Kritikfähigkeit einiger MODs - Resultat Verwarnung !
Guten Tag zusammen,
was ich des öffteren beobachten musste, hat nun auch mich erwischt - eine VERWARNUNG wurde erteillt.
Ok, wenn als Grund eine grenzwertige Wortwahl oder Beleidigung usw. vorliegt, verstehe ich den Sinn und Zweck des Ganzen.
Aber in diesem Fall, schloss der MOD einen Thread OHNE Ankündigung und jeglichen Kommentar.
Wenn man nun darauf hin "öffentlich" mit der Community drüber diskutiert, bekommt man eine Verwarnung. WAS SOLL DAS ? Es war nicht provokativ geschrieben, noch sollte es wie "Designs" behauptet eine "negative Stimmungsmache" darstellen. Sorry, aber selbst wenn einige MODS nicht kritikfähig sind, ist es kein Grund Diskussionen mit Verwarnungen zu unterbinden - was auch anscheinend nicht funktioniert. 😉
Nochmal, es geht nicht um das mir unterstellte "Aufhetzen", sondern um eine einfache, normale Stellungnahme - denn jeder hat das Anrecht darauf !
So, wer sich nun genötigt fühlt, mir eine Verwarnung für diesen Thread zu verpassen, sollte das dann auch gleich tun - aber dann bitte mit Kommentar. 😉
Mach euch doch selber ein Bild davon... :
http://www.motor-talk.de/t613854/f163/s/thread.html
217 Antworten
@cocker,
erzähl das doch Deinen toten Friseur!So kann man auch Posts sammeln,wenn man eigentlich nix zu sagen hat.
Neneneneeeee,tztztztztzt.....
Bis denne...
@Mauzl
-Dito-
... wie bist du denn drauf... was falsches gegessen...?
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Ich finde es ätzend, dass - speziell von Moderatorenseite - immer wieder darauf verwiesen wird, man solle die jeweilige Angelegenheit per PN klären. So lange eine Sache keine Persönlichkeitsrechte verletzt oder private Details offenlegt, spricht doch eigentlich nichts gegen ein offenes Posting.
Sehe ich auch so, wenngleich die Grenze mitunter schwer zu ziehen ist.
Allerdings sieht man leider immer wieder, dass Threads zum Thema Mod-Tätigkeit nach und nach ausarten: Der "engere Kreis" der Beteiligten diskutiert sachlich, aber dann kommen irgendwelche "Trolle" und heizen die Stimmung unnötig an. Oder jemand benutzt die Öffentlichkeit des Forums dazu, um "Verbündete" gegen einen Mod zu suchen, verschiedene Mods gegeineinander aufzuhetzen o.ä.
So etwas ist weder im Sinne der Mods noch der anderen User, und per PN bestehen diese Gefahren nicht. So gesehen ist es nachvollziehbar, wenn die Mods immer wieder um PN bitten.
Zitat:
Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein Moderator, der einen Thread schliesst, auch eine klar verständliche Begründung für diese Massnahme im Schliessungs-Posting abgibt.
Und eine nachvollziehbare sachliche Begründung dürfte eigentlich in aller Regel keine Folgediskussionen auslösen.
Sehe ich im Prinzip auch so.
Aber oft genug ist ein bestimmter Thread wiederum die Folge von PNs, und es gibt somit bereits eine lange "Vorgeschichte". Oder jemand ist bereits vor kurzem sachlich und ausführlich auf sein Fehlverhalten hingewiesen worden, hat aber nichts daraus gelernt und macht weiter wie gehabt.
In solchen Fällen halte ich eine ausführliche Begründung für entbehrlich. Allerdings sollte zumindest ein kurzer Hinweis auf die Sachlage erfolgen.
Zitat:
Allerdings habe ich in diversen Foren hauptsächlich beim unkommentierten Überlesen festgestellt, dass es einige wenige Moderatoren gibt, die sich offenbar in einer Position "Ich und der liebe Gott ...." glauben und auch entsprechend agieren und posten.
