Kritikfähigkeit einiger MODs - Resultat Verwarnung !

Guten Tag zusammen,

was ich des öffteren beobachten musste, hat nun auch mich erwischt - eine VERWARNUNG wurde erteillt.

Ok, wenn als Grund eine grenzwertige Wortwahl oder Beleidigung usw. vorliegt, verstehe ich den Sinn und Zweck des Ganzen.

Aber in diesem Fall, schloss der MOD einen Thread OHNE Ankündigung und jeglichen Kommentar.

Wenn man nun darauf hin "öffentlich" mit der Community drüber diskutiert, bekommt man eine Verwarnung. WAS SOLL DAS ? Es war nicht provokativ geschrieben, noch sollte es wie "Designs" behauptet eine "negative Stimmungsmache" darstellen. Sorry, aber selbst wenn einige MODS nicht kritikfähig sind, ist es kein Grund Diskussionen mit Verwarnungen zu unterbinden - was auch anscheinend nicht funktioniert. 😉

Nochmal, es geht nicht um das mir unterstellte "Aufhetzen", sondern um eine einfache, normale Stellungnahme - denn jeder hat das Anrecht darauf !

So, wer sich nun genötigt fühlt, mir eine Verwarnung für diesen Thread zu verpassen, sollte das dann auch gleich tun - aber dann bitte mit Kommentar. 😉

Mach euch doch selber ein Bild davon... :

http://www.motor-talk.de/t613854/f163/s/thread.html

217 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi Namensvetter 🙂

Ist dir eigentlich aufgefallen, daß ihr auf mein "Beiwerk" sehr ausführlich antwortet, aber auf meine anderen angesprochenen Probleme nichts sagt?

Gruß Marc

Ach Marc, ist doch jetzt gut.

Es ist ahlt ein Thread zum Thema Kritikfähigkeit balablbal, aber ich galube das es um Grundlegenderes geht, aber ist doch jetzt auch ok. Vielicht ist das Thema wirklich etwas zu weit abgeglitten, halte mich jetzt zurück, damit es wieder aus das ursprüngliche Thema geht, ok?

So, nun muß ich wirklich mal was essen.

Marc

Ps:

"Fingerspitzengefühl.... 🙂 " an alle..... Bye

Moin,

Ich glaube, das Ich schon 1 oder 2 mal darauf hingewiesen hatte ... das man hier bitte nicht ultimativ persönlich werden muss.

Da bin Ich mir ZIEMLICH sicher !

Und Ich glaube ... das Querulant ... nun wirklich nix sonderlich gravierendes ist. Aber ... wer anderer Meinung ist 😉

MFG Kester

@Kester : Ich werde nicht nochmal auf die von dir aufgeführten Punkte eingehen, da eigentlich alles gesagt wurde. Das die Verwarnung auch einen gehörigen Teil Emotion beinhaltete wurde von Designs ja auch zugegeben.

Ich bin mit dem Thema an dieser Stelle mehr als durch, und bitte alle (mods sowie user - mich natürlich eingeschlossen) - lernt aus diesem Vorfall, nehmt mehr Rücksicht, und labert nicht mehr so viel Scheisse. 😁 😉

Achso, und das wichtigste - habt viel Spaß in diesem Forum, und gebt eure Erfahrung weiter, denn NUR darum gehts.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Typische Antwort, wenn man keine Argumente hat.

Er fühlt sich nicht wie ein User, er agiert wie ein User. Und da er als Mod nunmal Verpflichtungen hat, ist so ein Verhalten nicht tragbar. Jedenfalls nicht für einen Mod.

Wieder etwas was nicht nach eurer Pfeife tanzt und ihr beleidigt schmollt, bzw. ausfallend werdet.

Gruß Marc

Komm mal von Deinem hohen Ross herab. Argumente hab ich genannt.

