Kritikfähigkeit einiger MODs - Resultat Verwarnung !
Guten Tag zusammen,
was ich des öffteren beobachten musste, hat nun auch mich erwischt - eine VERWARNUNG wurde erteillt.
Ok, wenn als Grund eine grenzwertige Wortwahl oder Beleidigung usw. vorliegt, verstehe ich den Sinn und Zweck des Ganzen.
Aber in diesem Fall, schloss der MOD einen Thread OHNE Ankündigung und jeglichen Kommentar.
Wenn man nun darauf hin "öffentlich" mit der Community drüber diskutiert, bekommt man eine Verwarnung. WAS SOLL DAS ? Es war nicht provokativ geschrieben, noch sollte es wie "Designs" behauptet eine "negative Stimmungsmache" darstellen. Sorry, aber selbst wenn einige MODS nicht kritikfähig sind, ist es kein Grund Diskussionen mit Verwarnungen zu unterbinden - was auch anscheinend nicht funktioniert. 😉
Nochmal, es geht nicht um das mir unterstellte "Aufhetzen", sondern um eine einfache, normale Stellungnahme - denn jeder hat das Anrecht darauf !
So, wer sich nun genötigt fühlt, mir eine Verwarnung für diesen Thread zu verpassen, sollte das dann auch gleich tun - aber dann bitte mit Kommentar. 😉
Mach euch doch selber ein Bild davon... :
http://www.motor-talk.de/t613854/f163/s/thread.html
217 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
5.) Verstößt Patrick gerade gegen die Regeln, und Ich habe Ihn nicht verwarnt ... weise Ihn aber darauf hin ...
MFG Kester
@Kester
Ähm, eine kleine Frage nebenbei. Gegen welche Regel hat den dieser Patrick hier verstossen? Ist auf Seite 2 in diesem Thread.
Entweder kenn ich sie nicht oder ich hab wohl den Zusammenhang nicht richtig geschnallt.
mfg
marcel
Moin,
Ganz einfach ... in seinem Usertitel macht er Werbung für ein Forum, das hier auf der Blacklist steht, weil es vor geraumer Zeit das Forum komplett zugespamt hatte ...
MFG Kester
ok, alles klar.
Ist diese Blacklist denn für User einsehbar? So als allgemeine Orientierung?
mfg
marcel
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Viel mehr ging es mir um das permanente Eingreifen in ein sich selbst regulierendes Forum ( Audi TT ).
Das halte ich für einen Trugschluss. Es wird Zeit, dass dort wieder etwas weniger OT einkehrt. Denn ein Vorzeigeforum ist dies in keinster Weise. Es läuft ähnlich wie im BMW-Forum. Ihr werdet langsam wieder ein wenig eingebremst und das passt euch natürlich nicht.
Zitat:
Diese "Verwarnung" wird definitiv keine Wirkung auf meine Betrachtungsweise haben.
Das habe ich an deinem Beitrag im TT-Forum gesehen, der von Fabius wieder gelöscht wurde. Daran erkennt man klar, welche Ziele du damit verfolgt hast.
Reiner Trotz und Provokation - die Klärung der Tatsache warum der Ursprungsbeitrag geschlossen wurde spielt da schon lange keine Rolle mehr. Wieder jemand, der nur krampfhaft versucht sein Ego zu retten.
Oder erkennst du darin irgendeinen sachlichen Kritikpunkt?
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass dieser Thread auch eine Verwarnung nach sich ziehen wird, womit ich dann meine zweite binnen einer Woche bekommen werde...
Danke dafür Designs - ganz grosses Tennis !
Eins vorweg - es ist keine (mir unterstellte) Hetzkampagne, sondern ein reiner Tatsachenbericht.
Fast jeder von euch kennt den Thread, deswegen hier, deswegen das Audi TT Forum - denn ihr seit unmittelbar betroffen.
http://www.motor-talk.de/t617049/f39/s/thread.html
mit vielleicht letzten Grüssen (bevor man mich rausschmeißt)
Marcel alias BurnouTT
Meinetwegen ist das Thema durch. Wie die meisten User hier bin ich solche Beiträge leid. Sie kosten lediglich Zeit und Nerven und haben einen geistigen Nährwert, der niedriger liegt als die Titanic. Bestenfalls für langweilige Mittagspausen geeignet (Mahlzeit @cocker 😉 )
Die Beweggründe wurden beiderseits erläutert, wir haben beide unseren Standpunkt. Verbiegen können wir niemanden, aber wir geben gewisse Regeln vor - wer die nicht einhält, muss mit den Konsequenzen klarkommen. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht - Kleinkriege oder Machtspielchen nicht.
Damit klinke ich mich aus diesem Thema aus,
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
... yo Mahlzeit - ein Hoch auf sinnfreie Threads und die BILD-Zeitung... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Wieder jemand, der nur krampfhaft versucht sein Ego zu retten.Wie die meisten User hier bin ich solche Beiträge leid.