Ich glaube nicht, dass es solche "Sonnenkönige" unter den Mods gibt. Sicher ist man nicht immer mit ihrem Vorgehen einverstanden, aber man muss sich auch mal in ihre Lage versetzen.
Zitat:
Wer verwarnt eigentlich Moderatoren, deren Handlungsweise wiederholt "auffällig" geworden ist und Anlass zur Kritik gegeben hat?
Ich denke, wenn es wiederholt Klagen über einen Mod gibt und auch dessen Kollegen mit seinem Verhalten nicht einverstanden sind, dann kann es schon Konsequenzen für den betr. Mod haben. Allerdings wird das wohl immer erst mal intern besprochen.
Ich mag doof sein, aber eigentlich ist das komisch 🙂
Man liest einen Thread z. B im Phaeton Forum (ohne eigene Beiträge) tja nach einigen Tagen ist er plötzlich nicht mehr da. 😁 (wurde ins Nirwana verschoben. !)
Nur weil ein Mod es so will 🙂: "Ein Mod ist der Meinung der Thread gehört in ein anderes Forum !!!!!!!
So und nun beginnt die Suche: Wo ist er nun ?
Warum ist er weg ?
Wer hat das verursacht ? und warum ?
Wo sind da die Spielregeln ??????
Seltsame Wesen die Mods 🙂
Ähnliche Themen
Du hast echt einen Knall 😠 Aber such nur weiter die Anti-Mod-Threads.....
Was versuchst du eigentlich mit dieser dämlichen Methode zu erreichen??? 🙄🙄
Old Post 17.04.05 21:07
Ist jmd langweilig?
Irgendwie glaub ich hast du nen gewisses Problem mit einem Mod, oder?
Klärs doch mit ihm, un hol net die ältesten Thread wieder hoch!
Was einige echt für Probs ham,... ! .... 🙄
tja, einfach nicht antworten ist auch ne idee?
gell tecci, gell stuggi.
ich denke der gerd wird es bald wie sein vorbild machen.
ala abwarten, tee trinken
Zitat:
Original geschrieben von gert2
Ich mag doof sein, aber...
Kein "aber"... heul doch! 😁 😉
@hihiman: aber selber...
die tatsache das hier einer 3 monate alte threads hochschiebt und nur stängert reicht doch schon für ein 14 tägiges schreibverbot, oder.
und heut hat er schon mind. 3 soller dinger ausgebuddelt aber kein mod weit und breit?
im F1 forum würd es schon rauchen tim andi totti, so mein ich das.
aber anscheinend wird hier mit zweierlei maß gemessen 🙁
mehr sag ich jetzt nicht, sonst werd ich zum ULI
Dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist doch völlig normal und richtig, schließlich geht es im F1-Forum um F1 und hier eben gerade um Feedback. Natürlich sollte also im "Sagt's uns" deutlich mehr Geduld mit Kritik vorhanden sein, schließlich gehört sie ja gerade hier hin.
Dieses Gezeter und Gezerre um keine-Ahnung-was-jetzt-wieder (ist da jemand beleidigt, weil ein Thread verschoben wurde, ohne dass seine geschätzte Meinung eingeholt wurde?) ist wirklich nur noch überflüssig und sogar unter Kindergarten-Niveau (Kinder beklagen sich einmal und kramen keine alten Geschichten raus).
In dem Sinne - da dieser Thread ja nun wirklich schon einige Monate alt ist und die eigentlichen Fragen/Anregungen schon längst diskutiert und abgeschlossen waren - wäre es vielleicht wirklich das beste, wenn dieser Thread geschlossen würde.
was soll man sagen 🙄
du musst es wissen.
man kann ruhig einmal die letzten beiträge von gerd anschauen?
alles threads die er hochgeschoben hat, oder wo er was zu stänkern hat.
aber was bitte will er uns sagen?
nichts.
und ich kann dir noch was sagen, bevor ich meinen ersten beitrag hier zum thema geschrieben habe war der alarm-butten ausgelösst
bis jetzt keine reaktion von einem mod und das obwohl die mods immer wieder sagen "bitte alarm wenn sowas auftaucht"
also, schau dir den user an, und nimm ihn dann in schutz.
