Kriegsgegner gegen US-Cars

VERDAMMTE SCHWEINE--

war mit mehreren leuten am wochenende in berlin und habe bei einem freund übernachtet.
wir sind mit unseren amis hingefahren(
ich mit der viper)
am morgen der schock.
am abend zuvor gab es in berlin einige antikriegsdemos. abends sind die dann in einzelnen gruppen durch die straße gezogen.
als sie unsere cars sahen und als amis erkannten, wurden diese als hassobjekt benutzt.
bilanz ihrer zerstörungswut:

79 camaro-lack zerkratzt-eingebeult,scheiben kaputt, besprüht mit sprüchen, reifen zerstochen
dasselbe mit
70 charger
90 vette
78 olds
meine viper

am schlimmsten hatt es einen
69 roadrunner erwischt--schrottwert

hab meinen schaden heute vom gutachter schätzen lassen: ca 7000€

war ne gruppe von ca 15 leuten- polizei hatt sie noch am tatort erwischt.

das ist sowas von sinnlos und gemein.
wir sind echt fertig mit den nerven.
mittlerweile sind wieder alle cars zu hause.

die sasion ist gelaufen sag ich euch

124 Antworten

ich kann euren ærger sehr gut nachvollziehen... umgekehrt gibt es das gleich bei germanystinks.com, einer grottenschlechten diskriminierenden seite, die u.a. dazu auffordert, deutsche produkte wie audi, bmw und mercedes zu blockieren. sie haben eine art »boston tea party« veranstalteten wollen, wo møglichst viele leute »unamerikanische produkte« die toilette hinunterspülen sollten... æhnliches unter francestinks.com
ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen, aber oben erwæhnt jemand, er wære auf eine usa-flagge, die er um den hals trug, angesprochen worden - da habe ich schon wieder mein zweifel; es muss wohl nicht geklært werden, was eine flagge eigentlich ist. darauf angesprochen zu werden finde ich ganz okay, genauso wie alle die leute, die aus modischen gründen ein palæstinensertuch tragen, æhnliche fragen über sich ergehen lassen müssen. die erwæhnte aggression hingegen finde ich schon wieder überhaupt nicht nachvollziehbar - und ich wünsche allen us-car-freunden, daß sie ungestørt (na ja, økosteuer finde ich von der sache her gut 😁) weiter ihrem hobby frønen kønnen!
btw, zurück zu den autos... ;-)

lieb gruß,
oli

@MCLux:
Da hast du mit Sicherheit recht. Ich bin im Nachteil weil ich etwas zu verlieren hab. Dem Assi ist das egal ob er was kaputt haut, er hat ja nix. Er kennt auch nicht das Gefühl wenn man viel dafür tun mußte bis man dann endlich so ein Auto etc. vor der Tür stehen hat.
Es ist mir auch egal wie schlimm sein Leben war, anderer Leute Leben war auch scheiße und sie haben was draus gemacht. ER NICHT!!!

Hallo!
Wobei man bemerken muss, dass viele der Ansicht sind, dass der Antiamerikanismus wieder salonfähig geworden ist. Es sind nicht nur Assis die Vandalenakte begehen sonder auch ganz "brave" Mitbürger die so ihren Frust ablassen. An meinem Amerikaner wird dauernd was beschädigt ABER an meinem VW auch weil eine US Flagge draufklebt. So primitiv sind die Leute. Ich wohne in einem ruhigen Viertel ohne Assis und vermute, dass es sich um einen Nachbarn handelt der sonst eher unauffällig ist.

Schönen Tag noch .....

...das ganze Rumgedisse ist Scheisse!!!

Also ich sehe das ähnlich wie Gorby.

Wie sagte Nuhr so schön: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".

Der Winter hier in Berlin ist jedenfalls bitterkalt und Penner und Punks gibt es auch so einige.
Sich darüber lustig zu machen oder diese Leute auch noch heuchlerisch zu beneiden, finde ich total daneben. Ich möchte jedenfalls nicht tauschen!!! Das ist vielleicht in irgendwelchen tiefschwarzen Kleinstädten Süddeutschlands oder sonstwo anders. Dafür kommt man da wahrcheinlich mit den Stammtischsprüchen besser an.

Was das ach so tolle Leben im Knast angeht, siche Dieter Nuhr. Unglaublich!

Das, was Runner in Berlin in Kreuzberg passiert ist, das waren weder Punks noch Penner noch Knastis, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit Autonome. Und deren Gewaltbereitschaft kriegt ihr ja am 1. Mai mit. Denen gehört auf die Fresse, aber das ist gar nicht so einfach.

Auf jeden Fall finde ich diese rechtsradikalen Rundumschläge hier im Thread völlig peinlich. Von wegen Wohlfahrtsstaat und wie gut es doch den Pennern und Knastis und Punks geht. Vielleicht waren es ja sogar Ausländer?!!!

