Kritikfähigkeit einiger MODs - Resultat Verwarnung !
Guten Tag zusammen,
was ich des öffteren beobachten musste, hat nun auch mich erwischt - eine VERWARNUNG wurde erteillt.
Ok, wenn als Grund eine grenzwertige Wortwahl oder Beleidigung usw. vorliegt, verstehe ich den Sinn und Zweck des Ganzen.
Aber in diesem Fall, schloss der MOD einen Thread OHNE Ankündigung und jeglichen Kommentar.
Wenn man nun darauf hin "öffentlich" mit der Community drüber diskutiert, bekommt man eine Verwarnung. WAS SOLL DAS ? Es war nicht provokativ geschrieben, noch sollte es wie "Designs" behauptet eine "negative Stimmungsmache" darstellen. Sorry, aber selbst wenn einige MODS nicht kritikfähig sind, ist es kein Grund Diskussionen mit Verwarnungen zu unterbinden - was auch anscheinend nicht funktioniert. 😉
Nochmal, es geht nicht um das mir unterstellte "Aufhetzen", sondern um eine einfache, normale Stellungnahme - denn jeder hat das Anrecht darauf !
So, wer sich nun genötigt fühlt, mir eine Verwarnung für diesen Thread zu verpassen, sollte das dann auch gleich tun - aber dann bitte mit Kommentar. 😉
Mach euch doch selber ein Bild davon... :
http://www.motor-talk.de/t613854/f163/s/thread.html
217 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boah ey ! ;-)
@MarcTT:
Welchen Hintergrund meine Äußerungen haben, teile ich eigentlich grundsätzlich mit. Verstehe Dein Anliegen daher eigentlich nicht.
ähh, ich dich jetzt auch nicht.... aber egal, vieleicht habe ich gerade ein Brett vor Kopf vor lauter tipperei....
Findest du also, dass man alles nur in kruzen Thread schnell abtippt und ende, keine weitere Diskussion keine kommentare, die tw. ins OT gehen, gerade das macht so ein Forum doch lebendig. nur ein reines Technik Forum ohne OT, nenene, dann kann ich mir auch ne X-beliebige FQA durchlesen. Da verleiert man doch die Lsut daran, erst das OT und der persöhnliche Touch des Forums führt doch dazu, dass man öfter hier ist (und sogar Ärger mit der Freudin bekommt).
Sehe nur ich das so?
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
Aber wie ich beim Sagt's uns durchblättern gesehen ahbe gibt es das Problem mit gelschl. Thread überall .... Sollte man da nciht mal drüber nachdenken....
Ja, sollte man. Beide Seiten, das ist schon in Ordnung. Und soll ich dir sagen, wo besonders?? Auf Userseite! Man sollte halt wenigstens mal kurz nachdenken, bevor man den nächsten OT-Thread eröffnet. Und wenn dann was geschlossen wird, auch drüber nachdenken und wenn man zu keinem vernünftigen Ergebnis kommt, dann kann man sich an den Mod wenden. Wenn das keine zufriedenstellende Lösung bringt, dann mal bei nem zweiten Mod anfragen. Und dann sagt auch keiner was über Threads hier. Aber nicht so, dass man das *closed* des Threads liest und in der nächsten Minute nen Thread im Marken- oder Sagt´s uns-Forum aufmacht, wo es dann wieder heisst "Der Mod ist doof", "Alles Zensur hier" oder ähnliches.
Gruß Tecci
Kann man den "boah ey ! ;-)" vielleicht mal abstellen? Abgesehen von Provokationen und Beleidigungen hat er bisher nichts produktives von sich gegeben. Alle anderen können hier ihre Meinung sachlich und ohne persönlich zu werden vorbringen.
Dass burnouTT nicht einfach MODs nennen möchte ohne deren Einverständnis, ist wohl verständlich und ganz einfach eine Frage der Moral.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Nö, du hast es offensichtlich nicht ganz verstanden. Am besten du liest dir den ganzen Thread nochmal durch. 😁
Verkauf mich nicht für blöde!! Genau das war Grundlage für Deine selbstgemachten Probleme und die Verwarnung um die es hier geht. Der Zusammenhang ist mehr als deutlich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Fabius hat wegen dieser Sache Stress?? Interessant, denn weder hier noch innerhalb der Moderatoren hat er sich zu dieser Sache bisher geäußert...