Über Dich kann ich echt nur den Kopf schütteln. Diskutieren geht mit Dir wohl nicht. Ganz klarer Fall von TT-Neid, anders kann ich mir Dir Sturheit nicht erklären.
Und schon bist Du auf der Ignor-Liste, dass hat hier noch keiner gepackt. Und tschüss.

@ Designs:

Sorry, war heute mittag zu knapp und deswegen muss ich mal eine Lanze für Dich brechen. Du machst im TT-Forum gute Arbeit. Schreibst da zwar nix, aber es ist ja auch nicht Dein "Hauptgebiet". Ich kann Dir auch keine Hochnäsigkeit vorwerfen. Nur die Sache mit BurnouTTs Verwarnung, da haste ´nen Bock geschossen. Das war eindeutig zu hart.

Back To Topic:

Ich versteh hier gar nix mehr. Was mir am meisten Fragen in den Kopf haut, ist , wieso Fabius hier noch kein Statement abgegeben hat.

Ähnliche Themen

Den Eindruck den du von Kitekater hast kann ich bei mir absolut nicht wiederfinden.

Man muss hier ja nicht irgendwelche User hassen, nur weil sie eine nicht gewünschte Meinung von einem Freund haben.

Hier im Thread kommt leider teilweise eine echt kochende Stimmung rüber was mir nicht gut gefällt.

Nach ettlichen Seiten der Beschuldigung könnte man jetzt mal aufhören mit Schreiben und sich alles nochmal durchlesen und sich alles mal zu herzen nehmen was andere geschrieben haben.

Hier wirds für JEDEN Zeit, sich an die eigenen Nasenspitze zu fassen. Schadet ab und an mal nicht.

Gruß

Sebo

Ich hab keinen Eindruck von Kitekater. Es geht nur um mein Post und auf seine Reaktion. Ich hab hier nicht zuerst angegriffen. Da es ein kein TT-Forum-User ist, muss ich ihn in diesem Thread nach der Anmache nicht länger ertragen.

Aber sicher hast Du Recht, in diesem Thread hat jeder das Messer zwischen den Zähnen und das gefällt mir auch ganz und gar nicht. BurnouTT hat mit dem Thread was angezettelt, was kein Ende mehr nimmt. Aber mich geht das alles nix an. Ohne MT hätte ich keinen Eisenmann, keine (...)

Ich hab auch alles gesagt was es für Außenstehende ohne interne Kenntisse zu sagen gibt. Deswegen widme ich mich nun wieder dem TT-Forum.

Ich möchte mich an der Stelle noch einmal in den Beitrag einklinken. Ich habe heut mit BurnouTT telefoniert und zwischen uns sind alle Probleme und etwaige Ungereimtheiten geklärt.

Grundsätzlich sollten bei Problemen mit Beiträgen erstmal die Mods per pn angesprochen werden.

Ich hatte diesen ominösen Beitrag seiner Zeit geschlossen. Allerdings ne pn an BurnouTT rausgeschickt, dass ich das gemacht habe. Das scheint wohl im Eifer des Gefechtes untergegangen zu sein.

Weiterhin haben wir uns soweit ausgesprochen und keinerlei Probleme festgestellt. Scheint ein klassisches Missverständnis gewesen zu sein.

Folgendes haben wir besprochen:

1. BurnouTT habe ich gesagt, dass solche Beiträge nicht einzustellen sind, sondern eine pn an mich oder Designs zu schicken hat.
2. Wir haben besprochen, dass künstliche Reibereien grundsätzlich nicht gut sind und das dies wohl durch ein Missverständnis entstanden ist.
3. Wir haben vereinbart, dass dies in Zukunft nicht mehr passieren sollte. Dies gilt für alle.
4. Sowas wird in Zukunft per pn geklärt, weil in nem offenen Board sich wirklich kaum einer für sowas interessiert. (Die User)
5. Weiterhin habe wir besprochen, dass wir als Moderatoren grundsätzlich einer Meinung sind und eine Pace fahren um dem Ziel von MT nachzukommen. Dieses ist in erster Linie auf Kommunikation und Zusammenarbeit basierend.