Wie dem auch sei. Steht Leuten, die im Gegensatz zu den ganzen Milchschaumschlürfern und dem Rest der Gesellschaft mit schönen fetten Ami-Kisten durch die Lande cruisen einfach nicht gut zu Gesicht.

Gruß BUZZSAW

Ähnliche Themen

Kriegsgegner gegen US-Car´s

Hallo!

Also ich denke alle sollten langsam wieder runter kommen!

Man steigert sich in so ein Thema schnell rein und sollte bedenken das wir hier in einem Motor-Talk Forum sind.

Das was RunnerV in Berlin passiert ist, ist eine ganz üble Sache. Da kann man nur sagen:
"Zur falschen Zeit am falschen Ort" , was jedoch das Ganze nicht herabwerten soll.

So krass wie bei RunnerV passiert das wohl nicht alle Tage, aber ich für meinen Teil kann nur sagen,
daß es so was auch schon vor der derzeitigen politischen Lage gab. Fahre ein außergewöhnliches Auto
(nicht nur Ami´s) und Du wirst immer Neider finden, die meinen Dir Dein Fahrzeug beschädigen zu müssen!
Einfach nur so weil.....!
Keine Ahnung was in solchen Hirnen vor sich geht. Aber das wird es wohl immer wieder geben!

Und das was die Grünen vom Stapel gelassen haben, hab ich ähnlich vorher auch schon von Anderen gehört.
"Wenn Du so ein Auto fährst mußt Du ja Kohle genug haben!" Wie es tatsächlich aussieht, daß sich viele
das Hobby Auto (Ami) hart erarbeiten müssen, das sehen die Wenigsten!

Hoffen wir das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und dafür was Sie gemacht haben
bezahlen müssen!

Gruß
GMCcruiser

Re: Kriegsgegner gegen US-Car´s

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Hallo!

Also ich denke alle sollten langsam wieder runter kommen!

Man steigert sich in so ein Thema schnell rein und sollte bedenken das wir hier in einem Motor-Talk Forum sind.

Das was RunnerV in Berlin passiert ist, ist eine ganz üble Sache. Da kann man nur sagen:
"Zur falschen Zeit am falschen Ort" , was jedoch das Ganze nicht herabwerten soll.

So krass wie bei RunnerV passiert das wohl nicht alle Tage, GMCcruiser

Es passierte bei mir 5 Mal in den letzten 7 Monaten also ich bin ernsthaft verzweifelt und über die Kosten mag ich erst gar nicht diskutieren ........

Re: ...das ganze Rumgedisse ist Scheisse!!!

Zitat:

Original geschrieben von buzzsaw

Wie sagte Nuhr so schön: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".
Gruß BUZZSAW

Wer hat dich denn gestochen? Wunderte mich eh schon das noch kein Ausreiser in dieser Diskussion mitmischte.

Wenn es dir peinlich wird halte dich doch an den zweiten Teil deines Zitat´s von D. Nuhr. (s.o.)

Zitat:

Original geschrieben von buzzsaw

Der Winter hier in Berlin ist jedenfalls bitterkalt und Penner und Punks gibt es auch so einige.
Sich darüber lustig zu machen oder diese Leute auch noch heuchlerisch zu beneiden, finde ich total daneben. Ich möchte jedenfalls nicht tauschen!!! Das ist vielleicht in irgendwelchen tiefschwarzen Kleinstädten Süddeutschlands oder sonstwo anders. Dafür kommt man da wahrcheinlich mit den Stammtischsprüchen besser an.

Auf jeden Fall finde ich diese rechtsradikalen Rundumschläge hier im Thread völlig peinlich. Von wegen Wohlfahrtsstaat und wie gut es doch den Pennern und Knastis und Punks geht. Vielleicht waren es ja sogar Ausländer?!!!

Gruß BUZZSAW

Du hast was gegen Stammtischparolen und schwingst selber welche.

Der Winter ist überall in Deutschland kalt und was Penner u. Knackis angeht brauchst du nur mal in der Presse (=nicht Fresse) zu lesen, was die sich alles erlauben können eh mal Papa-Staat eingreift.

Außerdem überleg mal was "Assi" bedeutet. Damit sind Leute gemeint, die sich nicht in die Gesellschaft einfügen (wollen). Eine Gesellschaft, auch Gemeinschaft ist untereinander sozial. Alle anderen...

Und zu wem gehören nun Punks und Penner?!

Mario

@ buzzsaw:

An Deiner Ausdrucksweise solltest Du arbeiten ....

