mit Verwarnungen zu unterbinden - was auch anscheinend nicht funktioniert. 😉

Nochmal, es geht nicht um das mir unterstellte "Aufhetzen", sondern um eine einfache, normale Stellungnahme - denn jeder hat das Anrecht darauf !

So, wer sich nun genötigt fühlt, mir eine Verwarnung für diesen Thread zu verpassen, sollte das dann auch gleich tun - aber dann bitte mit Kommentar. 😉

Mach euch doch selber ein Bild davon... :

http://www.motor-talk.de/t613854/f163/s/thread.html

217 Antworten

.... Leut Leut ....

Also teilweise versteh ich euch nicht.
Weil ein Thread geschlossen wird, macht ihr zich andere auf und beschwert euch dann über die Mods und doch die ungerechtigkeit?
Wenn die Polizei euch anhält, macht ihr das dann auch?
Oder vor Gericht? Mault ihr dann auch rum das es euch net passt, und paar Narrenfreiheit haben?
Es gibt Regeln - so isses halt - und an die hat man sich zu halten.
Zu dem ersten "Auslöserthread" ... paar Post hätte man sich sparen können, obs nun 100% nötig war ist die andere Frage (aber allein die Frage find ich schon wieder unnötig, ist ähnlich wie wenn bei uns im Honda-Forum einer ankommt "Honda Civic XYZ vs. Marke ABC"😉.
ABer dann noch die Sache hier sooooo extrem auszubreiten, nur weil es ja nicht unter den Tisch gekehrt werden soll (hallo?) ... naja ... was wollt ihr damit erreichen?
Das der Thread wieder aufgemacht wird?
Das die Mods sich entschuldigen?
Das die anderen user sehen was für "böse" Mods wir haben?
Ich versteh den Sinn und Zweck nocht nicht ganz.

Und das die Sache hier in diesem Thread nichts bringt, merkt man eigentlich schon seit Seite 2,3 ...
Und das dann auch noch persönlich sich angegriffen wird ... himmel .... teilweise könnte man MT als Kindergarten abstempeln!
"mama der war böse zu mir" .... Ihr seit alles erwachsene Leut, könnt doch sicher auch in der normalen Welt alles klären aber hier artet es dann in Streß raus ....
Eine Verwarnung ist nicht die Welt - und so Aussagen wie "Wenn er nun noch 2 mal Scheiße baut wird er vielleicht gebannt" .... wirst du so oder so 😉
Aber ich würde einfach über die Sache gras wachsen lassen - bisschen tee trinken und dann wieder alle runterkommen und dann ist die Sache geklärt.
Das jedes Forum seine Spezies hat - dürfte klar sein.
Auch im Honda-Forum gibt es Helden die denken sie könnten Gott und die Welt abzocken - na und? Schwätzer ... sollen se Abzocken wenn se wollen... aber die "Meisten" User bei MT sind (so hab ichs mitbekommen) doch nett und freundlich (wenn man ihnen natürlich auch so entgegenkommt ...!) kenn ja hier paar Leut vom TT-Forum net erst hier aus diesem Thread .... (okay, kenn sie nicht soooo gut, aber bissi was weiß ich! 😉 )

Also .... lange Rede kurzer Sinn
Reicht euch die Hand - seid lieb zueinander, Mods sind (hab ich mal gelesen) auch nur Menschen*g, und eigentlich sind wir doch alle Dufte 🙂

Gruß Micha *der eh der beste und schnellste is- damit das mal klar is* 😁

Ich gebs auf... Nur zu deiner Info :

1. Wurde ein Thread ohne Kommentar geschlossen ! - Das dies ein Fehler war, haben wir ja nun geklärt.

2. Wurde aufgrund der Schliessung, eine öffentliche Anfrage gestellt, wer der MOD war. - Fehler meinerseits, aber durchaus gerechtfertigt.

