Kritikfähigkeit einiger MODs - Resultat Verwarnung !

Guten Tag zusammen,

was ich des öffteren beobachten musste, hat nun auch mich erwischt - eine VERWARNUNG wurde erteillt.

Ok, wenn als Grund eine grenzwertige Wortwahl oder Beleidigung usw. vorliegt, verstehe ich den Sinn und Zweck des Ganzen.

Aber in diesem Fall, schloss der MOD einen Thread OHNE Ankündigung und jeglichen Kommentar.

Wenn man nun darauf hin "öffentlich" mit der Community drüber diskutiert, bekommt man eine Verwarnung. WAS SOLL DAS ? Es war nicht provokativ geschrieben, noch sollte es wie "Designs" behauptet eine "negative Stimmungsmache" darstellen. Sorry, aber selbst wenn einige MODS nicht kritikfähig sind, ist es kein Grund Diskussionen mit Verwarnungen zu unterbinden - was auch anscheinend nicht funktioniert. 😉

Nochmal, es geht nicht um das mir unterstellte "Aufhetzen", sondern um eine einfache, normale Stellungnahme - denn jeder hat das Anrecht darauf !

So, wer sich nun genötigt fühlt, mir eine Verwarnung für diesen Thread zu verpassen, sollte das dann auch gleich tun - aber dann bitte mit Kommentar. 😉

Mach euch doch selber ein Bild davon... :

http://www.motor-talk.de/t613854/f163/s/thread.html

217 Antworten

@Boah Ey
eigentlich darf man erst ab 1000 Psot hier antowrten,

Seht ihr, das ist ja schon OT,aber warum jetzt nicht .........
Marc

Zitat:

Vielleicht hat man eine eigene Meinung und die Freiheit diese auch zu äußern erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen oder zeitlichem Mitgliedsstatus

Vielleicht hat man die Fähigkeit, einfachst formulierte Beiträge zu verstehen, erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen oder zeitlichem Mitgliedsstatus. 😉

Moin,

Also Ich habe solangsam nur noch ein ziemlich großes Fragezeichen auf der Stirn ...

Ich versuche es mal zu sortieren ...

1.) Fabius selbst hat den Beitrag geschlossen
2.) Es wurde ein Thread erstellt (ABSICHTLICH WERTFREI VON MIR FORMULIERT!)
3.) Designs hat diesen Beitrag gesehen, und entsprechend der dortigen Formulierungen entschieden, das dieser Beitrag provozierend war/ist. Ich denke, das sich dies hauptsächlich auf den letzten Teil bezieht.
4.) Für dieses Provokation gab es eine Verwarnung

Punkt 1 : Kann nur Fabius klären, ICH kann keine Gedanken lesen

Punkt 2 : GRENZGÄNGIG bis UNNÖTIG, insbesondere bei mehr als 1000 Beiträgen, solltest Du eine so profune Kenntnis des Forums haben, das du A) die PN Funktion kennst, B) weißt wer die passenden Mods sind, C) Wissen wie man eine solche Frage stellt, ohne damit auf die Fresse zu fallen und D) eventuell schonmal mitbekommen haben, das man sowas ZUERST mal mit dem oder einem Mod selbst/allgemein klärt und da keine öffentliche Debatte draus macht. Für die IST im Zweifel immer noch Zeit, wenn es dann noch nötig sein sollte. Wer weiß ... vielleicht hättest Du Fabius beweggrund ja direkt verstanden ?! Und hättest bei dem Verhalten jetzt KEINE Verwarnung ?!

Punkt 3 : Schicksal ... Ich finde es nachvollziehbar, das man bei deiner Formulierung auf Provokation schließen kann.

Punkt 4 : Hätte es bei mir wahrscheinlich auch gegeben, es sei denn Ich hätte gerade eine phänomenal gute Laune.

Ich glaube aber, das dies schon MEHRFACH erwähnt wurde, du die BEGRÜNDUNG für deine Verwarnung schon mehrmals lesen konntest.

Aber, entweder geht dir an DIESER Stelle, die von dir geforderte Kritikfähigkeit ab ... oder, sicher auch möglich, das dir selbst nicht auffällt, das der Beitrag provokant war und du dir da keiner Schuld bewußt bist. Vielleicht bist Du da auch nur einfach sturr. Die Antwort KANN ICH dir nicht geben.