Auch wenn ich jetzt einigen auf die Füße trete, aber genau das ist das, was mich auch sehr verwundert.
Der, der die Sache gaaaaaaannnnz am Anfang ins Rollen gebracht hat, (Ich erinnere noch mal, es gin um den kommentarlos geschlossenen Thread), sagt kein Wort dazu.
Traut er sich nicht? Hat er keine Argumente? Hat er gar Angst was zu sagen?
Schade, daß man Mods nicht abwählen kann. Sollte genau so sein, wie im Berufsleben. Wer keine oder ungenügende Leistung bringt, der fliegt. Und daß er das TT-Forum zu lasch führt, ist für mich und vielleicht noch einige andere, eine Tatsache.
@ burnoutt, marcTT:
Eure Argumentation ist echt super. Merkt ihr nicht, daß ihr euch nur im Kreis dreht. Ihr schnauzt jemanden an, der nicht eurer Meinung ist, bittet um Schließung, fangt dann aber mit den gleichen, naja ich nenns jetzt doch mal "Argumenten", von vorne an.
Wenn ihr das diskutieren nennt....
Marc
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Dass burnouTT nicht einfach MODs nennen möchte ohne deren Einverständnis, ist wohl verständlich und ganz einfach eine Frage der Moral.
Nichts liegt mir ferner, als das zu bestreiten. Aber man muss halt auch wirklich die andere Seite sehen: bisher stehen nur einige (unbewiesene) Äusserungen in der Luft. Und da fällt es schon schwer zu glauben, dass sich die ganze Geschichte so verhält wie von BurnouTT geschildert. Zudem wurde von Mod-Seite bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass eigentlich kein Streit/Missverständniss/*** unter den Mods bekannt ist.
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Und soll ich dir sagen, wo besonders?? Auf Userseite!
Kann dir da nur zum Teil zustimmen, klar sind reine OT Thread übertrieben, das sehe ich genause, wie wie heißt eure Schiegermutter oder auf was für Ideen Leute kommen, aber in einem technsichen Thread kann doch niemand etwas gegen perönliche Amerkungen haben, die ins OT gehen, wenn der Thread udn das OT trotzdem noch zur Klärung beitragen,oder einfach nur Spaß machen. Denn SPAß ist doch das wichtigste....
Marc
Zitat:
Es ist aber schon soooooooo oft geäußert worden, dass dies NICHT gewünscht ist!! Begründungen wurden ebenfalls massig abgeliefert, ganze Threads hats dazu schon gegeben. Irgendwann wird man doch einfach nur müde und hat kein Bock mehr sich immer wieder über das gleiche zu unterhalten. Die Regeln werden durch MT und deren Mitarbeiter vorgegeben, wir alle sind hier Gäste, das Programm bestimmt MT, warum setzen sich alle immer und immer wieder darüber hinweg und akzeptieren es nicht??????
Also ich versteh das jetzt irgendwo nicht. Du bist noch nicht mal ganz einen Monat dabei, und jammerst hier von wegen "soooooo oft" und "immer und immer wieder" etc. - das nur mal ganz am Rande.
Aber ich befürchte langsam auch, dass das hier zu keinem hilfreichen Ende kommen wird. Offensichtlich kursieren hier einfach zu unterschiedliche Meinungen, weshalb man wohl versuchen sollte, die Meinung des jeweils Anderen zu akzeptieren und in Zukunft auf beiden Seiten etwas lockerer an die Sache ranzugehen. Wir sind doch alle mehr oder weniger zum Spaß hier. Eigentlich sollten wir glücklich sein, dass wir uns (subjektiv) schöne Autos leisten können...
Zitat:
Kann man den "boah ey ! ;-)" vielleicht mal abstellen? Abgesehen von Provokationen und Beleidigungen hat er bisher nichts produktives von sich gegeben. Alle anderen können hier ihre Meinung sachlich und ohne persönlich zu werden vorbringen.