3. Wurde wegen dieser Anfrage eine Verwarnung an mich erteilt - ging natürlich nicht anders 🙄

Denn Sinn und Zweck hat dieser Thread schon längst erfüllt. Desings hat erfahren, das er nicht ÜBER den Dingen steht, sondern das der Wind auch aus einer anderen Richtung kommen kann ( auch aus eigenen Reihen 😉 ). Jeder der an der Geschichte beteiligt war, bekommt endlich mal eine ausführliche Begründung, und einen kleinen Einblick in die "Bedürfnisse" seines Gegenübers. Ich denke das alles - richtig genutzt - bringt MODs sowie User wirklich weiter, und steigert den Spaß an diesem Forum.

Nur eines sollte man nie vergessen - und das gilt für beide "Seiten" ( natürlich auch für mich 😉 ) - etwas mehr Toleranz und Ruhe ist für diesen Weg unabdingbar. In diesem Sinne...

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Desings hat erfahren, das er nicht ÜBER den Dingen steht, sondern das der Wind auch aus einer anderen Richtung kommen kann ( auch aus eigenen Reihen 😉 ).

Habe ich irgendwo behauptet, dass ich was besseres bin !??

Und woher der Gegenwind aus den eigenen Reihen kommen soll, weiß ich immer noch nicht... weder bei mir per PN noch hier hat sich jemand dazu geäußert... ??

Entweder existiert er nicht, oder er hat nicht den Mumm dazu sich zu äußern? Dann sollte man allerdings über dessen Qualifikation als Mod nachdenken...

Gruß Jürgen

Warum so zickig Jürgen ?

Schade, dass man PNs nicht weiterleiten darf...

Für mich ist das Thema durch.

Es ist übrigens nicht nur 1 MOD, dem mein Verhalten sowie DEIN Verhalten nicht gefallen hat. 😉

Ähnliche Themen

Zickig? Wo?

Wie gesagt.. so lange sich niemand an mich persönlich wendet, sind das für mich nur Behauptungen ohne Hintergrund.
Ich wüßte auch nicht, dass jemand verbietet PN´s weiterzuleiten. Es geht hier lediglich um die Veröffentlichung derer.
Aber auch im Sinne guten Benehmens sollte man eine Weiterleitung nur mit Zustimmung des Erstellers vornehmen.

Gruß Jürgen

hach sowas heitert meinen tag doch erheblich auf 😁

Zitat:

Für mich ist das Thema durch.

Es ist übrigens nicht nur 1 MOD, dem mein Verhalten sowie DEIN Verhalten nicht gefallen hat. 😉

Ich möchte mich jetzt auch mal ganz kurz zu Wort melden, was mir nicht passt kann ich ja hier sagen und muss dir keine PN schicken.

1. Du betonst mehrmals, dass das Thema durch ist, für dich erledigt ist usw. Zudem hattest du eigentlich einen schönen Satz geschrieben, von wegen etwas mehr Toleranz und Ruhe. Auf der anderen Seite aber greifst du jede Möglichkeit, die sich bietet, um doch wieder die eine oder andere Spitze zu verschiessen. Warum?? Wenn das Thema durch ist??

2. Mal ganz platt auf deutsch gefragt: Kannst du eigentlich nur gackern oder auch mal ein Ei legen?? Ich lese von dir immer nur "ein paar andere sind nicht Designs Meinung", "ihr kennt nicht alle Meinungen" oder etwas inhaltlich gleiches. Aber solange da nicht verwertbare Fakten im Sinne von Namen kommen, muss man es einfach erst mal als "Dahergerede" abtun. Es muss ja nicht öffentlich passieren, vielleicht hast du dich ja auch schon per PN an Designs gewandt, aber sein letzter Post zeigt mir irgendwo, dass das relativ unwahrscheinlich ist.

In diesem Sinne, ich kann wirklich beide Seiten verstehen. Nur vielleicht sollte man irgendwann auch mal zu einem Ende kommen und wieder normal weitermachen. Gerade wenn beide sagen, dass eigentlich alles gesagt wurde. Es zwingt euch ja auch niemand, dass ihr jetzt immer einer Meinung seid und beste Freunde sein müsst 😉

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

Warum ist euch Fabius sympathisch?
Weil er alles durchgehen lässt und selber sogar solche Schoten erstellt. Siehe Thread zu Schrecklichen TT gesehen.
Ist das Mod-Verhalten? Sicher nicht!