Soweit sind alle Probleme diesbezüglich geklärt.
Ich hoffe das wir alle weiterhin viel Spass hier haben können und zusammen noch viel diskutieren.

Bei Rückfragen stehe ich jederzeit zu Eurer Verfügung.
Bis dahin noch ... Gute Nacht.

Prinzipiell werden 90% der Beiträge mit einem Kommentar von mir geschlossen. Bei den restlichen 10% schreib ich ne pn an den Verfasser.

Gruss

Beobachte die Sacher hier und war gespannt, wie sie enden wird und ich muss sagen, eine sehr gute Einstellung, die ich zur Nachahmung dringend empfehle!

Gruß OhMega

So, hab mir das ganze mal durchgelesen...

Anscheinden brauchts wirklich einen 13-seitigen (!!) Thread damit man am Ende draufkommt, dass mit EINER einzigen PN alles gelöst geweswen wäre...

😁

manches muss man hier einfach hinnehmen wie es ist, leider. wurde auch shcon verwarnt, weil ich nen faker etwas rabiat angegangen bin. dabnei hab ich nicht mal gepöbelt, aber wenn manche Leute nicht lesen können, kann ich da auch nix für 😉

Ist das Thema noch immer nicht durch? 🙄

also ich finds lustig...
war ich ein paar tage nicht da, hab ich wieder alle möglichen sachen verpasst...

Ich finde es ätzend, dass - speziell von Moderatorenseite - immer wieder darauf verwiesen wird, man solle die jeweilige Angelegenheit per PN klären. So lange eine Sache keine Persönlichkeitsrechte verletzt oder private Details offenlegt, spricht doch eigentlich nichts gegen ein offenes Posting.

Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein Moderator, der einen Thread schliesst, auch eine klar verständliche Begründung für diese Massnahme im Schliessungs-Posting abgibt.

Und eine nachvollziehbare sachliche Begründung dürfte eigentlich in aller Regel keine Folgediskussionen auslösen.

Fairerweise muss ich zugestehen , dass die meisten Moderatoren auch so oder wenigstens so ähnlich verfahren.

Allerdings habe ich in diversen Foren hauptsächlich beim unkommentierten Überlesen festgestellt, dass es einige wenige Moderatoren gibt, die sich offenbar in einer Position "Ich und der liebe Gott ...." glauben und auch entsprechend agieren und posten.

Ich weiss nicht, nach welchen Kriterien bei MT Moderatoren ernannt oder berufen werden. Aber es ist einfach nicht in Ordnung, wenn bei einer sachlichen und gerechtfertigten Kritik an einem Moderator möglicherweise eine Verwarnung befürchtet werden muss. Wer verwarnt eigentlich Moderatoren, deren Handlungsweise wiederholt "auffällig" geworden ist und Anlass zur Kritik gegeben hat?

Moin,

Für SACHLICHE Kritik ... ist hier bis heute niemand verwarnt worden. Nur, wenn ein User den Larry macht ... und erstmal pauschal alles abwatscht, weil er schlechte Laune hat ... dann ist es sehr wohl gerechtfertigt.

Und schließlich sind nicht alle Moderatoren "scheiße", weil einer in Eile mal vergessen hat ne Begründung drunter zu setzen.

Der TON macht die Musik. Auch von Userseite her. Du läßt dich ja auch sicherlich ungern anpflaumen. Und der EINFACHSTE und SCHNELLSTE Weg für Rückfragen ist nunmal die PN. Denn jeder bekommt eine Mail, wenn er ne PN bekommen hat, während man nicht in jedem Forum auf die Suche nach solchen Threads geht.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

(...)Und der EINFACHSTE und SCHNELLSTE Weg für Rückfragen ist nunmal die PN. (...)

... wie oft ist das im "Sagts uns"-Forum schon gepostet worden...? Hat einer Bock zu zählen? Ich nicht 😉

Scheint schwer begreifbar zu sein...

Gruß cocker

Deine Antwort