Moin,
Bleibt locker ... Ich glaube ganz einfach ... und das wurde eigentlich in einem der anderen Beiträge klar ... Dem Gerd geht es auf den Zeiger ... das ein Mod, der jünger ist als er (das hat er quasi selbst geschrieben) seine Beiträge schließt ... und er das nicht nachvollziehen will.
Er hat halt nicht verstanden, das hier jeder Mod nach eigenem Wissen und Gewissen entscheiden muss, und jeder Mod ist halt bei bestimmten Themen unterschiedlich streng. Wo der eine Mod der Meinung ist, die Diskussion kann da stattfinden, sieht der nächste Mod es so, das die Diskussion halt besser in einem anderen Forum aufgehoben ist. So ist das nunmal in einem föderalistischen System.
Und jetzt meint er, er müßte uns hier mit seinen Beiträgen etwas ärgern. Ich glaube nur ... das er da die Leidensfähigkeit der Mods unterschätzt und dummerweise dabei seine eigene Position schwächt, wenn er dann mal wichtige Diskussionsbeiträge bringt.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
du musst es wissen...........
und ich kann dir noch was sagen, bevor ich meinen ersten beitrag hier zum thema geschrieben habe war der alarm-butten ausgelösst
bis jetzt keine reaktion von einem mod und das obwohl die mods immer wieder sagen "bitte alarm wenn sowas auftaucht"also, schau dir den user an, und nimm ihn dann in schutz.
Hallo hihiman,
was möchtest Du uns genau damit sagen? Daß ein User, der 2 Jahre länger bei MT registriert ist mit der halben Postzahl den totalen Durchblick hat und sich eher ein Urteil erlauben darf/kann?
Hast Du mal auf die Uhr geschaut? Nachdem ich z.B. gestern früh seit 6 Uhr nonstop bis nach 20 Uhr online war, habe zumindest ich mir ein bißchen Privatleben verdient. Wir machen das hier ehrenamtlich, das solltest Du als "Alt-User" ja wohl wissen.
Desweiteren gibt es für uns noch andere Baustellen auf MT, die eine ist wichtiger, die andere kann zurzeit noch ein bissel warten. Also immer schön der Reihe nach.
Gruß
Totti-Amun
warum antwortest du totti-amun?
hat hier einer deinen namen geschrieben?
ich seh nicht das jemand dich speziell angesprochen hat,
die antwort von Rotherbach reicht, ist alles gesagt...
versteh ich jetzt nicht ganz?
zudem, es gibt noch mehr mods bei MT oder irre ich da.
um es genau zu sagen waren ganze 8 mods online als jemand den, immer wieder von "euch" geforderten, alarm-butten drückte.
ich kann nicht sagen obs hier oder bei nem anderen beitrag vom gerd war ist aber auch egal, denn wie geschrieben kann man sich ruhig mal die letzten 5 beiträge anschauen und dann was schreiben.
aber hauptsache sich angesprochen fühlen....
und wenn einer über 4500 beiträge in 18 monaten schreibt.... na ja kann sein das er soooo viel zu sagen hat...ich denk mir meinen teil und sicher bin ich nicht der einzige.
ich hör jetzt auf sonst bekomm ich noch 14 tage schreibverbot, wird ja mit zweierlei maß gemessen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
warum antwortest du totti-amun?
hat hier einer deinen namen geschrieben?
ich seh nicht das jemand dich speziell angesprochen hat,
die antwort von Rotherbach reicht, ist alles gesagt...
Was ist denn das für ein Ton?