Nur weil ich nicht der Meinung von burnouTT bin, ist nichts produktives dabei herumgekommen? Ich spreche nur aus, wie es wirklich ist und stelle keine Behauptungen auf, die ich nicht belegen kann oder die nicht eh schon dermaßen offensichtlich wären. Ganz im Gegenteil zu anderen hier!
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
@ burnoutt, marcTT:
Eure Argumentation ist echt super. Merkt ihr nicht, daß ihr euch nur im Kreis dreht. Ihr schnauzt jemanden an, der nicht eurer Meinung ist, bittet um Schließung, fangt dann aber mit den gleichen, naja ich nenns jetzt doch mal "Argumenten", von vorne an.
Wenn ihr das diskutieren nennt....
Marc
Hey Namensvetter, versuche doch einfach mal zu verstehen. Es geht nicht nur um den einen Thread, es geht um das Froum im allgemeinen. und ich schnauze wirklich keinen an, dafür sind wir alle alt genug.
Marc
Zitat:
Also ich versteh das jetzt irgendwo nicht. Du bist noch nicht mal ganz einen Monat dabei, und jammerst hier von wegen "soooooo oft" und "immer und immer wieder" etc. - das nur mal ganz am Rande.
Auch ohne Anmeldung kann man hier lesen und .... Du, es gibt hier Seiten und man kann blättern, das nur mal so am Rande.... in diesem Forum dreht sich oftmals alles im Kreis.... öffentliche Beschwerden über MOD´s......
Jammern??? Naja..... ich sage nur wie es ist.
eben sei mal ruhig du Frischling 😉
War jetzt nicht ernst gemeint
Zitat:
Kann dir da nur zum Teil zustimmen, klar sind reine OT Thread übertrieben, das sehe ich genause, wie wie heißt eure Schiegermutter oder auf was für Ideen Leute kommen, aber in einem technsichen Thread kann doch niemand etwas gegen perönliche Amerkungen haben, die ins OT gehen, wenn der Thread udn das OT trotzdem noch zur Klärung beitragen,oder einfach nur Spaß machen. Denn SPAß ist doch das wichtigste....
Marc
Ich sehe das genauso und denke eigentlich auch die Mods sehen das so. Deswegen liest man ja auch mal ne Ermahnung mit der Bitte, wieder zurück zum Thema zu kommen.* Aber wenn halt die Threads wirklich aus dem Ruder laufen oder von Anfang an OT sind, warum kann man dann nicht einfach mit ner kurzen Begründung gleich schliessen? Und das gilt für jedes Marken-/Typforum, ich maße mir sicher nicht an, den Gehalt des TT-Forums in irgendeiner Weise zu beurteilen, dafür bin ich da zu selten. Noch ein Letztes: Spaß, ja gerne und jederzeit, solange halt das wirkliche Ziel nicht aus den Augen verloren wird. Und da MT ein technisch orientiertes Forum ist und kein Chatroom, muss das hier nun mal auch so laufen.
Gruß Tecci
edit: *= Aber da das in letzter Zeit vermehrt auch keine Wirkung zeigt, wird an manchen Stellen eben rigoroser durchgegriffen ist. Wie das Verhätnis im TT-Forum ist, vermag ich nicht zu sagen.
Zitat:
eben sei mal ruhig du Frischling 😉
War jetzt nicht ernst gemeint
🙂 Vielleicht hat man eine eigene Meinung und die Freiheit diese auch zu äußern erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen oder zeitlichem Mitgliedsstatus 🙂
klar, da hast du vollkommen Recht ein reiner "Chat" Thread stört natürlcih, dass sehe ich auch so. Aber wenn ein Thread, der nur etwas in OT kommt tw. ruckzuck geschlossen wird, find eich das halt auch nciht ok.
Eine Lösung wird es nie geben, da sind wir uns wohl alle hier einig.
Das Zauberwort ist "Fingerspitzengefühl"
Und diese Fingerspitzengefühl vermisse ich manchmal, also an alle Mod's aber auch User achtet mal drauf,
Die Mods bitte einen kruzen Kommentar, wie Tecci schon geschriebn hat, und die User auch mal drauf hören.
Ach Msit, langsam werde ich zu alt... und zu vernünftig
Marc