Die ganze Diskussion ist doch dermaßen lächerlich.

Weißt Du was lächerlich ist?

Wenn man solche Behauptungen aufstellt wie Du.

Fabius ist wohl vielen sympathisch, weil er eine Vielzahl an Beiträgen zu verschieden Themen schreibt, Hilfestellungen gibt und sich wie ein User fühlt.

Er ist eben kein gläserner Mod, der nur kommt um einen Thread zu schließen.

Reicht Dir das als Begründung? Oder brauchst Du noch mehr ?

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Das halte ich für einen Trugschluss. Es wird Zeit, dass dort wieder etwas weniger OT einkehrt. Denn ein Vorzeigeforum ist dies in keinster Weise. Es läuft ähnlich wie im BMW-Forum. Ihr werdet langsam wieder ein wenig eingebremst und das passt euch natürlich nicht.

Damit hast Du Dir gerade einige Sympathien bei mir und wohl vielen anderen verspielt. Sind wir im TT-Forum etwa Rebellen oder was? Einige stellen uns auf jeden Fall wie Deppen hin.

Das TT ist ein ganz normales Unterforum wie jedes andere auf MT auch.

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Wie gesagt.. so lange sich niemand an mich persönlich wendet, sind das für mich nur Behauptungen ohne Hintergrund.

Wenn die betreffenden Moderatoren zu diesem Thema öffentlich Stellung beziehen möchten, dann werden sie das auch tun, denn dafür brauchen sie mich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Sind wir im TT-Forum etwa Rebellen oder was? Einige stellen uns auf jeden Fall wie Deppen hin.

Hab ich das behauptet? Mir scheint hier wird wiedermal etwas viel dazu interpretiert.

Dass das TT-Forum kein Vorzeigeforum ist liegt daran, dass Fabius viel durchgehen lässt. Logischerweise wird das ausgenutzt und es entsteht ein relativ hoher OT-Anteil. Womit wir wieder bei der "üblichen" OT-Diskussion wären.

Die technischen Beiträge verschwinden da etwas im Hintergrund.

Meine von dir zitierte Antwort bezog sich allerdings auf das angeblich "selbstregulierende" TT-Forum, wie es anfangs mal behauptet wurde. DAS Vorzeigeforum, das selbstregelnd läuft gibt es nicht, aber wenn, dann passt die Beschreibung wohl am ehesten zum Volvo-Forum.

Gruß Jürgen

Ich kann dreamlandnoize nur beipflichten: das TT-Forum ist ein MT-Forum, wie jedes andere auch.

Warum mir persönlich Fabius sympathisch ist? Ganz einfach: er ist Teil der Community und nicht ein MOD. Er schreibt hilfreiche Beiträge, ist immer freundlich und für Späße zu haben. Mit ihm kann man diskutieren, ohne dass es gleich persönlich wird. Er fühlt sich insgesamt wie jeder andere User auch als Teil einer Community.

Dass ein Thread wie "Schnellster TT gesucht..." von einem bisher nicht im TT-Forum existenten MOD (a.D.) auf's Dümmste kritisiert wird, zeugt nicht von der Qualität der anderen Foren bei MT, und auch nicht von der Qualität dieses MODs. Dass das von anderen MODs hier nicht angesprochen werden mag, zeugt dann wiederum nicht von der Qualität dieser MODs.

Zitat:

Zur Info : Ich hab ein paar ganz nette PNs von Usern bekommen die sich hier nicht TRAUEN ( schon heftig, das es das hier gibt! ) zu diesem Thema was zu posten, aber leider gibts ja für Veröffentlichung von PNs eine Verwarnung.

Zur Info: Ich glaube noch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen!!

