kriege ich Renntkat, MSD eingetragen?
hallo,
habe großes interesse an einen rennkat und mittelschalldämpfer von magnaflow.
meine große frage, kriege ich das eingetragen?
bei ebay gibt es die zu kaufen, bei dem rennkat und msd stehen soweit daten drauf, doch genehmigt die dekra oder tüv das per einzelabnahme?
bitte um info oder erfahrungsberichte.
wollte mich erstmal erkundigen bevor ich das kaufe!
Link1:rennkat
http://cgi.ebay.de/...ryZ61454QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Link2:MSD
http://cgi.ebay.de/...ryZ44205QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von holyshit
..was das kann jeder? da bin ich ja gespannt wo du solche sachen wie ne 11,5 Felge mit 245/35 eingetragen bekommst.Oder Fahrwerke ohne Vorspannfeder usw...
Das glaube ich nicht das du das überall einfach kaufen kannst...
und genau wegen solchen schwarzen schafen beim "tüv" gibt es immer wieder ärger!
ps: ich kann dir hier im raum bielefeld/owl mindestens 5 "tüv"ler nennen, die einem sowas eintragen.
beim nächsten tüv oder bei ner kontrolle kommt es dann dicke!
und wer ist so lebensmüde, und trägt einen 245 reifen auf einer 11,5 j breiten felge ein?!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
@ RaoulDen KAT wirst du niemals legal eingetragen bekommen ohne Abgasgutachten (teuer) da sichergestellt werden muss das die Abgasnormen eingehalten werden da es sich sonst, neben der Umweltverschmutzung, auch um Steuerhinterziehung handeln würde.
Grüße
Fatman
Nen 200Zellen Kat bekommt man eingetragen,wenn er ein TG,ABE oder so hat.
Abgaswerte passen grad noch so.
Bei 100Zellen kann man das allerdings schon vergessen😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nen 200Zellen Kat bekommt man eingetragen,wenn er ein TG,ABE oder so hat.Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
@ RaoulDen KAT wirst du niemals legal eingetragen bekommen ohne Abgasgutachten (teuer) da sichergestellt werden muss das die Abgasnormen eingehalten werden da es sich sonst, neben der Umweltverschmutzung, auch um Steuerhinterziehung handeln würde.
Grüße
Fatman
Abgaswerte passen grad noch so.
Bei 100Zellen kann man das allerdings schon vergessen😁
Sag ich doch, aber der verlinkte KAT hat nichts dergleichen, das heisst ohne Abgasgutachten wars das! Und das nur wegen nem 200Zeller? Lohnt nicht 🙂
Ist ja auch klar das die Teile keinerlei Gutachten etc. haben, sind aus den USA, da juckt das keinen.
Grüße
Fatman