Und KEINE Sorge ... ICH habe nicht vor, das TT Forum zu reformieren, nur wenn von einigen TT Usern gesagt wird, das TT Forum ist toll und super ... Ich aber schon selbst bemerkt habe, das da für MICH nicht alles im grünen Bereich ist, heißt das nicht...Das Ich mich da automatisch einmische und mit hartem Besen kehren will. Den Audi-Moderatoren obliegt aber AUCH die zentrale Aufsicht über das TT Forum, und gibt es wegen Beiträgen im TT Forum Beschwerden (ganz gleich welche!) wird denen auch nachgegangen. Ich werde im TT Forum (wie auch in den anderen Foren, wo Ich NICHT regelmäßig anwesend bin) nur dann eingreifen, wenn es wirklich brennt.

Nochmal anmerkend ... der EINGRIFF erfolgte vom Moderator, der sich ZENTRAL ums TT Forum kümmert, der Mod, der eigentlich täglich da ist und die Gepflogenheiten im Forum sehr sehr gut kennt. Und soweit Ich weiß, kann Ich sagen, das Fabius GANZ SICHER von niemandem einen "drüber" bekommen hat, oder drüber bekommen wird, wenn seine Meinung von der der Mehrheit abweicht ... und auch nicht dafür, das er das TT Forum eher an der lockeren Leine führt. Das ist nunmal so, und wie streng ein Moderator ist, entscheidet er nunmal selbst ({gilt wohl allgemein als Pessimist 😁). Trotzdem darf ICH, aber ebenso wie jeder andere Mod, eine Meinung zum und über das TT Forum haben. Meine Meinung ist seit einiger Zeit NICHT die beste (und das bezieht sich nicht aufs Fachwissen oder so, das kann ich nicht beurteilen, sondern auf die sogenannten Softskills) ... aber das dürft Ihr sicher gerne ändern.

Zum Porsche Forum (Wo du es ja gerade ansprichst) ... Das nutze Ich zur Zeit in der Tat eher als User, denn als Mod. Meine Signatur mal aufgefallen ?! Sobald Ich denn mal etwas mehr Zeit habe, werde Ich wohl DAS EIN ODER ANDERE Forum etwas aufräumen. Es ist eine GANZE Menge liegen geblieben, das unbedingt mal gemacht werden müsste. Das ist mir bewußt, nur ein BISSCHEN Freizeit ... mag Ich auch mal ab und an haben, da müssen dann die weniger frequentierten Foren zurückstehen. Aber kommt Zeit kommt diesbezüglich Rat.

Einen Schönen Gruß aus dem Labor (11. Stunde Arbeitszeit)

Kester

Und wieder gehts um wieder was anderes ... oder wieder das gleiche? oder einfach um den heißen Brei? Oder über Gott und die Welt? Immer mehr Posts, immer mehr Antworten aber was kommt raus? Eigentlich so gut wie nichts.

@ BurnouTT
du weißt (haste sicher in den letzten Post von mir gelesen) das ich dich versteh. ABER! Wie wäre es wenn ich nun sagen würde "ja ich hab da einige PN's Von Usern aus dem TT-Forum bekommen die irgendwie finden das du Blödsinn redest, die SAGEN sie klären das und ich bin ruhig" - ich will nicht wissen was du dann sagen würdest.
Ala "Wer A sagt muss auch B sagen" oder wenns um die PN-Ersteller (die Mods um die es ja dann dort geht) ... die sollten einfach den Arsch in der Hose haben ihre Meinung zu sagen. Weil wenn sie Angst haben ihre Meinung zu sagen, dann sollten se am besten den Modposten abgeben ....! Denn wie auch schon gesagt - Designs hat noch NICHTS bekommen. Ist eigentlich eine Frechheit.
Und das es Streß gibt, naja ... ich würde mich eher echt fragen was das für ein Mod ist. Aber naja ... was will man machen ... ist halt alles ein wenig komisch!

Wegen dem OT. Wenn ich sehe wieviele Beiträge bzw. Threads hier gestartet werden die eh nur OT sind - da wundert es mich nicht das "harmlose OT's" schnell geschlossen werden. OT nimmt in manchen Foren (und wenn sich jmd nun angesprochen fühlt ist es sein pech 😉 ) eben überhand und das sollte nicht sein.
Man kann natürlich Spaß haben. Aber wie schon gesagt so Fragen wie "ja wie alt seit ihr denn so?" "Woher kommt ihr denn so?" "Warum regnet es hier und in China nicht?" sind teilweise so oft da - da würde ich auch öfters mal durchgreifen damit die Leute es merken wo "Schluß" ist ... Gott sei dank bin ich kein Mod 😉