Du machst in diesem Thread Deinem Benutzernamen alle Ehre. Ein eigenes Bild von der Sache haben wir uns in der Tat machen können..... Und sich was nicht trauen gibts hier nicht. Dafür, dass man Dir beipflichten könnte, dass das Verhalten eines MOD´s ein Fehler gewesen sein könnte, gibts keine Maßnahmen. Es sei denn, man tut dieses unter Einfluss des "Burnout-Syndroms" 🙂

Was Deine Geschichte mit den abtrünnigen MOD´s angeht, so mag ich das stark bezweifeln und halte es für heiße Luft. Selbst wenn die sich untereinander nicht riechen könnten, müssten und würden sie Unstimmigkeiten untereinander austragen und sich nicht für die Öffentlichkeit angreifbar und lächerlich machen. Aber wenn dem so wäre, wären sie von Deinem Petzen sowieso nicht begeistert. Also so oder so...... Du bist der schwarze Peter und zu meiner Überzeugung in diesem Fall zu Recht.....

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Dass ein Thread wie "Schnellster TT gesucht..." von einem bisher nicht im TT-Forum existenten MOD (a.D.) auf's Dümmste kritisiert wird, zeugt nicht von der Qualität der anderen Foren bei MT, und auch nicht von der Qualität dieses MODs. Dass das von anderen MODs hier nicht angesprochen werden mag, zeugt dann wiederum nicht von der Qualität dieser MODs.

Ok, ich sprech es mal kurz an... jeder Mod hat auf MT die gleichen Rechte in jedem Forum - und das ist so gewollt und völlig in Ordnung. Ob er nun zum aktuellen Zeitpunkt "außer Dienst" steht oder nicht, ist dabei irrelevant.

Zitat:

Ob er nun zum aktuellen Zeitpunkt "außer Dienst" steht oder nicht, ist dabei irrelevant.

So what? Dass ein MOD eine technisch einwandfreie Diskussion, die noch dazu von einem anderen MOD ins Leben gerufen wurde, kritisiert, ist also i.O. und im Sinne der Community? Es trägt zum friedlichen Miteinander bei?

Wow, ihr MODs seid echt ein lustiger Haufen. 😁

Nehmt doch nicht alles immer so ernst! Ich wiederhole es gerne nochmals: in meinen Augen habt ihr eindeutig eure Daseinsberechtigung und in den meisten Fällen handelt ihr auch im Sinne der Community -> korrekt. Aber wenn euch Fehler unterlaufen, dann solltet ihr auch dazu stehen bzw. auch mal ganz offen sagen: der MOD hat da einen Fehler gemacht. Auch ihr seid nur Menschen, das wird nichts an eurer Autorität im Forum ändern, im Gegenteil: der User sieht, dass auch ihr kritikfähig seid.

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Weißt Du was lächerlich ist?

Wenn man solche Behauptungen aufstellt wie Du.

Typische Antwort, wenn man keine Argumente hat.

Zitat:

Fabius ist wohl vielen sympathisch, weil er eine Vielzahl an Beiträgen zu verschieden Themen schreibt, Hilfestellungen gibt und sich wie ein User fühlt.

Er fühlt sich nicht wie ein User, er agiert wie ein User. Und da er als Mod nunmal Verpflichtungen hat, ist so ein Verhalten nicht tragbar. Jedenfalls nicht für einen Mod.

Zitat:

Damit hast Du Dir gerade einige Sympathien bei mir und wohl vielen anderen verspielt.

Wieder etwas was nicht nach eurer Pfeife tanzt und ihr beleidigt schmollt, bzw. ausfallend werdet.

Zitat:

Sind wir im TT-Forum etwa Rebellen oder was?

Klare Antwort: JA

Zitat:

Das TT ist ein ganz normales Unterforum wie jedes andere auf MT auch.

Naja, das lassen wir mal dahingestellt.

Gestern hatte ich ein sehr nettes und interessantes Gespräch im ICQ mit jemandem aus dem TT-Forum, der sich meiner Ansicht nach schon mit der TT-Problematik beschäftigt und auch an einem reibungslosen Ablauf interessiert ist. Nehmt euch mal ein Beispiel an ihm.

Gruß Marc

Deine Antwort