Wenn eine Meinung, die kritsch gegenüber einigen (selbstgewählten) Aussenseitern unserer Gesellschaft geäußert wird, für Dich zu Stammtischparolen gehört, wie - bitteschön - sollte man sich nach Dei ner Meinung zu Autonomen und Vandalen äußern ? Stammtischparolen werden meistens in "alkoholgeschmierten" Gesprächen abgesondert. Ich bin mir wenigstens in Bezug auf meine Postings sicher, dass diese weder nach Alkohol- noch nach Drogenkonsum geschrieben wurden.

Übrigens hat hier niemand ausländerfeindliche Statements veröffentlicht!

Der gescilderte Fall mit dem "Penner" ist kein Einzelfall, das wird Dir jeder Polizeibeamte bestätigen könne, der einige Dienstjahre auf dem Buckel hat. Aber Penner - besser: Nichtsesshafte - beschädigen in der Regel auch keine fremden Fahrzeuge. Höchstens mal ein Ladendiebstahl oder so ....

Und noch ein Fall aus der (eigenen) Praxis: Ich habe in den 70er Jahren einem zugekifften Idioten "aus bestem Hause" eine - zugegeben recht kräftige - Maulschelle verabreicht, nachdem er "nur" meine Antenne abgebrochen hat.
Ergebnis: Das gegen mich eingeleitete Verfahren wegen Körperverletzung (im minder schweren Fall) wurde gegen Zahlung einer Geldbusse von DM 250,- an eine gemeinnützige Organisation eingestellt. Für die Sachbeschädigung gab es eine "richterliche Verwarnung"; Schadenersatz wurde mir verwehrt, da ich ihm eine gelangt habe.

Und jeden, der irgendeine Äußerung gegen gesellschaftliche Randgruppem von sich gibt, als rechtsradikal zu bezeichnen, ist billig. Informiere Dich einfach mal richtig, was rechtsradikal wirklich bedeutet, bevor Du jemanden so titulierst. Toleranz sollte man nicht nur von anderen erwarten !

cU
Fred

Übrigens: Leute meiner Altersgruppe "dissen" nicht, sie äußern höchstens ihre Meinung !

@ConvoyBuddy

Danke, das wäre der Rest gewesen, den ich mir ersparen wollte. 😉

Gruß,
Mario

also nochmal ganz klar ICH HABE NIE GESAGT das ich jemanden beneide weil er auf der straße sitzt ... ich habe nie gesagt das sie ein tolles leben haben auf der straße oder im knast... ich habe nur gesagt das es zu gut für eine strafe ist !!!! schaut doch mal wie es in anderen ländern aussieht. denke mal wenns hier härter zu gehen würde würden es sich manche leute 2 mal überlegen mist zu bauen.

und das bitte nicht wieder falsch verstehen !!!

Leider ist das ein Trugschluß, den sowohl die Geschichte gelehrt hat als auch die Statistiken beweisen.
Beispiel (in Kurzform):
In der 60er Jahren war in der USA die Todestrafe abgeschafft was nicht zu einem Anstieg der Straftaten geführt hat. Als diese dann wieder eingeführt würde stieg die Anzahl der Straftaten weiter (nahezu davon unbeeinflußt). Ich glaube wir müssen nicht darüber disskutieren daß es nicht in der Natur des Menschen liegt den Tod zu suchen.
Es ist bewiesen daß Bestrafung keinerlei Abschreckung auf einen potenziellen Straftäter hat.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, daß es sich bei euren Kommentaren meiner Meinung nach um Luxusprobleme handelte.

... womit nun die Diskussion eine ganz andere Richtung einnimmt.

Melde mich ab.

Gruß u. schönes Wochenende ,
Mario

Zitat:

...und sollte bedenken das wir hier in einem Motor-Talk Forum sind.

*tara* nach sowas habe ich gesucht. 😁

@americanpatriot, hast du schon irgendwo erklært, was es mit deinem nickname auf sich hat?

lieb gruß,
oli

Finde ich nicht verkehrt wenn man auch mal ein bisschen Statements von sich gibt als US-Car-Besitzer. Für mich war zum Beispiel wichtig klarzustellen, daß Ich nicht automatisch hinter der Innen -als auch Außenpolitik der USA stehe. Ich bin trotzdem ein Amerika-Fan was das Land, die Autos, selbstverständlich die Motorräder uvm. anbelangt.

Zitat:

Original geschrieben von oli

*tara* nach sowas habe ich gesucht. 😁
@americanpatriot, hast du schon irgendwo erklært, was es mit deinem nickname auf sich hat?

lieb gruß,
oli

@ oli: Nein warum sollte ich auch? Ich brauch mich für meinen Nicknamen nicht zu rechtfertigen und auch nicht zu schämen und ausserdem geht es bei der Diskussion um was ganz anderes. ;-)