Die Beweggründe wurden beiderseits erläutert, wir haben beide unseren Standpunkt. Verbiegen können wir niemanden, aber wir geben gewisse Regeln vor - wer die nicht einhält, muss mit den Konsequenzen klarkommen.
Damit klinke ich mich aus diesem Thema aus,
Gruß Jürgen
Denkst du etwa wirklich, dass ich Bock auf das hier habe ?
Klar ist dir dieses Thema unangenehm und lässtig, deswegen fehlt an der Stelle eigentlich nur noch der obligatorische Satz " Alles weitere per PN ".
Gegen welche DEINER Regeln habe ich denn verstossen ? Die MT-Rules habe ich zumindest nicht verletzt. Und glaub mal, mit den "Konsequenzen" kann ich klar kommen... 😉
Warum der zweite Thread erstellt wurde ? Weil DU immer versuchst alles unter den Teppich zu kehren. Ganz einfach.
Aber nochmal, nenn mir ein Argument für die Verwarnung, welches nicht auf Spekulation und Mutmaßung basiert.
Zitat:
Aber nochmal, nenn mir ein Argument für die Verwarnung, welches nicht auf Spekulation und Mutmaßung basiert.
Ich hau mal auf den Buzzer, denn auch ich habs durchschaut: Die Erstellung von einem Provokations-Thread war der Grund für die Verwarnung. Das Erstellen eines weiteren übrigens doppelt unnötig.
Ehrlich gesagt muss Designs hier gar nichts unangenehm sein... aber ich vermute beinahe, dass es dir nicht recht ist, dass hier immer mehr Stimmen gegen deine Auffassung sprechen.
Worüber diskutieren wir eigentlich noch... die kommentarlose Schließung ist laut Fabius längst mit dir per PN geklärt und die Verwarnung hätte jeder andere Mod genauso gehandhabt.
Also, was gilt es noch zu klären?
Zitat:
Original geschrieben von aurian
ok, alles klar.
Ist diese Blacklist denn für User einsehbar? So als allgemeine Orientierung?
mfg
marcel
ETWAS sinnvolles kannst Du diesem Thread noch entlocken, nämlich mir obige Frage beantworten...
😉
Zitat:
Warum der zweite Thread erstellt wurde ? Weil DU immer versuchst alles unter den Teppich zu kehren.
Hilfe, du hast einen Skandal aufgedeckt...😰
Nimm´s mir nicht übel, wenn ich das jetzt mit ein wenig Ironie betrachte, aber ich für meinen Teil habe nichts zu verbergen 😉
Sieh dir einfach nochmal die ersten Antworten in diesem Thread an. Selbst unbeteiligte User stellen dein Handeln in Frage, also kann ich nicht so falsch gelegen haben.
Marcel, lass es einfach gut sein. Was nützt jede weitere Diskussion. Wenn du es wirklich verstehen willst, findest du im bisherigen Verlauf des Threads alle nötigen Informationen.
Wenn du es nicht verstehen willst, dann wird es auch nichts nützen, wenn ich dazu noch 10 Beiträge verfasse.
So long..
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von aurian
ETWAS sinnvolles kannst Du diesem Thread noch entlocken, nämlich mir obige Frage beantworten...
😉
Nein, is sie nicht. Um´s kurz zu beantworten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Selbst unbeteiligte User stellen dein Handeln in Frage, also kann ich nicht so falsch gelegen haben.
Wenn du es nicht verstehen willst, dann wird es auch nichts nützen, wenn ich dazu noch 10 Beiträge verfasse.
Was interessiert mich die Meinung unbeteiligter User, die den Grund der Aufregung nicht verstehen ?
Selbst andere MODs stellen dein Handeln in Frage ! 😉
Ich für meinen Teil hab meine "Teilschuld" schon ein paar Seiten vorher eingestanden.
Aber anscheinend willst du dir nichts davon annehmen.
Zitat:
Selbst andere MODs stellen dein Handeln in Frage ! 😉
😰 Huch, wo das denn? Ist mir nicht bewußt. Welchen Fehler hat Designs denn konkret gemacht?
Die Verwarnung dir gegenüber? - Gerechtfertigt.
Das Schließen weiterer Provokationsthreads? - Gerechtfertigt.
Das unkommentierte Schließen eines Threads? - War er nicht mal!
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
die Verwarnung hätte jeder andere Mod genauso gehandhabt.
😁 Anscheinend kennst du nicht alle Meinungen deiner Kollegen...
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
😰 Huch, wo das denn? Ist mir nicht bewußt. Welchen Fehler hat Designs denn konkret gemacht?
Ok, dann erklär ich es dir nochmal. Nicht jeder MOD hätte aufgrund der einfachen Frage " Wer schliesst eigentlich Threads ohne Kommentar", eine Verwarnung ausgesprochen. 😉
Es lag aber völlig in seinem Ermessensspielraum und ist auch meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.
Geht für dich jetzt die Welt unter, weil du verwarnt wurdest... oder wieso hackst du noch derartig da drauf rum...